Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute musik= tot?
Jack_Sawyer schrieb:ich finde es gut, dass nicht jeder den gleichen Musikgeschmack hat. Mann wäre das langweilig
[/quote]

Bingo - dann gäbe es hier auch nichts zu diskutieren! Wink
Ventil schrieb:...Die Ärzte (nur ein paar die gerade neue Alben rausgebracht haben und live auch nicht von schlechten Eltern sind) als "schlechte Musik" bezeichnen.

Gerade die Ärzte würde ich als SchlechteMusik bezeichnen. Die sind doch nun wirklich fürn :popo:
@ Julia
- HALLO??? Ärzte schlecht? Evil Geschmackssache - aber NICHT schlecht! Evil
Schließe mich da Mystery an. Es ist Geschmackssache. Und die Ärzte sind nun weiß Gott nicht so schlimm!!!

Gut bin zwar auch davon überzeugt das damsl die Lieder von ihnen besser waren als die heute, aber deswegen kann ich sie ebenfalls nicht als schlecht bezeichnen!!! Twisted

Aber eigentlich sind wir da wieder gelandet was am anfang schon besprochen wurde. Es hat jeder nen anderen Geschmack, also kann man nicht direkt behaupten es gibt keine gute Musik mehr!
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Meine Definition von "guter" Musik ist ne ganz andere, abseits von Geschmack usw.
Die Einstufung würd ich eher so machen, wie man auch ein gutes Bild (Jaja, Kunst bleibt Kunst...) von einem schlechten oder einen guten von einem schlechten Aufsatz unterscheiden würde. So wären 3-Akkord-Punkbands a la Terrorgruppe für mich keine gute Musik, kompliziert herausgearbeitete Meisterwerke wie Radiohead oder Tool aber schon.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Musik, die ich mit der Definition als "gut" bezeichne, auch nicht unbedingt mögen muss Big Grin

Letztlich kommts halt doch auf den persönlichen Geschmack an und jeder soll hören, was er will. Solang ichs nicht mithören muss Wink

Und noch an den Starter dieses Topics: Ich mag Limp Bizkit ja auch, aber die sind ja wohl auch nicht weniger belanglos als Topic, wenn man sich zB "Rollin" mal anhört und auf den Text achtet!
Nein, sie wären nur nicht gut. Das Gegenteil davon ist aber nicht automatisch "schlecht"

Damit hab ich wie gesagt auch eher das handwerkliche gemeint. Und von "Ahnung" kann eh nicht die Rede sein, ist halt immer noch GESCHMACKSSACHE! Aber wirklich, auch wieder blöd, dann wären halt Bands wie die Ramones, Pixies oder Die Ärzte auch nicht unbedingt gute Musik....

Gut isses wenns gemocht wird Smile
Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als ich so mit 14 Jahren in meinem Zimmer saß und mir die Platten von Iron Maiden, Kiss, Metallica oder Slayer reingezogen habe. Plötzlich ging die Tür auf und meine Mum hat gefragt ob ich den "Krach" nicht ein wenig leiser machen könne. Das wäre doch keine richtige Musik. Damals habe ich mir immer geschworen, das ich später mal etwas tolleranter in Sachen Musik werde.

Jetzt bin ich (fast) 32 Jahre und erwische mich immer öfter dabei wie ich darüber nachdenke ob die gute Musik ausstierbt oder nicht.

Wie wird das erst mal, wenn mein Sohn in dem alter kommt, wo er einen eigenen Musikgeschmack entwickelt. (Noch steht er auf Benjamin Blümchen Lol )
@Mercury: Machs doch bei deinem Sohn wie mein Bruder bei seiner Tochter (bzw. wie ich bei meiner Nichte): Immer schön gute Mucke laufen lassen, damit der Kleine gleich auf den richtigen Trichter kommt ... Tongue
Habe ich auch schon dran' gedacht. Gute Mucke läuft ja ständig bei mir Wink , aber er soll schon seinen eigenen Geschmack entwickeln. Sonst wäre ich ja kein bißchen besser.
Oder Dein Sohn entwickelt dadurch den entgegengesetzten Musikgeschmack, weil ihm Deine Mucke auf den Zeiger geht... Wink Kann auch sein, ist alles schon vorgekommen! Tongue
Das nennt man dann wohl Rebellion Lol . (Aber der kleine ist ja erst 4 1/2)
Mystery schrieb:@ Julia
- HALLO??? Ärzte schlecht? Evil Geschmackssache - aber NICHT schlecht! Evil

Wenn wir schon von guter Musik reden dann auch richtig!
Wir sind uns doch einig, dass gute Musik auch damit zu tun hat Instrumente gut zu spielen, oder?!

Bei den Ärzten is das ja nun wirklich nicht der Fall!
Punk-Musik ist sowieso nicht sonderlich anspruchsvoll und da wird des so ne dreittklassige Punk-Band auch nicht mehr rausreißen!

Zu den Texten: Wenn Textzeilen wie "manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern" anspruchsvoll und gut sein sollen, dann sollte ich auswandern!

Es ist ja nun mal fakt das die schlechtesten Bands aus Deutschland kommen. Ich möchte da nur an Rosenstolz(Die nur durch ne grausame Signalstimme bestechen), Wir sind Helden(Außer abartigem Elektrosound haben die auch nichts aufm Kasten),Sportfreunde Stiller(grausamen Melodien auf Kindergarten-Niveau)etc. errinnern! Musikalisch gesehen!

In dem Thread geht es nun mal umgute
Musik und wenn man die Sache mal etwas anders betrachtet, fällt schon auf das man sowas nicht als gute Musik betiteln sollte.
Man kann sie mögen und auch Fan oder Groupie sein, aber zwischen oben genannten Bands und guter Musik liegen Welten...

Ich mach mich bereit auf die Antworten Shotgun :mrgreen:
ich dachte in diesem thread geht es um die frage ob gute musik tot ist...naja muss ich falsch interpretiert haben...

aber zu dir julia ich hoffe das du dir die postings vorher ALLE durchgelesen hast das ist die mehrheit zu dem schluss gekommen das gute musik geschmackssache ist und zu dem anspruch an Punk kann ich nur Bangor zitiren :

"Warum so kompliziert ?
Es gibt für mich keine "gute" oder "schlechte" Musik.
Alles Geschmacksache.
Dann müssten die Ramones mit ihren 3 Akkorden ja auch schlecht sein. Bin ich also krank, weil ich die mag ? Oder habe ich dann keine Ahnung von Musik ?
Nun höre ich aber auch "komplizierte" Musik wie die von "Philip Glass", "Michael Nyman", "Fish", Mike Oldfield". Und ich mag Reinhard Mey.
Wran macht man "gut" oder "schlecht" also fest ?
Für mich ist etwas "gute Musik", wenn mein Fuß plötzlich selbstständig zum Takt wippt.
Das passiert bei Motörhead oder Social Distortion genau so wie bei den Stones oder dem "Nussknacker" von Tschaikowski. "

ausserdem find ich die von dir genannten band schon deshalb klasse weil sie auch live gut sind (live NICHT unplugged [da hinken "wir sind helden hinterher"])

mfg. Mukky
@Mukky Mein Posting war mehr auf Mystery bezogen, wegen den Ärzten und so. Naja bin vielleicht trotzdem ein bisschen abgedriftet. Aber aus meinem Posting kann ich für mich auch ein Resümee ziehen. Zumindestens in Deutschland ist gute Musik tot! Außer die Scorpions hat dieses Land keine gute Band hervorgebracht. Zumindestens die die mir bekannt sind!

Und wenn wir sagen, dass alles Geschmackssache ist, wozu dann der Thread?! Ein bisschen diskutieren sollte schon drin sein Wink
Hm... jetzt hast Du mich ja grade wieder etwas versöhnt, julia... da sind wir uns ja wenigstens bei den Scorpions einig! Twisted

Aber was die Ärzte angeht - ich finde es trotzdem gute Musik - und mitunter auch anspruchsvolle Texte... (wenige, okay - aber es sind welche dabei!). Ich finde es gut, das die mit so wenig so viel machen! Es muß nicht immer das große Brimborium sein - die kriegen auch Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hin! Und auch das ist eine Kunst! Twisted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste