Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
öhm nö ich meine weckla das sind semmeln Smile
interessant! :mrgreen: weckla = weckal (ugs)
mohnweckal zB sagt man bei uns! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:interessant! :mrgreen: weckla = weckal (ugs)
mohnweckal zB sagt man bei uns! Tongue
Nicht überall! In Oberösterreich sagt man Mohnflesserl. Wink
Auf broid schwäbisch isch a weckla a wegga Lol
was soviel heißt wie:
Im tiefsten Schwabendeutsch nennt man einen Semmel einen wegga :lach
allmächd pennywise du bist a schwab? ich fass es net :lach
Bev, wenn e dees richdig inderpredier, dan bisch du an frangabeidel Lol
jup und des durch und durch bin hier gebürtig und werd wenn ich net im lotto gewinn a hier bleim und die fränggische küchn is a goud
Hey,
ich bin auch Frange *gg*. Was es mit dem Essen bei mir auf sich hat: Ich bin so einer der nie Zeit fürs essen hat. Ich finde Essen ist einfach nur Zeitverschwendung man könnte so viele Dinge machen anstatt das man ist mein Da` ist da genau anders als ich der setzt sich erst mal hin und isst und keiner kann ihn dabei stören. Ich bin der, der nebenbei isst. Ich habe jetzt auch kein bestimmtes lieblings essen. *gg*
-O- Goldeneye :roll:
Und schon wieder einer, der für die schönen Dinge des Lebens keine Zeit hat ... Confusedchuettel: wundert sich

Der Barney :roll:
woaaaah ... essen Love *schon wieder hunger kriegt*
ich könnt den ganzen tag nur essen!!! die schönste ... naja, zweitschönste sache der welt *fg* Tongue

:mrgreen:
Was haltet Ihr eigentlich von Sushi? Eigentlich bin ich schon seit Jahren neugierig wie das schmeckt. Da meine Herzdame aber kein Fisch ißt (und auch nichts anderes was man in einer Sushi-Bar kriegen könnte), habe ich es bis heute noch nicht probiert.

Jetzt überlege ich, ob ich mal das tiefgefrorene Sushi aus dem Wal-Mart testen soll. Ich habe kürzlich einen Test gelesen wobei das sehr gut abgeschnitten hat. Hat das schon wer probiert?
Mhhh Sushi Tongue , in lecker Wasabi gedippt am besten... :mrgreen:
Also ich persoenlich esse es wirklich sehr gern(wobei, das ja alles geschmacksache ist)... und fuer deine Freundin Merc, hab gard letztens Sushi mit Huhn probiert, was eigentlich sogar noch besser schmeckt! Weis nur nicht ob man das in Deutschland kaufen kann, gehe aber mal davon aus...
Wal-Mart hab ich noch nicht probiert...
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Also ich verstehe deine Herzdame Merc, ich möchte das Zeug eigentlich auch gar nicht probieren. 8)

Wenn von uns wer Lust hat auf Sushi, gehen wir Running-Sushi essen, da gibt es Gemischtes, nämlich kleine chinesische Gerichte (wie Frühlingsrolle, süß-saures Huhn, gebratene Nudeln etc. etc.) und dazwischen richtiges Sushi. Ein toller Kompromiß und alle sind zufrieden. Tongue

PS: In den meisten Sushi-Bars gibt es ja auch Speisen zu mitnehmen, frisch würde ich eher vorziehen als tiefgefroren.
Ich empfinde Sushi geschmacklich eher langweilig - wie fischiger Brei. Am besten gefiel mir daran eigentlich nur die Sojasauce. Tongue
Mir sagt es nicht zu, und ob es wirklich so gesund ist, wie viele behaupten, wage ich zu bezweifeln - einfach aus dem Grunde: Sushi müßte dafür vom gerade noch lebendigen Fisch sofort auf den Teller, und dies unter absolut sauberen Bedingungen.

Mercury, um Sushi mal zu testen, geh ruhig in eine Sushi-Bar (Du kannst Dich ja vorher erkundigen, welche in Deiner Nähe ganz gut ist). Richtiges Sushi sollte man nicht tiefgekühlt kaufen. ;-)
ich kann Sushi gar nicht essen Confusedhock: Ich kriegs nicht mal in meinen Mund und bei der vorstellung das ganze noch zu kauen und runterzuschlucken Kotz
Normalerweise versuch ich wengistens immer was neues zu probieren aber da gehts einfach nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste