ich hab auch für die 2. möglichkeint gestimmt. ich finde es immer sehr interessant was im vorwort drinnen steht, und nachdem das buch fertig gelesen wurde, ist das nachwort genau das richtige für mich, um mich von der geschichte zu "lösen".
Hi,
also meistens lese ich nur das Nachwort,das Vorwort interessiert mich nich so sehr.
Aber ich finds sehr interessant, was er noch so zusagen hat. =)
Bewertung:
1
Ich wollte ebenso für die 2. Möglichkeit stimmen, geht aber auch bei mir nicht :-)
Ich finde z.B. sein Vorwort für Nachtschicht genial, da der Meister sich da wunderbar selbst erklärt (die Sache mit den Filtern im Kopf usw.)
Snake
Bewertung:
0
Jaja, die gemeinen Tücken diverser Umfragen...
Habe mich mal für Punkt 1 entschieden, da ich Kings Kommentare zwar immer sehr gerne lese, die eigentlichen Geschichten aber natürlich wesentlich wichtiger finde.
Aber es ist schon toll zu erfahren, welche Gedankengänge sich bei der Entstehung eines neuen Romans oder einer Kurzgeschichte so in seinem Kopf abspielen. Vor allem, wenn man wie ich selbst ein bißchen schreibt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich finde die Vorworte immer ziemlich spannend.
Dadurch, hat man das Gefühl der King spricht einen slebst gezielt an.
Auch zu erfahren wie diese Geshcichte endstaden ist und warum find die klasse.
Ich finde vor allem Nachwörter sind ein wichtiger Teil von Kings Büchern. Ich finde die Entstehungeschichten, und persönliche Kommentare immer interessant.
mfg 8)
yepp, find ich auch.
Hab übrigens auch für die 2. möglichkeit gestimmt, hat bei mir aber auch nich funktioniert.
Ciao Andre
hey leutz, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen....
ich hab vor 2 jahren ungefähr angefangen den turm zu lesen...
les mir natürlich auch immer das vorwort und alles andere durch und darum gehts jetz
ich such nämlich ne gaaaanz bestimmte textstelle, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die in irgendnem vorwort von schwarz, drei oder tot steht
hatt mir die bücher damals ausgeliehen und die, die ich mir jetz gekauft hab, sind ja neuauflagen, da stehen scheinbar andere vorworte drin....
also es ging um den unterschied zwischen büchern und filmen, dass mit büchern die fantasie angeregt wird....
vllt hat einer von euch ne ahnung wo genau ich das finde, bzw vllt hat es ja jemand vor sich zu liegen und kann mir die textstelle zitieren, das wär echt knorke von euch
gruß die perle
Meinst du die Einleitung oder die Vorworte, wenn ja, aus welchem Teil war das denn, falls du dich erinnern kannst?
das is ja leider das problem, kann mich da net mehr so recht dran erinnern....is schon mittlerweile 2 jahre her, dass ich das gelesen hab....
ich würd ma tippen es stand in der einleitung....
und begrenzen kann ich das auch nur auf die ersten drei teile, weil ich mir die damals ausleihen musste, ab band vier hab ich mir die selber gekauft...