Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Nix mit Sushi, Maki (bin mir aber nicht sicher ob man das so schreibt, normalerweiß esse ich das nur :mrgreenSmile ist was gutes! Obwohl ich nach dem letzten Running-Sushi-Essen mehrer Stunden überm Klo gehangen hab..:aehm
sushi ist doch lecker! ich sitze ja quasi an der quelle. das schatzi ist gastronom und besitzt unter anderem auch ein japanisches restro. mannnnn....da kann man sich reinsetzen. alles frisch (und von echten japanern) zubereitet! am liebsten esse ich ebi, dorade, thunfisch, lachs und hotategai! *yammi* aber satt macht das ja nicht, deswegen noch eine udon-suppe und evtl. wenn noch platz im bauch ist: tempura moriawase... Love
nunja bei mir ist ja schonmal das prob. das ich generell keinen Fisch mag *wäh* der Geschmack von Fisch ist einfach nunja lassen wir das und dann der Gedanke das ich das auch noch roh esse und freiwillig da mag mein Körper einfach nicht
So gehts mir bei manchen Sachen auch,wenn ich die seh,dann will ich sie nicht essen,aber mich würd mal interessieren,ob sie mir schmecken würden,wenn ich nicht sehen würde.
Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als einfach mal zu probieren. Wie heißt es so schön Probieren geht über Studieren. Tongue Die nächste Sushi-Bar ist meine. [Bild: a050.gif]
Find Sushi ziemlich geil und das obwohl ich gekochten Fisch nicht besonders mag. Wink

Tiefgekühlt würd ich aber nicht machen - fehlt auch die ganze Atmosphäre, zudem must Du Dir noch Gari (ingwer-eingelegt) kaufen, Wasabi und Soja-Soße.
Zudem ist meine Erfahrung, dass man vorher noch was warmes essen sollte (Miso-Suppe). Zum essen würd ich grünen Tee trinken und zum Abschluss lecker Sake. Smile

Wenn Du in die Sushi-Bar gehst, dann teste mal nen Seetangsalat mit Sesam. Smile
Für Anfänger ist Maki-Sushi sicher am einfachsten zu essen. Das ist das mit Seetang außen rum. Nigiri-Sushi (nur gepresster reis mit Fisch oben drauf ist mit Stäbchen für anfänger schwer zu essen - und nen gutes Sushi-Restaurant hat gar keine Gabeln, bleiben nur die Hände. Wink )
Lecker sind auch die "Inside-out-Rolls" - nur ziemlich groß Smile

Für deine Freundin gibts übrigens auch vegetarisches Sushi.
Und für unseren westlichen Geschmack gibts auch Kombis mit Creamcheese und gekochtem Thunfisch. Nicht wirklich traditionell, aber sehr lecker. Smile
Dunkler Mann schrieb:Tiefgekühlt würd ich aber nicht machen - fehlt auch die ganze Atmosphäre, zudem must Du Dir noch Gari (ingwer-eingelegt) kaufen, Wasabi und Soja-Soße.
Beim Sushi aus der Kühlung ist Wasabi, Soja-Soße und Gari dabei. Hätte ich nähmlich heute beinahe im Wal Mart gekauft. Aber wie du schon sagtest: Die Atmosphäre fehlt. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen zum Japaner gehen.

Dunkler Mann schrieb:Wenn Du in die Sushi-Bar gehst, dann teste mal nen Seetangsalat mit Sesam.
Werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke für den Tipp! Wink

Dunkler Mann schrieb:mit Stäbchen für anfänger schwer zu essen - und nen gutes Sushi-Restaurant hat gar keine Gabeln, bleiben nur die Hände.
Mit Stäbchen kann ich umgehen (alles beim Chinesen gelernt Tongue ). Soweit blamiere ich mich wenigstens nicht. :mrgreen:

Dunkler Mann schrieb:Für deine Freundin gibts übrigens auch vegetarisches Sushi.
Bei der ist Hopfen und Malz verlohren. Die wird solange bei McDonalds geparkt. Tongue
für leute, die nicht mit stäbchen essen können, gibt es im restro meines hasis "hilfsstäbchen" die sind oben zusammengebunden mit nem gummi und recht begehrt in der sushi-futter-szene :mrgreen:

aber immer kann ich das nicht essen..leider, denn sonst geht der reiz verloren.
es schatzi isst lieber sashimi (bäh) nur roher fisch mit wasabi (nee nee, dafür kann ich mich nicht begeistern Confusedchuettel: ) auch dieser scharfe kohlsalat *holla* der schmeckt anfangs richtig lecker, aber dann ->magenschmerzattacke hoch zehn!!!
zuuu viel knobi!

insider tipp für jeden der in nächster zeit mal am ffm flughafen ist: im terminal 1 A ist beim take off ein lecker sushi-büdchen!preise sind auch annehmbar!

mal weg vom fisch! letztes wochenende habe ich rinderfilet zu "Urzeiten" gegessen.*gg*vom heißen stein selbst gebruzzelt. richtig lecker! ist nämlich schwer meinen medium-à-point wunsch zu erfüllen :mrgreen: und so klappts! ist aber echt ziemlich teuer gewesen!

gerne esse ich auch frisch gepuhlte erbsen! die haben ein ganz anderes aroma Love leeeeeeckerschmecker
und dann ess ich auch frisch gepflückte mini-tomaten so gerne (sind aber keine cocktail tomaten, hmm, die gibts nur aufm markt!)
hehe ich hab gerade wieder nudeln gegessen ... *yam yam*
muss jetzt auch meinen senf zum thema sushi dazugeben Tongue ...kann mir irgendwie nicht vorstellen das das gut ist! ich bin ja auch der meinung man sollte alles mal ausprobieren ... aber ich glaub das wär zuviel für mich! ich ess ja nichtmal fisch!
naja, jedem das seine hehe
Confusedweet
tiff´any schrieb:letztes wochenende habe ich rinderfilet zu "Urzeiten" gegessen.*gg*vom heißen stein selbst gebruzzelt. richtig lecker! ist nämlich schwer meinen medium-à-point wunsch zu erfüllen :mrgreen: und so klappts! ist aber echt ziemlich teuer gewesen!

Das bieten einige "urige" Restaurants (jedenfalls in Mecklenburg) an; ich kenne eins, welches sich in einem trocken gelegten Schiff befindet. Und teuer sind die eigentlich nicht, vielleicht nur in Großstädten.

Frische Erbsen mag ich nur, wenn sie noch ganz jung und knackig sind, nur ein Tick zu alt und sie schmecken mehlig. *bäh*

Meine Droge der letzten Monate: rohe Champignons. *umfall* Die kann ich sogar wie einen Apfel essen. :mrgreen: Außerdem liebe ich Salate damit und ganz vielen Sojasprossen. Love

Dank des Urlaubs endlich auch wieder genossen: richtig gutes Couscous. Boah, das ist soooo lecker. Die Marokkaner ganieren es mit angerösteten Mandeln und eingelegten Rosinen. *jam*

Übrigens, kleiner Tipp am Rande; wer einmal nach Tunis reisen sollte - in den verwinkelten Souks der Medina befindet sich unglaublich schönes Restaurant mit Spezialisierung auf hohe arabische Küche. Das Gebäude selbst ist ein ehemaliger Palast und man darf dort auch rumstöbern. Tongue
Dar El Jeld
Gwen hat folgendes geschrieben:

Zitat:Meine Droge der letzten Monate: rohe Champignons.

Champignons ... lecker! Ich mag sie übrigens süss-sauer eingelegt.
Momentan ganz oben auf meiner Salat-Lieblingsliste: Maissalat mit Basilikum-Essig.
Nachdem ich den letzten wochen mehrfach zu Sushi eingeladen wurde, braucht ich mal was neues. Smile

Passt, da es eben um Steaks ging. Smile

Bison-Steaks
Gibt allerdings bei uns nur Schultersteaks - Entrecotes und Tenderloin ist wohl zu teuer.
Das Fleich halt ich für noch feiner als Rindersteak. Fettarm, schön rot, zart und von sehr angenehmen Geschmack. Smile

Krokodil-Steaks
Ganz nett, aber bietet für den Preis zu wenig besonderes.
Helles Fleisch, geht ziemlich in Richtung Huhn mit nem ganz ganz minimalen Fischtouch. Fand ich jetzt vom Geschmack nicht besonders intensiv. Fast so langweilig wie Pute.

Pferde-Steaks
Hab ich als Kind ganz oft gegessen.
Klasse Fleisch, fest und zart. Bissl kräftiger als Rind, leicht süßlich.
Bei uns auf dem Markt kommt das Fleisch allerdings von älteren Tieren (ist sehr dunkel). Bezugsquelle für Fohlenfleisch muss ich wohl mal im Internet rausfinden.

Bei dem Pferdefleisch werden vielleicht Pferdefreunde aufschreien, doch ich hab da keine Probleme mit und Tier ist für mich Tier.
Allerdings ist es z.B. bei Pferd verdammt schwer zu ermitteln wie die Tiere gehalten und Transportiert wurden. Ist zwar bei jedem eingeschweißten Fleich aus dem Supermarkt genauso, aber da vermeide ich auch einen Kauf. Von daher ist das natürlich schon ein 2schneidiges Schwert mit so "Exotenfleich"....

Gibt noch nen paar andere Sachen die ich mal gern testen würd. Mal beim nächsten Urlaub in der Schweiz gucken. Da gibts teils was, was hier verboten ist, mich aber sehr neugierig macht...mehr sag ich lieber nicht. Wink
EDIT: grad gegoogelt...scheinbar kann man das nun doch in Deutschland kaufen.... Confusedhock:
Dunkler Mann schrieb:Pferde-Steaks
(...) Bei dem Pferdefleisch werden vielleicht Pferdefreunde aufschreien, doch ich hab da keine Probleme mit und Tier ist für mich Tier.

Ich bin wahrlich kein Vegetarier, aber bei Pferdefleisch zuck ich zusammen - barbarisch. Confusedchuettel:
Probier mal lieber Lamm oder Zicklein. Wenn es magere Filetstücke sind, schmeckt's toll.

Dunkler Mann schrieb:Gibt noch nen paar andere Sachen die ich mal gern testen würd. (...) EDIT: grad gegoogelt...scheinbar kann man das nun doch in Deutschland kaufen
Was denn? *neugier* Tongue
Pferd hab ich mal in Kanada gegessen.. und Elch! Beides total lecker..
Seit Freitag unter meinen Top Ten: Pfifferlinge in Rahmsauce! Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste