Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Talisman
Nicht alle Menschen haben einen Twinner in der Region. Und der Twinner von Jack ist als Baby gestorben. So kam der Junge immer genau dort in der Region an, wo er auf der Erde geflippt ist. Alle anderen landeten nach dem Flippen immer in ihrem Twinner und mußten den restlichen Weg auf konventionelle Art und Weise zurücklegen, weil sie halt an ihre Twinner gebunden sind.

Hoffe, das hilft dir?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also, ich dachte ja, das der eine Twinner immer da in der Region ist, wo der andere in der normalen Welt ist. Oder irre ich mich da?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hallo Ihr,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann war der sohn der Königin der Twinner von Jack. Oder?

Holger hat da Recht, Roland.

Liebe Grüße
eve Kuss
Stimmt, das war sein Twinner.
Spoiler

Deswegen wird er ja auch der König der Region.

Spoilerende
unbekannt schrieb:Hallo Leute,
hatte mal wieder nix zu lesen und hab im Buchladen rumgestöbert. Bin dann über viele andere Bücher irgendwie zum Talisman gekommen.
Es erinnert mich ein bisschen an SCHLAFLOS.

Viele Grüße,
Nina

Confusedhock: Confusedhock: Was,Talismann erinnert dich
an Schlaflos? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen....
Hallo Esprit,

hey das muss ich wohl überlesen haben was unbekannt da über einen Zusammenhang zwischen schlaflos und den talisman geschrieben hat.

Leider kann ich das auch nicht so nachvollziehen.
Aber vielleicht klärt uns unbekannt ja noch auf.

eve Kuss
Ähm, unbekannt ist kein wirklicher Benutzer, sondern diese Beiträge konnten meines Wissens nach durch die Forumsumstellung nicht mehr dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden. (siehe das "viele Grüße, Nina") Insofern kann euch dieser User nicht mehr aufklären.
Ich hab übrigends auch nicht die leiseste Ahnung was damit gemeint ist. :?
Tach Tach zusammen ...
Hab gerade Jack Sawyers abenteuerliche Reise zum Talisman und zurück hinter mich gebracht. Ich muss sagen, obwohl ich am anfang Jack überhaupt nich leiden konnte, und ich die ganze geschichte noch nicht so gut fand ( schon gut aber nichts so besonderes )...
SPOILER

Aber ab der Ankuft im Oatley Tap, fing ich an Jack und die geschichte immer mehr zu mögen ... und spätestens beim ersten auftauchen von Wolf , für mich der sympathischate Charakter im buch , fing ich an das buch zu lieben und zu verschlingen. Finde es vom Stil, spannung und den Charakteren eins meiner lieblings kingbücher..
Gerade das Verheerte Land hat es mir angetan ... echt gruselig.. oder der Reuel Gardener der region .. osmonds sohn .. *bibber* ...

Fazit für mich .. Spannendes tolles Buch !

Mfg SuppenkaZper
Hallo,

habe auch gerade den Talisman zu ende gelesen und bin absolut begeistert. Hätte mir am anfang des Buches jemand gesagt, dass es so ein Knaller ist dann hätte ich es wahrscheinlich sofort verschlugen und nicht so lange vor mir her geschoben. Die ersten 250 Seiten fand ich doch recht zähflüssig. Aber als dann Wolf dazu kam. Mein lieber mann, ich war den Tränen nahe, als der arme Kerl sterben musste.

Jetzt habe ich DAS SCHWARZE HAUS angefangen und bin schon vom anfang echt hingerissen. Ist echt mal was anderes diese WIR-Art.

Liebe Grüße

eve Kuss
Tach Leutz,

Talisman hab ich vor - mal überlegen - etwa 12 Jahren gelesen. Kann das sein? Damals war mein Gehirn wohl noch nicht ganz so aufnahmefähig für das geschriebene Wort und habe das Buch doch tatsächlich 60 Seiten vor Schluss beiseite gelegt und nicht mehr reingesehen. Ist das bescheuert? Ich denke ja, aber das Ende hat sich so hingezogen, dass es mich schon gar nicht mehr interessiert hat. Dabei fand ich die Geschichte eigentlich recht interessant. Nach dem Tod von Wolf muss mich dann aber wohl eine Art Depression erfasst haben, die mich dann letztendlich zur Aufgabe zwang. Ich habe mir aber vorgenommen mir den Talisman noch vor dem Erscheinen von Wolfsmond erneut vorzunehmen. Das schwarze Haus werd ich mir dann wohl auch noch antun müssen.

Ich lass es euch wissen, wenn ich es geschafft habe. ;-)
Hallo!

Habe nun auch endlich mal den Talisman gelesen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich war total begeistert. Besonders gut fand ich in dem Buch die Freundschaft zu Wolf. Ab da war ich dann völlig hin und weg für das Buch.
Kann also nur empfehlen, das Buch zu lesen.Daumenhoch

Also bis dahin dann
Hippielein Hallo
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Ich hatte das Buch schon lange bei mir im Regal stehen und habs jetzt endlich mal gelesen.
Also das Buch hat mir super gefallen, eine tolle Fantasy Geschichte obwohl der Anfang des Buches nicht darauf schließen ließ.

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher. Big Grin
Hab jetzt auch das Buch durch, und ich finde es wirklich genial.
ich hab jetzt gleich mit dem Schwarzen Haus angefangen.
Was ich jedoch sagen muss, ist das meiner Meinung nach das Buch bei der Mitte etwa Wolf/Sunlight Heim/Box/Ausbruch seinen Höhepunkt erreicht hat, und von da an leicht bergab ging.

SPOILER
Vielleicht lags daran, dass ich sauer und traurig über Wolfs Tod war, aber irgendwie hat das Buch nach seinem Tod leicht an Elan verloren.
Richard zum beispiel war die ersten 50 Seiten nach seinem Erscheinen sowieso nur eine unansprechbare Trantüte, und keine große hilfe für Jack.

insgesammt aber ein klasse Roman
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Jonsey schrieb:Was ich jedoch sagen muss, ist das meiner Meinung nach das Buch bei der Mitte etwa Wolf/Sunlight Heim/Box/Ausbruch seinen Höhepunkt erreicht hat, und von da an leicht bergab ging.

SPOILER
Vielleicht lags daran, dass ich sauer und traurig über Wolfs Tod war, aber irgendwie hat das Buch nach seinem Tod leicht an Elan verloren.
Stimmt, da hast du recht!!!
Nach Wolf wars wirklich nicht mehr sooo gut wie davor.
Und bei Richard muss ich dir auch zustimmen. (Ich hoff ich mein jetzt den richtigen... Richard ist der Junge, den Jake aus dem Internat abgeholt hat. Der Sohn vom Bösewicht!?) Der ging mir anfangs auch auf die Nerven, als er sich immer einreden wollte dass das alles gar nicht passiert und logischerweise gar nicht möglich wäre und er sich so dämlich und ängstlich benommen hat... :roll:
Genau, das meine ich auch.
SPOILER
Schau, Wolf hat Jack mehrere male das leben gerettet, war ihm wirklich eine große Hilfe (Bis auf die Sache mit seinem guten Geruchssinn/Auto/Kino etc.).
Aber Richard jedenfall war einfach nur hinderlich für Jack, und man hat sich wirklich gewünscht dass Jack Richard in die Wüste schickt, und stattdessen Wolf wieder auftaucht.
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste