20.09.2008, 18:08
Immer wieder interessant zu sehen wie diese Diskussion auf's neue entfacht wird, nur um zu merken, dass man beim Thema Meinungsfreiheit einfach niemals auf einen grünen Zweig kommen wird =)
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus
|
20.09.2008, 18:08
Immer wieder interessant zu sehen wie diese Diskussion auf's neue entfacht wird, nur um zu merken, dass man beim Thema Meinungsfreiheit einfach niemals auf einen grünen Zweig kommen wird =)
22.09.2008, 11:45
Naja, wenn man es nicht mehr hören kann, muss man ja nicht mitlesen. :roll:
Hin und wieder kommt man auf einen grünen Zweig. Aus aktuellem Anlass: Anti-Islamisierungskongress in Köln. Ich finde es sehr positiv, dass mit dieser Veranstaltung kurzer Prozess gemacht wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Herr Strache, der wegen den bevorstehenden Wahlen in Ö doch nicht anwesend war, hat also nix verpasst.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
23.09.2008, 18:05
Du findest es also positiv, wenn eine Kundgebung von Gegendemonstranten gewalltsam gestört wird?
Ein Schiff wird mit Steinen beworfen, die Polizei muss gegen die Linken mit Wasserwerfer vorgehen, Pflastersteine über Pflastersteine... Sehr positiv, ja. http://www.kongress.pro-nrw-online.de/co...w/329/201/ Man kann sich ja mal die Gegenseite ansehen. Ne einseitige Meinung ist ja auch auf dauer Langweilig
23.09.2008, 18:42
Gehört jetzt nicht zwingend hierher, aber da der Spruch "Deutschland den Deutschen" fiel, mal ein Zitat aus der Wiki:
"Hürriyet („Freiheit“) ist eine türkischsprachige Tageszeitung mit Redaktionssitz in Istanbul. Sie befindet sich heute im Besitz von Aydin Doğans Pressekonzern Doğan, an der auch die Deutsche Axel Springer AG mit 25% beteiligt ist.[2] Mit täglich 550.000 gedruckten Exemplaren (2004) ist sie eine der drei auflagenstärksten Zeitungen der Türkei. Hürriyet ist eine Boulevardzeitung, die sich heute selbst als „liberal-konservativ“ einordnet und eine EU-Mitgliedschaft der Türkei befürwortet. Im Kopf der Zeitung befindet sich neben dem Schriftzug Hürriyet in weißer Schrift auf schwarz-rotem Grund ein Bild des Staatsgründers Atatürk und das Motto Türkiye Türklerindir („Die Türkei gehört den Türken“)." Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hürriyet Bei Deutschen ist es fast schon Volksverhetzung, (zumindest, wenns nach einigen Leuten gänge), bei anderen Völkern aber völlig normal. Verwunderlich, daß das Blatt in jedem deutschem Zeitungsgeschäft ausliegt und sich meines Wissens die Antifa & Co. bis jetzt scheinbar noch nicht groß dran gestoßen hat. Wäre vielleicht mal einen Hinweis wert. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man über diesen widersprüchlichen Schwachsinn eigentlich nur lachen ...
Gruß Marv
24.09.2008, 08:51
Wopper schrieb:Du findest es also positiv, wenn eine Kundgebung von Gegendemonstranten gewalltsam gestört wird?Leg mir doch bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
24.09.2008, 12:00
Wopper schrieb:Und wegen den Demos, ich "war" auf einer NPD-Kundgebung. Hab ich von meinem Balkon aus zugehört. Blieb mir auch nicht viel anderes übrig, wenn die direkt vor der Haustür standen. Nur hab ich nicht gehört, das die Parolen wie Ausländer raus gerufen haben... Was haben die denn dann sonst so alles gerufen? Würd mich echt mal interessieren, was die bei solchen Veranstaltungen propagieren!
24.09.2008, 19:10
@Odetta
Zitat:Das war wohl nichts: Der groß angekündigte "Anti-Islamisierungskongress" endete für die Rechtspopulisten in einem Fiasko. Nur wenige Minuten nach ihrem Start beendete die Polizei das Treffen - "die Sicherheit der Kölner" gehe vor. Die Sicherheit der Kölner wurde hauptsächlich von den gewaltbereiten Linken gestört. Deswegen wurde die Veranstaltung auch beendet. Und da du geschrieben hast, du findest es positiv, das die Veranstaltung beendet wurde Zitat:Aus welchen Gründen auch immergehe ich davon aus, das du die Gewalt der Linken gutheißt. Also habe ich dir keine Worte in den Mund gelegt. @Heiger Wenn es dich wirklich so sehr interessiert, erkundige dich halt einmal wann eine NPD Demo in deiner nähe ist und schließ dich den Gegendemonstranten an. Informationen aus "erster Hand" sind eh immer besser als Berichte von anderen.
25.09.2008, 09:01
Wopper schrieb:Die Sicherheit der Kölner wurde hauptsächlich von den gewaltbereiten Linken gestört. Deswegen wurde die Veranstaltung auch beendet.Die Sicherheit "der Kölner"? Ich finde es traurig genug, dass man erst auf ein paar steinewerfende Gegendemonstranten wartet, um diese Veranstaltung zu beenden. Traurig, wenn man es vor der Öffentlichkeit nicht anders rechtfertigen kann. Aus deinem zitierten Arikel: Zitat:Jedermann, der am Anti-Islamisierungskongreß teilnehmen will, kann dabei auf den Schutz durch eine Polizei vertrauen, die massiv vor Ort Präsenz zeigen wird. [...] Die Polizei werde gegen jeden, der Gewalt anwendet, „sofort durchgreifen“.Jawoll! Das Durchgreifen hat ja perfekt funktioniert! Wahrscheinlich haben die Veranstalter aber nicht damit gerechnet, dass gleich auf diese Art durchgegriffen wird. ![]() Zitat:Wenn es dich wirklich so sehr interessiert, erkundige dich halt einmal wann eine NPD Demo in deiner nähe ist und schließ dich den Gegendemonstranten an. Informationen aus "erster Hand" sind eh immer besser als Berichte von anderen.Ist Zitat:von meinem Balkon aus zugehörtnicht "erste Hand" genug? Ich finde wenn man solche Veranstaltungen verteidigt, sollte man auch dahinter stehen.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
25.09.2008, 10:04
meine güte, lasst die leute demonstrieren, ganz egal ob rechts oder links.
Was mich schon wieder viel mehr aufregt, ist dass da auf einmal bei einer demo steine geschmissen werden! Demonstrationen sind nicht da um den Demonstranten soviel körperlichen Schaden wie möglich zuzufügen. Ich verstehe nicht (und da ist mir wie gesagt egal ob rechts oder links) wieso sowas immer in gewalt ausarten muss. Es ist auch eine Form von rassismus, jeden Menschen mit einer rechten einstellung zu hassen, ohne ihn zu kennen. Die Eisntellung ist nicht das Problem, sonder die Form, mit der sie vertreten wird, denn die ist Gewalt.
08.10.2008, 22:00
Rassismus ist einfach nur unnötig.
Die meisten "Nazis" sind einfach desorientierte Kiddies.. Wer mal nen echten Nazi vor sich hatte weis wovon ich rede. Und die tragen sicher keiner Bomberjacken. Ich gehörte zur Antifa und sehe mich immer noch als Teil des Antifaschismussen Aber ich lehne fanatismus und radikalität aus tiefster sehle ab! Ein Gebäude einzureissen ist leicht.Eine Bombe und weg isses aber wer hilft beim aufbauen? Die Bastie würde auch nich genommen weil weinge es wollten. Sondern weil die Masse die Veränderung suchte. Aber ichs schweife ab... Ich finde rassismus ist einfach nur eine Sünde wieder des Menschen! Er ist beschränkt und dähmlich!
08.10.2008, 22:55
Joker schrieb:Die Bastie würde auch nich genommen weil weinge es wollten. Ahh...sorry..mein Geschichtsherz muss das einfach korrigieren... Bastille. Weitermachen. ![]()
08.10.2008, 23:13
Ok ok ich hatte Latein ^^
19.10.2008, 21:43
Ich habe jemanden in der Nachbarschaft, der einen seiner Mitbürger ob seiner Nationalität beschimpft und geschubst hat: Scheiß Polacke!
Wie nenn' ich solch ein Exemplar korrekt? Ist Nazi schon übertrieben? Schlimm. Der hat ne Anzeige bekommen, aber der Fall wurde ad acta gelegt. Weil nicht von öffentlichem Interesse. Der nächste Schritt wäre das Gericht gewesen ![]()
20.10.2008, 21:16
Franqueza schrieb:Wie nenn' ich solch ein Exemplar korrekt? Ist Nazi schon übertrieben? Teilweise wird so undifferenziert mit Schlagwörtern um sich geworfen, dass man sich wirklich schütteln muß. Rassismus, Faschismus, Nationalismus, Nationalsozialismus, Patriotismus, Neo-Nationalsozialismus, politisch rechte Gesinnung,alles wird immer gerne in einen Topf geworfen, kräftig gerührt und schon kommt eine braune Suppe raus. Dass oft das eine mit dem anderen Hand in Hand geht und das eine Vielzahl der von mir in die Runde geworfenen Begriffe inakzeptabel sind, steht natürlich ausser Frage. Trotzdem sollte man sich doch einmal vergegenwärtigen, dass das nicht alles das selbe ist. Das uns ein wenig Patriotismus manchmal aber nicht schaden könnte (ich weiß, dass es da wahrscheinlich auch andere Meinungen zu gibt, danke) und eigentlich die CDU politisch auch eher rechts anzusiedeln wäre, was aber keiner sagt, da man, wenn man rechts sagt sofortan Nazis denkt,wenn einer links sagt aber merkwürdigerweise niemand an die SED, daran denkt keiner. Und wo wir gerade beimThema sind: Am 25. Oktober findet in der Bochumer Innenstadt eine Gegendemonstration zum NPD-Aufmarsch statt, zu der ich euch alle einladen möchte. Die NPD ist nämlich, auch wenn sie das Wort niemals in den Mund nehmen würde (öffentlich) eine Neo-Nationalsozialistische Partei, und sowas brauchen wir alle bestimmt nicht.
21.10.2008, 10:25
Nimrod schrieb:Teilweise wird so undifferenziert mit Schlagwörtern um sich geworfen, dass man sich wirklich schütteln muß. Ich habe eine FRAGE gestellt ![]() EDIT: im Vorfeld ist Folgendes passiert. Der "Polacke" wurde von dem Hund dieses Menschen angefallen und hat versucht den Hund mit dem Bein wegzudrücken. Daraufhin ist der Typ auf den "Polacken" los, hat ihn beschimpft und die Hand gegen ihn erhoben. Desweiteren fielen noch Ausdrücke wie Wichser, Arschloch etc. Nicht von Seiten des "Polacken". Betrunken war keiner. Die Parteien hatten vorher nie etwas miteinander zu tun, außer dass sie Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus sind. Im Prinzip ist es wurscht, wie dieser Mensch gesinnt ist, bzw. wie der korrekte Begriff dafür ist, der Typ ist auf jeden Fall fremdenfeindlich. Das allein zählt. Noch was: Nimrod schrieb:Das uns ein wenig Patriotismus manchmal aber nicht schaden könnte Ich hoffe echt, dass diese Aussage nicht direkt auf mein erstes Posting bezogen ist... |
|