Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen King DVD's
bei http://www.dvd-versand.de habe ich folgende Info zu ES gefunden:

ab ca. 20.2.03

Sonstige Infos
Sprachen/Languages Deutsch/Englisch/Spanisch/
Untertitel/Subtitles Deutsch/Englisch/Spanisch/Französisch/Italienisch/
Mitwirkende/Casts King ; Stephen

Tonformate D: Dolby Digital Stereo (2.0)
E: Dolby Digital Stereo (2.0)

Bildformate [PAL]
Spieldauer 180 Minuten
Altersbeschränkungen Altersfreigabe: FSK 16
DVD Typ (9) 8,5 GB/Dual Layer (einseitig abspielbar)
Verleih Warner
Genrezuordnung Horror/Thriller
Sonstiges Sprachauswahl
Titelmenue
Untertitelauswahl
Filmtrailer
Och keine rausgeschnittenen Szenen???
Cry
Also ES werd ich mir auf jeden Fall auf DVD holen. Ich bin aber noch am überlegen welche Shining-Version ich mir zulegen soll. Entweder die Neuverfilmung oder die Classic-Version mit Jack Nicholson.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen ?
Die Shining-Diskussion bitte in den passenden Thread verlagern. [Bild: glcklch_103.gif]

Hier ist einer speziell zu der Neuverfilmung und hier findest Du einen Thread zum direkten Vergleich beider Version.
Ok !

Sorry, bin ja noch ganz neu hier Wink

Vielen DAnk !
ES also nur 14,99 € bei amazon

das könnte man sich fast überlegen
extras sollen aber anscheinend nicht viele drauf sein
Ich hab mir die DVD von "ES" geholt (14,99€).

Es ist eine zweiseitige DVD und es gibt so weit ich weiß ein Regie-Kommentar als Special Feature. Die DVD-Hülle ist aus Pappe und die Spieldauer des Films beträgt 180 Minuten. FSK ist ab 16.

Gibt es eigentlich auch eine Version ab 18 ?
ich hab mir die ES-DVD jetzt auch zugelegt. für 14,99 euro ist das ok, find ich.
viele specials gibt´s leider nicht. wie dj demon schon sagte: Original-Kommentar von Dennis Christopher (Eddie), Tim Reid (Mike), John Ritter (Ben), Richard Thomas (Bill), Tommy Lee Wallace (Regie)

das ganze sieht dann so aus, dass man sich den film angucken kann und nebenbei hört man die kommentare...naja, find ich nicht so gelungen, aber wie schon gesagt: für 14,99 ist nicht viel kaputt. so viel kosten auch kaufkassetten. die bildqualität ist ganz ok, aber nicht berauschend
weiß jemand wann The Stand auf DVD kommt???
"The Stand" auf DVD? Schaut doch mal hier (leider "nur" im Original!):
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B...97-5676864
Lt. einem User von DVD-Inside.de (Forum RC 2) erscheint The Stand im Oktober 2003 bei uns !
Habe mir die amerikanische DVD von The Stand schon vor einigen Wochen gekauft. Ist empfehlenswert! Ich hätte mir allerdings etwas mehr an Specials erwartet... denn immerhin geht's hier um einen 6-stündigen Film! Da sollte ein etwas ausführlicheres Making of dabei sein. Man muss sich leider mit einem "Hinter den Kulissen" von nur WENIGEN MINUTEN (eher ein musikuntermalter Zusammenschnitt einzelner Szenen...), und einer Slideshow-Galerie der verschiedenen Masken begnügen...die Bildqualität ist allerdings ziemlich gut aufgeputscht worden! Ja, die DVD ist doppelseitig. Der Film wurde in insgesamt 4 Hauptteile aufgeteilt (2 davon auf jeder Seite): "The Plague", "The Dreams", usw usw... + Kapitelauswahl... Die Specials sind allerdings auf beiden Seiten identisch.

Arterial
Hat irgendwer schon was vom deutschen Erscheinungsdatum der DVD zu "Dreamcatcher" gehört?
Liebe Community!

Brian De Palma's 1976 veröffentlichtes Movie "Carrie" war nicht nur die erste Verfilmung eines SK-Romans, es gilt nach wiet verbreiteter Auffassung auch als die bis dato beste Film-Adaption des Meisters.

Leider soll dieser Film bei entsprechenden Aufführungen im Fehrsehen bzw. auch als Video/DVD immer wieder gecuttet worden sein (Originallänge nach diversen Filmdsatenbanken im Internet ca. 98 Min., Video/DVD allerdings nur 94 Min.!). Ich würde mir gerne eine ungeschnittene Originalversion auf DVD zulegen. Soweit ich gesehen habe bietet MGM für Deutschland sowohl eine Standard- als auch eine Special-Edition an, wobei die Standard-DVD auf ihrer Rückseite als Laufzeit 98 Min. angibt, die Special-Edition allerdings nur 94 Min. Beide sind jugendschutzechtlich ab 16 Jahren freigegen (FSK).

Meine Frage richtet sich daher an all jene, die bereits eine oder beide DVDs besitzen, ob dieser Unterschied in der Laufzeit tatsächlich besteht (Angaben im Internet sind in dieser Frage wiedersprüchlich.

Bin für jede Information sehr dankbar

MfG

Roman
Schau dir mal auf dieser Page den Carrie Bereich an.

Startseite - Stephen King - Verfilmungen - Carrie

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste