So, hab Referat überstanden (aber mehr schlecht als recht, egal  ) und hab heute mit der Vorbereitung auf meine mündliche Prüfung am 13. Februar angefangen. Da hock ich immer noch dran. Das Dumme ist nur; ich muß auf Englisch lesen und Englisch hatte ich das letzte Mal in der Schule... :roll: Na ja, heute hab ich mir noch die wenigen deutschen Sachen vorgeknöpft, die ich gefunden habe. Aber das hilft auch nicht weiter, wie ich grade feststellen muß.
Stephy@: Das kenn ich. Hab jetzt ein paar gute Texte für meine Seminararbeit gefunden, doch diese sind auf englisch und französisch.  chuettel:
Kann hier nun endlich auch mal was reinschreiben.  Ich bin an der TU Dresden und finde es eigentlich..toll!  hock:
Nur, dass ich nächste Woche 4 Klausuren habe und noch keine Ahnung, wie ich allen gerecht werden soll!
Bewertung:
0
 hock: Friend, du bist schon Student!! Ich hatte dich noch so jung und unschuldig in Erinnerung, und jetzt das!!  hock: Das ist ja wirlich höchst interessant. 
Aber die Klausuren wirst du schon alle gut schaffen, das sag ich jetzt einfach mal so!! 8)
Ich hock gerade über einem englischen Text und komm nicht voran.  Ich nixblick, muß jedes Wort fast nachschlagen  chuettel:
Bewertung:
0
man wie ich Klausurwochen hasse und am Ende kommt eh wieder das dran, was man sich nicht näher angesehen hat
7(20)
Ja ich bin schon Student.  Bin hier aber auch voll das Baby an der Uni. Wenn ich alles gut schaffe, kann ich mit 22 ein Bätschler sein. :mrgreen:
Danke für die lieben Worte Annie. Gabs letztes Jahr bei dir eigentlich Heringssalat zu Silvester?
Bewertung:
0
@friend567
kein wehr- oder zivildienst leisten müssen?
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Nein, ich bin mit T5 ausgemustert und somit für Bundeswehr und Zivildienst untauglich.
Wobei die paar Monate Zivildienst auch okay gewesen wären, aber hat sich ja erübrigt.
Friend567 schrieb:Ja ich bin schon Student. Bin hier aber auch voll das Baby an der Uni. Wenn ich alles gut schaffe, kann ich mit 22 ein Bätschler sein. :mrgreen:
Jep ich auch :mrgreen: /
Bin glaube ich der jüngste in meinem Jahrgang - T5
Bewertung:
0
Wordslinger schrieb:Friend567 schrieb:Ja ich bin schon Student. Bin hier aber auch voll das Baby an der Uni. Wenn ich alles gut schaffe, kann ich mit 22 ein Bätschler sein. :mrgreen:
Bin glaube ich der jüngste in meinem Jahrgang - T5 
ich kopier einfach mal
Bin glaube einer der jüngsten in meinem Jahrgang - T3  .
Ein Glück gabs 13 Schuljahre für mich, sonst wäre das noch größer gewesen.
7(20)
Arbeite grad an meiner Seminararbeit für Geschichte. Ich versuche mir ein Thema, bzw. eine These aus dem Gehirn zu drücken. Nur hab ich im Moment nicht viel Erfolg damit.  Gehe morgen in die Bibliothek, um mir ein paar Ideen zu holen. Zum Glück hat uns der Prof diesmal viel Zeit gegeben, um die Arbeit fertig zu stellen.
Nur muss ich bis zum Ende des SS fertig werden, weil dann gelich zwei neue Arbeiten auf mich zu kommen.  chuettel:
hallo,
ich studiere nun im sechsten semester philosophie und muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin. klar, man muss sehr viele texte lesen, u.a. auch englische texte, aber wenn man interesse hat an einem thema, ist das halb so schlimm.
das mit abstand für mich am schlimmsten an diesem studium ist, dass ich mein latinum nachmachen muss  habe es bis jetzt vor mich hergeschoben, aber im sommer muss ich mich wohl oder übel an die prüfung machen (ist in der studienordnung festgelegt). naja, hoffe dass alles gut geht
Wünsche dir dabei viel Glück.
Habe Gott sei Dank mein Latinum schon in der Schule gemacht.
Saphira schrieb:ich studiere nun im sechsten semester philosophie und muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin....
finde es immer wieder krass, wieviele leude philo studieren... hätte keinen bock soviel uni-material zu pauken, um irgendwann als taxifahrer zu enden.
als selbstverwirklichungs-fach aber bestimmt hamma interessant. dann müsste man aber mit wem verheiratet sein, der genug kohle für zwei verdient...
|