Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hört King auf ? (Rente)
Wenn Du wüßtest, Ralphi!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
endlich mal jemand der seine Meinung schreibt, ich finde es gut das du das tust Stephy, obwohl ich anderer Meinung bin. Um auf Kapitel 12 von Duddits zurückzukommen: Es war wirklich sehr schwierig , aber das war auch das einzigste was mich etwas.... verwunde®t hat.......
Ben, da bist Du der Einzige, der das gut findet. Zumindest hier... Aber trotzdem DANKE!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@stephy,
sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
ich finde es auch gut, wenn jemand seine meinung schreibt und sich nicht beirren lässt.
dafür ist ein forum ja auch da, dass man diskutiert, oder?!
und wenn bei einer diskussion jeder die selbe meinung hat....langweilig!
ich verstehe deinen standpunkt zwar nicht, aber ich möchte ihn trotzdem hören.
das nur mal so am rande. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
bis dann, silke
hallo zusammen

ich finde es gut das jeder seine meinung hat... so sollte es doch auch sein und somit mit gibt es kein "richtig" oder "falsch"
ich für meinen teil finde bis anhin alle seiner bücher auf ihre art toll. mag sein das er seinen schreibstil geändert hat, vielleicht
ist dies auf seinen unfall zurückzuführen vielleicht aber auch nicht. es kann auch sein das er sich einfach "weiterentwickelt" hat
wie wir dies doch auch tun. Für mich persönlich ist es immer wieder ein genuss in king buch zulesen, obs nun ein neues oder
altes ist - spiel überhaupt keine rolle. was ich damit sagen möchte ist geniesst doch einfach die bücher und hinterfragt nicht
immer alles bis ins detail (nicht böse gemeint)
.
so long
Shadow, du schreibst: Es wäre möglich, dass sich Kings Stil auf Grund seines Unfalls verändert hat.
Wenn sich Kings Art Bücher zu schreiben unfallbedingt wirklich verändert hat, dann ist das kein "Stil".
@moritz
du hast wohl recht....
hab mich nicht richtig ausgedrückt
hoffe aber das ich dennoch verstanden worden bin.
Hallo!!!!

Ich weiß zwar, dass das schon (ausgiebig??) im Gästebuch diskutiert wurde, aber mich würd mal interessieren, ob ihr noch Kingfans bleiben würdet, wenn er mal stirbt oder das Schreiben aufgibt??

Das Gästebuch besuch ich nicht so oft, deshalb dacht ich, halten wir das doch mal im Forum fest !! Ausserdem is ja eh grad nicht viel los hier...

Also ich würde auf jeden Fall Fan bleiben, allerdings glaube ich, dass das schwierig ist, wenn es keine neuen Bücher oder Filme gibt.

Was meint ihr ?

.....bye bye, Janna
Eigentlich ist diese Frage blödsinnig!
Warum sollte man kein Fan mehr sein, nur weil die Person nicht mehr auf Erden ist. Was zählt (für mich zumndest) das sind seine Bücher. Und diese gab es, gibt es und wird es auch immer geben. Dabei ist mir egal, ob neue Bücher auf den Markt kommen oder nicht. Stephen Kings Bücher und sein Schreibstil sind einfach einmalig auf dieser Welt und daran kann nichts etwas ändern!!!
Grüße, Marina [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Es soll ja auch Leute geben, die sind nach wie vor Beatles-, Elvis- und Nirvana-Fans... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ja, aber es soll ja auch Leute geben, die das anders sehen!!!
Allerdings haben diese Leute meiner Meinung nach nen totalen Haumich, weil es ja, wie Marina gesagt hat nix damit zu tun hat, ob die Person noch lebt oder nicht.

@Marina:
Stimmt schon, aber ich kann keine Bücher 4 oder 5 mal lesen, was man ja müsste, da es keine neuen gibt... Dauert bei mir eh noch bis ich alle hab!

Aber ich hoffe, bis dahin dauerts noch 50 Jahre !!

...Janna
Jepp, ich weiß schon, was du meinst... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber manchmal entscheidet auch einfach die Zeit. Manchmal entwickelt man sich weiter und verliert gewisse Dinge... Wenn Du jetzt verstehst, was ich meine. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy
zu erst einmal, ob blödsinnig oder nicht, hat jeder das recht eine frage zu stellen, oder? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
und dann liegt die frage, ob es blödsinn ist, auch im sinne des betrachters.
ich finde es wenigstens gut, dass jana sich die mühe macht etwas in die gänge zu bringen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
@jana,
ich denke schon, dass wenn sich mein geschmack nicht ändert, ich immer king-fan bleiben werde.
mir fällt es auch schwer ein buch mehrmals zu lesen, weil ich fast nur krimis und thriller lese, und wenn man das ende schon kennt, sich an alles erinnern kann, ist die spannung raus.
obwohl es auch bei king bücher gibt, die ich nochmal lesen könnte, wie z.b. die dark tower reihe, the stand, green mile, das mädchen.......
und da mir seine bücher bis jetzt immer gut gefallen haben ( über duddits lässt sich streiten), werde ich sie auch weiterhin kaufen und auf jedes neue gespannt sein.
a. christie ist auch schon tot, aber ich liebe ihre bücher!
also bis dann, silke
1. Ein paar von Kings Figuren (Annie Wikles, Pennywise, Mary Davore, Thad Beamont, George Stark, Alan Pangborn) habe ich einfach ins Herz geschlossen und ich denke, diese Figuren werden bis an mein Lebensende dort bleiben.
2. Ein paar Bücher von King lese ich eigentlich jedes Jahr von Neuem. "Misery" zum Beispiel, davon krieg ich nie genug...
Mal auf deutsch, dann wieder auf englisch, dann wieder auf deutsch...
Was für eine Frage.
Selbstverständlich werde ich immer ein Fan von Stephen King bleiben, egal was passiert. Ich trage diesen Mann im Herzen und daran wird sich niemals etwas ändern.
Und ob jemand ein echter Fan oder Freund ist, zeigt sich für mich vor allem in Lebenssituationen, wenn es einem mal so richtig dreckig geht. Wenn Stephen King beispielsweise (was ich nicht hoffe), eines Tages am Boden zerstört sein würde, kein Geld, kein Erfolg mehr und die ganze Welt sich gegen ihn wenden würde, dann würde man rasch erkennen, wer sein richtiger und treuer Fan ist und wer nur ein "Erfolgsfan" ist. Ein richtiger Fan würde nämlich auch dann felsenfest zu seinem Idol stehen. Die Pseudofans würden ihn dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Ich schwöre, daß ich bis zu meinem Tod sein Fan bleiben werde, egal was inzwischen alles passieren mag. Einmal King Fan, immer King Fan!
Das im Gästebuch habe ich auch mal gelesen. Da behauptete irgendjemand, daß er ein großer Fan sei, aber nur so lange, wie King gesund ist und lebt. Einfach Schwachsinn.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste