Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste
Zitat:Definitiv erinnerungswürdig war außerdem die Stelle mit
SPOILER:
ich persönlich finde ja, dass diese szene die letzte im film hätte sein müssen.
Mir hat "Die Rache der Sith" von den neuen Teilen auch definitiv am besten gefallen.
Abartig fand ich lediglich die Stimme Darth Vaders in der Maske. Glücklicherweise hatte er da nur noch drei Sätze zu sprechen, sonst wäre mir wohl das kalte Kotzen gekommen.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis irgendwann die komplette Reihe auf DVD draussen ist, und dann werde ich wohl einen laaaaaangen Star-Wars-Abend haben. :mrgreen:
Die schwarze Rose ist verblüht!
*nochnenaltenthreadrauskramt*
hab mir auch Episode III am Wochenende ausgeliehen...in dem Fall haett ichs aber bleiben lassen sollen. Ich weiss nicht in wie fern die Synchro eine Rolle spielt(hab ihn auf englisch gesehen), aber ich fand den Film ja sowas von schlecht...klar, schoen zu erfahren wie es denn alles zusammen kommt um dann beim IVten Teil einzusetzen. Wenn ich mir aber Natalie Portman anschaue die irgendwie seit Leon das Schauspielern verlernt hat(oder es einfach nicht gezeigt hat)... Confusedchuettel: . Mir wirkte es alles so platt, aufgesetzt und lieblos, ganz zu schweigen von anscheinend keiner einzigen Szene ohne CGI-Effekte :roll: .
Obwohl ich kein riesen Fan der Reihe bin, mochte ich doch die zuerst produzierten Teile, kann mich aber absolut nicht mit den neuen anfreunden...

3/10
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Ich habe Episode III das letzte Mal im Kino gesehen und muss sagen, dass ich ihn nicht so gut fand, wie alle schreiben. Der erste Teil des Films war so la la und hatte so einige nicht enden wollende Verfolgungsjagden oder für mich überflüssige Actionsequenzen. Der zweite Teil zum Glück entschädigt für diesen ersten schwachen Teil. Und der Schluss ließ mich durchaus mit einer Gänsehaut zurück.

Was mich außerdem gestört hat, ist, dass Amidala plötzlich zu einem immer nur rumheulenden kleinen Mädchen mutiert ist. Was ist aus der starken Persönlichkeit geworden, was aus der tatkräftigen Politikerin? Außerdem diese unrealistischen Scenen, dass sie immer wie gebügelt und frisch frisiert und geschminkt nach dem Schlafen aus dem Bett steigt. An solche Kleinigkeiten hätte man denken sollen. Sowas wirkt einfach nur lächerlich. :lach

Aber der Schluss wie gesagt entschädigt für so manche Sache, die mich geärgert hat. Na ja, natürlich, als alter Star Wars-Fan, werde ich mir auch diesen Film auf DVD anschaffen. Aber letztendlich finde ich immer noch die alten Star-Wars-Filme mit am Besten, also Episoden IV bis VI. Gerade, dass es damals noch keine CGI-Effekte gab, macht den Reiz dieser Filme aus und natürlich die Schauspieler und das ganze Drumherum, das bei mir nostalgische Gefühle hervorruft. Vielleicht werde auch ich mal eine reine Star-Wars-Nacht machen mit dem Wissen, dass die Filme, die ich am Besten finde, nach chronologischer Reihenfolge, am Schluss dran kommen. Wink
Tjo leider leider ist EPISODE III nicht dass, was ich erwartet hätte.
Liegt es daran, das man die Geschichte eigentlich kennt und deshalb keine Überraschungen in der Story erwartet werden? - Ich weiß es nicht.

Was ich ganz schlimm finde, dass man sich eher wie in einem Videospiel fühlt als in einem Kinofilm. Die Computergrafik sticht für meinen Geschmack viel zu sehr hervor. Das darf eigentlich bei einem solchen Budget nicht vorkommen.

Naja. Ab und an trifft der Spruch "Nicht alles alte ist schlecht" voll zu. Im Fall von STAR WARS gleich doppelt; denn die EPISODEN IV - VI haben einfach einen ganz anderen Tiefgang.
Was mich in meiner Meinung bestärkt ist; ich kann jederzeit die EPISODEN IV-VI kucken ohne das mir langweilig wird, ganz im Gegenteil zu den EPISODEN I - III.

Schade eigentlich... Sad
dein einser hab ich gar nicht geguckt, den zweier fand ich bescheiden (lag hauptsächlich an den Darsteller von Ani) und der dritte war auch nur geht so,...wieder Ani,....die person hat mir überhaupt nicht gefallen,...

Aber was ich lustig fand, als der dritte zu ende war haben alle im Publikum aplaudiert,....
Wopper hat folgendes geschrieben:

Zitat:Aber was ich lustig fand, als der dritte zu ende war haben alle im Publikum aplaudiert,....

Nach klingelnden Handys das Schlimmste, was es im Kino geben kann, echt ... wofür klatschen? Ist das ein Theater? Asdf
Da muss ich torsten zustimmen. Tongue . Wen haben sie denn damit geehrt? Die Leinwand? Den Filmstreifen? Irgendwie unsinnig das Ganze.
Ich fande den dritten Teil doch recht hart, ich hätte nie ein sechs Jahre altes Kind den Film sehen lassen. Ab zwölf ist wirklich minimum.
Hatten die nicht auch den dritten Teil später nochmal etwas zensiert, eben wegen dem Ende? :?:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
@Maik: Ich glaube nicht das da noch was zensiert wurde!

Aber mal ehrlich! Die Episode V oder VI war doch "brutaler" als die Episode III.
Zu den "alten" 3 Star Wars Teilen:

Kann man nicht allzuviel dazu sagen. Ist einfach Kult!
Perfekte Effekte (sogar für die heutige Zeit!), geniale Schauspielerwahl und tolle Charaktere!
Kann man 100.0000000 mal anschauen und es ist immernoch gut.
Machen einfach Spaß!

Zu den "neuen" Episoden:
Alle überdreht. Effekte schlecht, Schauspieler nur mittelmäßig.
Effektspektakel => ziemlich mies!

Gruß Jochen
Also ich kann ja die Argumentation gut nachvollziehen, dass der Effekte-Overkill manchen nervt. Oder dass man das seelenlos findet. Aber die Effekte einfach als "schlecht" zu bezeichnen, das ist doch unfair.

Rein technisch waren die Effekte in Ep. 3 schlicht die besten, die ich bis dato gesehen hatte. Besser als die in "Herr der Ringe" - und das sage ich als Mega-HdR-Fan.

Allerdings hat Peter Jackson mit "King Kong" inzwischen schon wieder neue Maßstäbe bei den FX gesetzt - und das sogar, ohne seelenlos zu sein.

Im übrigen habe ich mir den Audio-Kommentar zu Ep. 3 angehört - und fand es sehr interessant, was die Inspiration für die gesamte Star-Wars-Reihe war: Dass nämlich George Lucas, als er 1973 mit der ersten Niederschrift begann, die Demokratie in Amerika in Gefahr sah. Er verweist auf Nixons Versuch, die Verfassung zu ändern, um ein drittes Mal als Präsident antreten zu können. Die Demokratie schafft sich selbst ab. Also: Der Imperator = Nixon. Das wirft doch ein anderes Licht auf die Reihe. Und erinnert an den "anderen" Lucas, dessen erster Film "THX 1138" eine radikal negative Utopie war.

Vielleicht befremdet es ja viele von uns bei den Episoden 1-3, dass es eigentlich politische Filme sind. Das hätte man ja nun wirklich nicht erwartet.
Die mit Abstand besten Computereffekte die ich bisher in einem Film gesehehen habe, waren definitiv die Darstellung des "Riesenkrabbelvieches" Big Grin aus Starship Troopers. Da hat Verhoeven einen Meilenstein gesetzt, technisch sowie im übertragenenen Sinne Big Grin

Gruß Jochen
Sehe ich 100%ig genau so - und da kommen Lucas' neuere SW-Filme auch nicht mit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste