Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Bachman
In der Inhaltsangabe zu "Stark" stehts natürlich drin, aber im Lebenslauf von King nicht, soweit ich das jetzt sehe ... wäre vielleicht nicht schlecht es da einzufügen (falls ichs nicht übersehen habe), von wann bis wann er dieses Pseudonym hatte. Kingfans werden alle von Bachmann wissen aber auf die Seite verlaufen sich sicher auch andere Leser die darüber nicht informiert sind. Und gerade weil King ja jetzt zweimal mit Straub zusammenarbeitete könnte man dann meinen er wäre ein ehemaliger Co-Autor oder so ...
Die Bachmann Bücher werden sowohl mir Bachmann als auch mit King gekennzeichnet.
.. finde es ja nur blöd ihn (Bachmann) so zu präsentieren als ob er wirklich ein separater Mann ist... so mit Familie und Foto ect. Das finde ich nicht gut sondern eher verwirrend. Gerade wenn man sich mit King noch nicht soooo wirklich auskennt (wie ich?) *schäm* :oops: Also ich war verstört und finde es fehlt der nötige Aufklärungsbedarf am Ende des Lebenslaufs von Bachmann um es auch wirklich als Joke zu verstehen... wäre nicht schlecht damit man auch nicht den Eindruck bekommt, das die "angeblichen" King-Profi´s hier letztlich doch keine Ahnung haben, so wie ich es erst dachte. Und das wollt ihr doch nicht... Wink

Liebe Grüße! 8)
Das Foto das übrigens da zu sehen ist, ist das offizielle Autorenfoto das auf der Erstausgabe von Thinner (Der Fluch) zu sehen war. Der Verlag wollte, als das Pseudonym noch nicht gelüftet war, die "Bachman Story" mit einem Autorenfoto glaubwürdiger machen und druckte dieses Foto mit aufs Buch. Wer der Herr in Wirklichkeit ist, ist aber nicht bekannt.

[Bild: bachman.jpg]

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Also, Klaus, jetzt hast Du wieder was zu tun Lol
OK, bin einverstanden, dass es am Ende von Biografie von Bachman stehen würde, dass es nur ein Pseudonym ist (oder sowas).
Als ich mit King anfing, war ich auch etwas verwirrt was Richard Bachman angeht. Und ich kenne Leute, die meinen bzw gedacht haben, dass Stephen King ein Pseudonym und Richard Bachman sein richtiger Name ist Lol Zugegeben, Stephen King klingt mehr nach Künstlername Wink
Zitat:Wer der Herr in Wirklichkeit ist, ist aber nicht bekannt.
Oder der Mann hat wirklich die ganzen Werke geschrieben, King brachte ihn um die Ecke und heimste seinen Ruhm ein ...
Diese Bio ist übrigens keine Erfindung von Klaus, sondern die offizielle Bio von "Bachmans" Verlag, deshalb würde ich sie auch so stehenlassen, höchstens mit nem Zusatz "Bachman ist ein Pseudonym von King, dies ist die offiziele Verlags Bio und das Autorenfoto, das herausgegeben wurde bevor das Pseudonym gelüftet wurde"

Gruß, SCHNIE.
Ich bin da ganz eurer Meinung. Bachmann gehört halt eben zu King!!
Nicht zuletzt wegen des Regulator/Desperation-Experiments,
da Regultator ja als letzter Bachmann Roman erschienen ist.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ganz klar, das MUSS so stehen bleiben. Ich finde dieses Pseudonym und die damit zusammenhängenden Verständnisprobleme gehören dazu, wenn man King entdeckt. Ich war selber total verwirrt, war dann aber total wild, mehr darüber zu erfahren, wieso er das denn gemacht hat!

Aber ein Pseudonym zum JETZIGEN Zeitpunkt fände ich um ein vielfaches genialer!! Stellt euch vor, King hört in 3 Jahren mit dem Veröffentlichen auf, und schreibt 5 Jahre lang unter einem Pseudonym. Wenn DAS dann rauskäme, DANN ist aber die Hölle los!! Twisted

Ich glaube die einzige Aufgabe von Klaus und Schnie zum jetzigen Zeitpunkt ist, rauszufinden wer der Herr auf dem Foto ist...

Ich persönlich tippe ja auf Veits Grossvater... :roll:
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
Vincent schrieb:Aber ein Pseudonym zum JETZIGEN Zeitpunkt fände ich um ein vielfaches genialer!! Stellt euch vor, King hört in 3 Jahren mit dem Veröffentlichen auf, und schreibt 5 Jahre lang unter einem Pseudonym. Wenn DAS dann rauskäme, DANN ist aber die Hölle los!! Twisted

Wer weiß, vielleicht tut er es ja schon längst. Wink
Wäre ziemlich cool.

Also ich finde auch nicht, daß man die Bachmann-Biografie rausnehmen sollte. Schließlich hat sich irgendwann mal jemand die Mühe gemacht das alles zu erfinden, und es gehört einfach zu King dazu. Smile
Mit so einer abgefahrenen Biografie wollte man Bachmann glaubwürdiger machen?
Und dass im Original S. King erwähnt wurde, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Irgend jemand muss das "editiert" haben ... Biggrin
Das ist natürlich nicht die Original Bio, aber auszüge daraus und was King im nachhinein sagt und und und Smile

Gruß, SCHNIE.
Hi, ich bin eben gerade über diese seite gestolpert als ich "Todesmarsch" als Hardcover gesucht habe.
Da es das beste Buch ist das je geschrieben wurde
naja, da wirst du eine weile suchen
bei amazon gibt es "todesmarsch" nur als broschierte ausgabe

bei ebay kannst du als gucken
hier ist zum beispiel gerade eine auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2902288275
leider ohne bild
Ja diese Auktion habe ich auch schon gesehen. Danke.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, denn ich kenne auc einen Buchhändler recht gut, und der sagte es gäbe das Buch nicht als HC, deshalb habe ich hier mal gefragt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste