Meine Favouriten sind
1. Lord Gore / Vomitory
2. Zeroed
3. Cannibal Corpse
4. Machine Head
5. Hypocrisy
6. Belphegor
7. Marduk
..so ungefähr. Ab drei wechselt es ständig, je nach Laune, aber 1 und 2 sind meine absoluten Tops!!!
Mit Cradle kann ich überhaubt nix anfangen. Das ist absolut null Black Metal. evtl Vampir-Rock aber ansonsten nur Schwuchtel!!!
Linkin Park, System of a Down und wie sie nicht alle heißen find ich viiiieeeel zu lasch und ich finde nen richtigen ausdruck haben die eh nicht...
Damals Auf Rock Alternativ/AXT lief zu Anfang wahnsinnig viel in meiner Richtung, aber nun... TOKIO HOTEL!!! Solche Schwuchteln!!! Zu den stärksten Unwetterkatastrophen Zeiten in China etc singen die vom Monsun und das alles wieder gut wird!!! das kann keiner mehr kapieren...
Bis zu euren statements...
dat Bimo
Bimorphia schrieb:... Das ist absolut null Black Metal ... und wie sie nicht alle heißen find ich viiiieeeel zu lasch ... Was macht in Deinen Augen eine gute Black Metal Band aus? Worauf kommt es Dir an? Würde mich mal interessieren.
In den 80ern hatte ich auch mal eine Black- und Death Metal Phase, aber irgendwann habe ich mich daran Satt gehört. Wenn ich das heute noch mal höre, dann am liebsten die Altmeister wie Venom oder Death.
Aber das neue Zeug :roll:
Cradle ist in der Tat keine BlackMetal Band. Graveworm kann man noch als solche bezeichnen, aber richtige Blackmetalbands sind kommerziel (außer bei ihren Anhängern) meist so gut wie gar nicht erfolgreich - siehe Nargaroth.
Der beste Blackmetal kommt meiner Meinung nach aus dem hohen Norden (Finnland usw.) ist grell, schwer und treibt voran wie sau, kann aber auch sumpfig und ruhig sein.
Bimorphia schrieb:Mit Cradle kann ich überhaubt nix anfangen. Das ist absolut null Black Metal. evtl Vampir-Rock aber ansonsten nur Schwuchtel!!!
Linkin Park, System of a Down und wie sie nicht alle heißen find ich viiiieeeel zu lasch und ich finde nen richtigen ausdruck haben die eh nicht...
also das mit Cradle of filth will ich aber mal überhört haben!! :hammer gelle
kann schon sein, dass das kein tyxpischer Blackmetall ist, aber egal wie die Richtung auch heisst, ich find deren Musik genialst!!!
zu System of a down und Linkin Park: also hier wär ich noch NIE auf die Idee gekommen, die beiden Death-oder Blackmetal zuzuordnen, die sind eher Nu/New Metal oder so, keine Ahnung..
Ich denke, das kommt auch stark auf die jeweiligen Texte an, z.B. haben Black-Metal -Texte immer satanisch angehauchten/ antichristlichen oder gewaltverherrlichenden Inhalt und beim Death-Metal handeln sich die Lyrics immer um Tod /Apokalypse oder so, aber das geht eigentlich meist so ineinander über.....ist das auch so wichtig, die Unterscheidung?
Wenn mir was gefällt, achte ich doch nicht auf ne Klassifizierung...
z.B. Die Texte von Naglfar und Dimmu Borgir, naja, mit denen identifizier ich mich eigentlich nicht so, aber mir gefällt halt die Musik dazu extrem!!
Echte satanistische Texte sind das sowieso nicht (lest mal die Satanische Bibel!!), meistens sind die Texte nur Provokation pur und haben gar nicht viel mit echtem Satanismus zu tun......
Hähä, da bin ich! 98% Death-Meatl-Enthusiast, der Rest rekrutiert sich aus Grindcore, Thrashmetal, Stoner- & Uralt-Rock und vergleichbare sowie Curiosa (ja, das brauch ich manchmal).
Ich scheue mich auch in aller Öffentlichkeit nicht, die Klischee-Metzger von Cannibal Corpse als eine meiner absoluten Lieblingsbands zu nennen (tatsächlich trage ich grade einen dicken CC-Sweater auf´m Leib). Aber da gibt´s ja noch so viel schönes: Vomitory, meine geliebten Malevolent Creation, Divine Empire muß man da natürlich als nächstes nennen, Hate Eternal (klar, auch Morbid Angel), Schuldiner´s Heldentaten be Death, die alten Bloodbath, die frühen Entombed, das eine oder andere Napalm Death-Album, Behemoth, Krabathor als sie noch nicht die Lager gewechselt hatten und so weiter und so fort und ganz zum Schluß Nile! NILE!! NILE!!! Oh mein Gott, auf die Jungs geh ich ab wie nix gutes! Wer die Annihilation Of The Wicked noch nicht hat, gleich kaufen und wenn der laden dicht ist, einbrechen! Nur´n Spaß!!
Die Szene is klasse. Ein bißchen eigen zwar, wie das letzte Party.San gezeigt hat, aber wenn man mal ein paar Leute zum Quatschen trifft gibt das nicht selten richtig dicke Freund- und Liebschaften. Da trifft man dann auch schon mal die umwerfendste Frau seine Lebens und sie stellt sich als Bürgerin der Vereingten Staaten heraus  . Und erst der Rausch, wenn man warmgetrunken seinen Weg zur Bühnenfront gemacht hat, um seinen Lieblingen zu huldigen und um einen herum Bier und andere Flüssigkeiten spritzen und Leiber herumfliegen, da hält nicht viel mit. Tapfer bleiben fällt nicht schwer, der Schmerz kommt ja immer erst am nächsten Tag  .
Black Metal, hmmm. Wenns nicht keyboardschwanger und schön aggressiv gekeift ist, geht das schon. Krieg da zur Zeit die volle Packung an Untergrund-Ami-Bands geliefert. Gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal sooo schlecht. Aber ich werd mir mein Lebtag nicht die Fresse schminken :lach !
In diesem Sinne: Pommesgabel!
Ich geb zu, ich bin untrue und ein Weichei, aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Geknüppel reinziehen und ich ha sogar eine Dimmu Borgir CD im Schrank stehen :mrgreen:
Wenn ich's dann doch mal etwas härter brauche (höre sonst so lieber die traditionellen Metal sachen), dann hör ich gerne:
- Immortal
- Naglfar
- Amon Amarth
- Enslaved
- (alte) Slayer
- Destruction
Wie man an meinem Avatar und Nick sieht, hör ich am liebsten Enslaved.
Ich find deren älters Zeug besser, aber die "neuen" Enslaved sind auch nicht zu verachten.
Weiterhin schallt bei mir auch noch:
- Isengard
- Melechesh
- Darkthrone
- Satyricon
- Impaled Nazarene (old)
- Marduk
- Trelldom
- Gorgoroth
- Emperor
- Abhorer
- Enthroned
- Taake
- Behemoth (old)
- Dodheimsgard
- Old Funeral
- Ulver (die ersten 3 Alben)
- Mysticum
- Dark Funeral
- Dimmu Borgir (nur die ersten beiden Alben)
- Khold
Death höre ich auch:
- Benediction
- Death
- Sacralis
- usw.
und auch alte Metallica und Megadeth verachte ich nicht. :mrgreen:
theMoellermann
Unregistered
Höre am liebsten Death- und Trash-Metal, danach kommt Black-Metal. Favourisierte Bands sind Cannibal Corpse, Amon Amarth, Deicide, Vader, Death aus'm Death-Bereich, im Trash-Metal sind's Metallica, Slayer, Anthrax, Death Angel, und dann noch Children of Bodom ... die sind irgendwie so'n Mittelding aus Death- und Trash-Mäddl. :mrgreen: 
An Black-Metal kommt mir eigentlich nur Naglfar, Immortal, Dimmu Borgir und Cradle of Filth desöfteren auf den Plattenteller. 8)
Ich finde Bands wie SOAD, Korn, Slipknot und so eigentlich gar nicht soooo schlimm ... eher im Gegenteil, System und Slipknot höre ich mir zwischendurch (zum entspannen :mrgreen  ganz gerne mal an. Viel schlimmer finde ich Power-Metal der Marke Nocturnal Rites und dies Elsen-Zeuch á la Nightwish, Within Temptation oder so ... die Musik ballert eigentlich GAR NICHT, und die Sänger klingen, als hätte man ihnen ihre Weichteile ausgerissen. (Bevor Kommentare kommen: mir ist schon klar, dass Nightwish und Within Temptation weibliche Sängerinnen haben, aber mir fiel gerade kein anderer passender Vergleich ein. :mrgreen:  ) HipfHüpf-Metaller á la Linkin Park und Limp Biskit finde ich allerdings auch unterhalb der Gürtellinie.  (Soll nicht diskriminierend gemeint sein, wer's hören will, soll's hören, aber solche Bands sollen sich bittebitte nicht Metaller nennen.  )
Bimorphia schrieb:aber ansonsten nur Schwuchtel!!! Na und???
theMöllermann schrieb:Höre am liebsten Death- und Trash-Metal ...
Du hörst Müll-Metal ?
theMoellermann
Unregistered
Sorry, T hrash-Metal.
Also ich war auch mal kurze Zeit auf sonem Trip... Obwohl ich die Lieder immernoch ab und zu gerne höre... Zum Beispiel "Gaybar" von "Electric Six" oder "Get a Gun shoot at random". Auch wenn der Text bei den Songs sehr sinnfrei war waren sie mit der Anlage doch nett anzuhören... Und man konnte einfach mal abschalten
theMoellermann
Unregistered
Habe in letzter Zeit den Black Metal total für mich entdeckt. Also, ich mochte das ja schon vorher ganz gerne, aber in letzter Zeit höre ich (außer gelegentlich die ein oder andere Death Metal-Band  ) kaum noch was anderes ... vor allem Naglfar, Gorgoroth, Dark Funeral und 1349 haben's mir angetan. Naglfar und Dark Funeral sehe ich wahrscheinlich auch am 04. März in Osnabrück live, zusammen mit Endstille und Support. Noch jemand da? 8)
Ich finde das hier absolut kultig.
theMoellermann
Unregistered
Hähä. Ja, alt, aber kultig. :mrgreen:
Bewertung:
0
Ich höre ganz gerne Eisregen, Dimmu Borgir, Agathodaimon, um mal einige zu nennen. Cradle sind irgendwie nicht so mein Ding. Und Death-Metal muss ich auch nicht unbedingt haben. Klingt, als würde ein Hund am Mikrofon stehen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
|