Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurzgeschichte ist das ?
Könnte sein, aber mittlerweile scheint´s eh egal zu sein, ist ja schon mehr als ein Jahr her. Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Zitat: aber sonderlich lang war die story nicht mal
Das klingt allerdings nicht nach "Schwarz", wenn er sich auf eine Kurzgeschichte bezieht. "Schwarz" ist zwar ein kurzer Roman, aber wäre doch eine sehr lange Kurzgeschichhte.
Klingt auch für mich am ehesten nach dem "Nebel" (zwar auch lang, aber immerhin noch eine KG und in Anthologien zu finden wie von ihm angegeben).
Auch wenns nicht mehr aktuell ist.
Hmm, ja da könntest du zwar auch recht haben, aber ich glaube "Der Nebel" ist von der reinen Seitenzahl annähernd so gross, wie die erste Verson von "Schwarz", bin jetzt aber zu bequem um zu schauen.
Aber ich habe mal die Stellen Dick markiert, die sich für mich nach "Schwarz" anhören:

afn schrieb:ach leute..:! es tut mir ja selber leid, dass ich mich nicht mehr genauer dran erinnere! aber da kam einer (oder auch ein paar leute...?) eben zu dieser verlassenen station oder dienststelle oder irgendsowas, nachts natürlich, weil sie (er?) glaub ich hilfe brauchte(n) (panne oder so), und da war aber niemand, und irgendwas passierte dann, irgendwas mit andern dimensionen oder...ach ich weiß doch auch nicht mehr! es war auf jeden fall äußerst mysteriös und spannend, aber sonderlich lang war die story nicht mal, und ich meine, in einer anthologie war sie drin!

Ok:
"Da kam einer" = Roland

"zu einer verlassenden Station oder Mautstelle" = Rasthaus in der Wüste

"Hilfe brauchte" = Roland war am verdursten und hatte zuviel Sonne getankt

"irgendwas mit andern dimensionen " = Roalnd trifft Jake, der ja kurz zuvor ihm beim Rasthaus eingetroffen ist. Jake erzählt Roland von New York und seinem Tod, der ihm die Tür zum Überwechsel öffnet. Oder aber: Jake stürzt ab: Es gibt andere Welten als diese.

"mysteriös und spannend"´= Schwarz ist das mysteriöseste und spannendste Buch von King.

Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit, die aber ebenfalls auf Schwarz schliessen lässt:

"Da kam einer oder mehrere?" = Roland und Jake

"zu einer verlassenden Station oder Mautstelle..natürlich Nachts" =Roland und Jake erreichen in den Tunneln unter den Bergen den Bahnhof

"irgendwas mit andern dimensionen " = Roland trifft Jake, der ja kurz zuvor ihm beim Rasthaus eingetroffen ist. Jake erzählt Roland von New York und seinem Tod, der ihm die Tür zum Überwechsel öffnet. Oder aber: Jake stürzt ab: Es gibt andere Welten als diese.

Aber wie Roland of Gilead ja schon sagte, der Thread Eröffner wird sich wohl nicht mehr melden :-(
afn schrieb:und ich meine, in einer anthologie war sie drin!

zumindest sind alle Kapitel von Schwarz mal einzeln im Magazine of Fantasy & Science Fiction erschienen. Auch zu finden H I E R
Zu der URALTEN Frage von afn

Im weitesten Sinne, könnte er auch folgende Geschichten gemeint haben:
"Crouch End"
oder
"Klapperzähne"
afns Beschreibung (irgendjemand kommt nachts irgendwohin, und dann passiert etwas Mysteriöses) passt auch auf ca. 50 Akte-X-Folgen. :mrgreen:
Hi,

ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer King-Kurzgeschichte, die ich mla vor Jahren in einem seiner sammelbände las (glaube ich jedenfalls). Sowie ich die Handlung noch rekapitulieren kann, ging es um einen auf einer Insel gestrandeten Mann, der sich nach verzweifelten Rettungsversuchen und einer durch einen Sturz (?) auf der Insel verursachten Invalidität (ein gebrochener Knöchel war es, glaube ich) nach und nach selbst verspeist und sich dabei mit Kokain oder Heroin betäubt. Kann mir jemand den Titel dieser Geschichte nennen und evtl. auch, in welchem Geschichtenband ich sie finden kann?

Vielen Dank schonmal.
Hallo Der Seelenesser, erst mal willkommen im Forum Wink

Die Geschichte, die du suchst heißt:

Überlebenstyp und du findest sie in der Kurzgeschichtensammlung "Der Fornit" oder "Blut"

MfG Penny
Ich bin auf der Suche nach Der Nachtflieger - The Night Flier
Bilde mir ein, die Geschichte mal gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Weiß auch nicht ob sie den selben Titel hat wie die Verfilmung. Oder gibt´s da nur den Film :?:
Die Geschichte ist im Buch Alpträume vertreten.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Muss ich gleich mal gucken gehen. Danke AQ2 Wink

5 min. später
Schock Confusedhock: Ich glaub, das hab ich gar nicht. Uääää
Jetzt hab ich rausgefunden, woher ich die Nachtflieger Geschichte kenne.
Horror vom Feinsten - Hrsg. Douglas E. Winter
Wusste doch, dass ich die Story schon mal gelesen hab. Trotzdem hab ich mir heute Alpträume (Tb) bestellt. Fehlt noch in meiner Sammlung. Smile
Hallo erstmal an das Forum,

ich suche eine Kurzgeschichte, die ich irgendwann als Kind mal in einem Kurzgeschichtenbuch von oder mit Stephen King gelesen habe, die Geschichte selber ist jedoch nicht von Stephen King.

Ich könnte vermuten, sie ist in dem Buch "Popsy", nur leider finde ich im gesamten Netz keine detaillierte Auflistung, welche Kurzgeschichten in diesem Buch enthalten sind.

Die Geschichte heisst "Ausgelöscht" - Autor unbekannt.

wäre dankbar für Hilfe.
Hallo SK26, erst mal willkommen im Forum Wink

Die Geschichte, die du suchst, ist tatsächlich in Popsy enthalten (7. KG) und ist von G. Wayne Miller

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:Hallo SK26, erst mal willkommen im Forum Wink

Die Geschichte, die du suchst, ist tatsächlich in Popsy enthalten (7. KG) und ist von G. Wayne Miller

MfG Penny

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich Dir danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste