Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hi Leute!
Ich habe noch nicht viele Stephen King Bücher gelesen.
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus,und werde wahrscheinlich die ganze Zeit lesen.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Ich überlege ob ich mir ES und Friedhof der Kuscheltiere kaufen soll.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal im Vorraus. Big Grin
erst mal[Bild: streicheln.gif]dass du ins krankenhaus musst, das ist ja nicht so schön :? aber ich rate dir mit ES anzufangen, das ist schön dick und da hast lang dran zu lesen.
Danke das werd ich machen.
Ich hasse Krankenhaus und alles was damit zu tun hat.
Um was geht es in ES genau?
Schau mal auf dieser Page unter "Stephen King - Inhaltsangaben". Da findest du alle Bücher und ne klein Inhaltsangabe dazu. Die kannst du dir mal anschauen und dich dann entscheiden was dir am ehesten zusagt.

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Wenn es um den Umfang geht kann ich neben ES auch noch The Stand empfehlen. :roll:
hast du denn schon irgendwas von king gelesen? wenn nicht, dann fang doch vielleicht eher mit den kurzgeschichten an. da kannst du dir ein bild von seinem stil machen und wenn es dir gefällt, dann kannst ja die bücher wälzen. weil es wäre ja schade, wenn die bücher dir dann gar nicht gefallen :? :roll:
Steht doch im ersten Beitrag! Big Grin :

sugarbabe71987 schrieb:Ich habe noch nicht viele Stephen King Bücher gelesen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also, ich empfehle natürlich DT, aber wenn es nur ein Buch sein darf, dann wohl eher ES, da gibt´s keine Spannungs-Pausen wie in the Stand., obwohl es auch gut ist, aber es zieht sich doch ab und zu mittendrin.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hey Ihr.

Ich habe 22 Bücher von SK, und weiß nicht mit welchem ich anfangen soll.
Ich möchte ein Buch lesen, welches spannend ist. Es soll so sein, das ich das Buch nicht weglegen will. Bitte helft mir!

Also ich habe.

1. Das Jahr des Werwolfs
2. Trucks
3. Abgrund
4. Alpträume
5. In einer kleinen Stadt
6. ES
7. Schlaflos
8. Feuerkind
9. Dead Zone
10. Cujo
11. Das Spiel
12. Brennen muß Salem
13. Shining
14. Im Morgengrauen
15. Das Leben und das Schreiben
16. Friedhof der Kuscheltiere
17. Sie
18. Duddits
19. Sturm des Jahrhundests
20. Das Mädchen
21. Glas

Unter Richard Bachmann:

22. Der Fluch

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!

MfG

Eure Angi Wink
Eins kann ich dir sagen: Blos nciht den Fluch, das fand ich tot langweilig....

Übrigens, haben einige der von dir aufgezählten Werke nix mit Kurzgeschichten zu tun.

Also ich würde mit Abgrund und Alpträume anfangen, so als Einstieg.

Und wie ich dir gestern schon im Chat gesagt hab, lies erst die anderen Dark-Tower Romane, bis du mit glas anfängst...

So then...
teufelchen...
Wenn du mit einem roman anfangen willst fang mit ES oder mit Friedhof der Kuscheltiere oder mit shining. die sind fast alle gut die du hast.
Von der deiner Liste Angi bin ich auch am ehesten für "Friedhof der Kuscheltiere"!!
Oder für "Sie"!! Das is auch ziemlich spannend!! Thumbs Die zwei würdest dann sicher nicht mehr weglegen wollen!! :mrgreen:
Ich empfehle meine Lieblinge ES und der Sturm des Jahrhunderts..das sind sehr spannende und atmosphärische Bücher, aber wie wir alle wissen ist jedes Buch von King lesenswert Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste