Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch fandet Ihr am Harmlosesten?
bondy79 schrieb:Ich finde auch Atlantis am harmlosesten, dicht gefolgt von das Mädchen.

Wenn ich die Turmreihe mal gelesen habe werde ich es nochmal mit Atlantis probieren, vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann nochmal Wink

LG bondy Bandit

Wow, ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviele Leute, die regelmäßig diese Seiten besuchen noch immer nicht die Turm-Reihe gelesen haben, Leute haut rein, ihr verpasst die besten 7 Bücher der Welt!!!

Um zum Thread zurückzukommen, also blutleer und langweilig zugleich fand ich auf jeden Fall "Das Mädchen", ist imo auch das schlechteste King-Buch Asdf
Also am harmlosesten fand ich Sprengstoff. Was aber nichts über die Qualität von dem Buch sagt.Hatte mir nämlich sehr gut gefallen.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
also ich fand das mädchen total harmlos ... hörte sich von der inhaltsangabe zwar spannend an , erwies sich dann aber beim lesen im liegestuhl nicht gerade als hilfreich beim wachbleiben.
Ok, "das Mädchen" war harmlos, aber wenn man sich mal in ihre Lage versetzt, gut nachzuvollziehen, und in ihrer Lage fänd ich nichts mehr harmlos! Gehe ja so schon nicht alleine in den Wald.

Total harmlos fand ich "der Buick", bis auf eine ekel-Szene war da ja mal gar nichts dran, was interessant, spannend o.ä. war. Habe das Buch bis jetzt, wo ich drüber nachgedacht hab, was ich hier reinschreibe, auch komplett vergessen. Ebenso ist mir kein Protagonist im Gedächtnis geblieben, kann mich an keinen Namen erinnern.
Am harmlosesten fand ich Das Mädchen und die Kurzgeschichte Nächtliche Brandung

oder was meint ihr?
Also, ich fand das Mädchen schon relativ harmlos. Klar, man überlegt sich: was wäre, wenn man selbst in dieser Situation wäre. Aber da passieren wenigstens nicht so schlimme Sachen wie in "Es"
für mich ist Auge des Drachen am harmlosesten. Ist zwar irgendwo Intrige und bla, aber wirkt irgendwie wie eine Kindergeschichte. Ein richtig schönes Buch Herz
Hallo,

bin neu hier und dachte mir ich antworte einfachmal auf ein paar Sachen. Bin schon seit ein paar Jahren eifriger Stephen-King-Leser (also nicht ihn sondern seine Bücher :mrgreen: ) und habe so einige Bücher gelesen und ich schliess mich der Meinung von Diddy an.

Fand auch das Mädchen am harmlosesten.

Obwohl wenn man selber in der Situation wär...mit neun ganz allein in einem Wald...keine Ahnung wo man ist Confusedhock: ...aber viel mehr passiert ja eigentlich ni. Das Buch ist eigentlich nur auf den letzten 20 Seiten spannend.
Ich fand Das Mädchen eigentlich ganz gut. Dagegen war Atlantis unterhaltsam, aber doch sehr blass. Und ganz schlimm - in allen Belangen - war für mich Sara; für mich persönlich Kings absoluter Tiefpunkt und damals eine echte Härteprobe für mich, nach dessen Beendigung ich mich wirklich fragte, wie's mit King weitergeht.
Also ich fand "Das Mädchen", "Die Augen des Drachen" und "Atlantis" am hamlosesten. Ich meine in den Büchern ist nicht wirklich was schlimmes passiert. "Die Augen des Drachen" fand ich war wie ein altes Märchen, ganz nett aber naja... :?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Also bei mir steht Duddits-Dreamcatcher da an erster Stelle. So was von banal und langweilig. Das war wirklich überflüssig!!!
Am gruseligsten fand ich Pennywise und Carrie
hi,gute frage..ich meine "duddits" ist ziemlich harmlos.(und nicht spannend oder mitreißend usw........) finde eh die alten Bücher noch am Besten.
also:

eindeutig der buick - das fand ich harmlos - und extrem langweilig - für mich bisher das schlechteste King Buch, dicht gefolgt von Das Mädchen, welches ich nicht harmlos, aber schlecht finde
Habe bis jetzt noch nich sooo viele SK Bücher gelesen, aber am harmlosesten fand ich bis jetzt Atlantis. Das einzig bedrohliche in dem Buch waren halt die Männer in den senfgelben Mänteln. Aber die sind ja im Verhältnis zu anderen Büchern ja nur Kuscheltiere.
Also für mich ist das harmloseste Buch ganz klar "Colorado Kid". Sicherlich ein völlig neuer King-Stil, aber völlig daneben. Bad

Sein Buch "Das Mädchen" war dagegen hervorragend, wenngleich auch ein ganz anderer Schreibstil als sonst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste