@Bev.
Wahrheit ist die Lüge auf die man sich einigt (Spoiler Tommyknockers):
Dann schieben wir es einfach auf Jim Gardener, der mit dem Tommyknockerraumschiff nen Satelliten gerammt hat (wir können nur mutmaßen warum, aber wir kennen ja Jim *Schluckspechtgeste*) und es dann zu einer chemischen Reaktion gekommen ist zwischen den 10 Millionen R6-Batterien im Raumschiff und den Solarzellen des Satelliten (die Tommys konnten noch nie eine andere Form von Stromerzeugung akzeptieren^^) -> das hat dann den Puls ausgelöst. OK?
Schuldigen gefunden!
Beverly-Marsh
Unregistered
danke wordslinger das ist ne geniale lösung :mrgreen:
Hi,
also ich bin vor einiger Zeit mit dem Buch fertig geworden. Ich finde es eigentlich ziemlich gut. Auch toll, dass er ausnahmsweise mal direkt zur Sache kommt. Aber irgendwie war ich doch sehr verwirrt von diesem Buch. Ich dachte mir so, was ist das denn?????
LG Hannah
Bin gerade bei der hälfte und finds ziemlich gut bis jetzt
Bewertung:
0
carriesk schrieb:Aber irgendwie war ich doch sehr verwirrt von diesem Buch. Ich dachte mir so, was ist das denn????
Wieso warst du denn verwirrt? Wegen der Geschichte, der Schreibweise oder wegen des Endes?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Larry Underwood
Unregistered
Bin zwar erst mit der Hälfte des Romans durch, aber hab schon ein Urteil darüber, und zwar, es liest sich zäh und langweilig, die Charaktere sind platt, die Story ist noch viel hohler und der Schreibstil entspricht dem eines 10.-Klässlers. In meinen Augen kann Stephen King keine Action-beladenen Geschichten schreiben, die auf den Punkt kommen. King, das ist für mich, ausgefeilte Charaktere, weit ausholende Erzählungen und groteske Geschichten einigermaßen glaubwürdig verpackt. Kaum zu glauben, dass wenn man "The Stand" oder "Friedhof der...." gelesen hat, der Schreibstil von "Puls" vom gleichen Autor stammt.
Werds aber schnell zu Ende lesen, damit ich mich wieder Besserem widmen kann.
Also, ganz so schlimm wie Larry Underwood finde ich Puls jetzt auch mal wieder nicht, aber in einem muss ich ihm rechtgeben: Wer andere King-Werke gelesen hat (Die Blockbuster ES oder The Stand als Beispiel), dem kann Puls schon echt sehr entfremdet vorkommen! Auch was den Schreibstil und die Charaktere angeht - in Puls eigentlich alles a weng King-untypisch! Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass nicht jedes Werk eines Autors einschlagen kann wie eine Bombe! Eines muss man King jedenfalls lassen - er probiert auch mal neues aus und sucht sich wirklich meistens auch unterschiedliche Themen als Buchinhalt aus! Trotz allem - Puls war für mich auch sehr sehr mau!
Larry Underwood
Unregistered
Hab das Buch durch. Oh man, war ja viel schlechter noch als das davor gelesene Buch "Das Bild" von King, vor allem wie gesagt sprachlich. Ich hoff mal, dass "Wahn" wieder in eine ganz andere Kerbe schlägt und "Love" werd ich bestimmt in nächster Zeit auch noch lesen um herauszufinden, ob es King nicht mehr kann.
Naja, erstmal "Langoliers" fertig lesen, das ist wieder solide Kost ohne echt atemberaubend zu sein.
@Larry.
Ja, zugegeben, Puls ist sprachlich (und handlungsmäßig) etwas flach, aber dennoch auf seine Weise sehr actiongeladen - eben ein ganz anderes Genre als wir gewohnt sind ;-)
Love ist dagegen wieder sehr wortgewaltig, aber anders als Puls fängt die Handlung erst auf Seite 400nochwas an (und dann auch eher spärlich)...
Wahn kann ich dir aber dringend empfehlen! Der Roman verbindet die beiden Eigenschaften von Puls und Love: sehr schöne Sprache (du wirst Tränen lachen!) und auch sehr wenig Langeweile!
PS: Lies Wahn - ja er kanns noch!
Hi,
geiles Forum hier. Hab PULS auch gelesen und es war meine erster S.King-Roman.
Lese auch Thriller aber S.King war irgendwie was ganz Neues für mich... was ganz Anderes.
Als ich die Zusammenfassung des Buches im Internet gelesen habe, hat mir es sehr gut
gefallen.
Ich muss carriesk recht geben, mich hat das Buch am Anfang auch verwirrt. SK hat die Atmosphäre so intensiev rübergebracht, dass ich völlig überrumpelt war. Ich wollte das Buch schon weglegen weil ich gedacht hab was ist denn das hier für'n ****** ^^.
Ich meine ein Mädchen springt einer Frau an die Pulsschlagader und die Frau grepiert, ein Mann beist einem Hund ein Ohr ab, Leute springen aus dem Fenster/vom Dach, manche rennen wie gestört in der Gegend rum,...
Aber gottseidank hab ich durchgehalten und hab mich ins Buch reingelesen. Man merkt, dass sich SK viel mit Psychologie beschäftigt. Und als ich so längere Zeit über PULS nachgedacht hab, fand ich die Richtung echt sau gut - trotzdem (am Anfang) verwirrend - aber gut.
Bewertung:
0
magelan schrieb:SK hat die Atmosphäre so intensiev rübergebracht, dass ich völlig überrumpelt war. Ich wollte das Buch schon weglegen weil ich gedacht hab was ist denn das hier für'n ****** ^^.
Ich meine ein Mädchen springt einer Frau an die Pulsschlagader und die Frau grepiert, ein Mann beist einem Hund ein Ohr ab, Leute springen aus dem Fenster/vom Dach, manche rennen wie gestört in der Gegend rum,...
Also ich fand den Anfang noch am Besten von dem Buch. Da ging es gleich zur Sache und gen Ende hin, fand ich hatte die Geschichte ihre Hänger.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Finde zwar auch, dass die Spannungskurve am Ende gegen Null ging :| ... war aber trotzdem nicht langweilig. Hatte was ganz spezielles und Stephen King wäre nicht Stephen King, hätte er das nicht so gewollt.
Die Seiten, als Clay seinen Sohn gefunden, dieser aber "gehandykappt" war und er trotzdem noch mit ihm zusammenleben konnte, fande ich traurig  aber besser, als wenn er ihn (wie seine Frau) verloren hätte. Das Ende passt einfach ^^. Ist auch geschmackssache :mrgreen:
Muß aber zugeben,daß ich ein bisschen entäuscht war,daß sich die Handyverrückten am Schluß einfach noch mal durch in die Luft jagen besiegen ließen.Das war mir zu leicht.Wobei mich das große Ende ein wenig an Wells´"War of the Worlds" erinnert.Die Menschen hätten gegen die Phoner nie eine Chance gehabt,wenn nicht ein kleiner Fehler im System zur selbstzerstörung geführt hätte.
Hey!
Ich würde gerne die Frage von Sonya77 (auf Seite 18) wieder aufgreifen. Hat jemand diesen Wortwitz mit "assume" jetzt in der deutschen Ausgabe gefunden? Wie wurde er übersetzt? Ich würd ja gerne selbst nachschauen, aber dazu bräuchte ich eine Seiten- oder wenigstens Kapitelangabe...
Danke!
@Gabrielle:
Das steht am Anfang von - wer hätte etwas anderes erwartet? - Kapitel 19. Zehnter Absatz ungefähr...
|