Tiberius schrieb:@Spaddl hast du die letzten Seiten heute geschafft? Wie findest du das Ende und das Buch insgesamt?
Ja, ich habe es gestern durchgelesen und bin irgendwie traurig, dass ich die ganzen Einwohner nicht mehr begleiten darf. Sind mir einige doch sehr an's Herz gewachsen!
Zum Ende:
Also richtig spektakulär ist die Auflösung der Kuppel ja nicht, was mir aber gut gefallen hat, war der gesellschaftskritische Finger, den King auf uns richtet!
Aber das Inferno und die Folgen fand ich unglaublich spannend! Da flogen mir die Seiten nur so durch die Finger! Das war ganz großes Kino!
Also ich bin nun auf Seite 254 und bin voll begeistert 
Ich fand nur soo doof das das Murmeltier sterben musste *schnief*
lg Jo
Beverly-Marsh
Unregistered
Leider hab ich im Moment nicht so viel Lesezeit wie ich es gern hätte. Hab also erst 600 geschafft und finde es bis jetzt wirlklich super spannend und flüssig zu lesen aber
der Tod von Clover und jetzt auch noch Brenda hat mich richtig getroffen  chuettel:
@spaddl stimme dir vollkommen zu. Für mich waren die letzten Seiten - wenn man den Vergleich mit dem Kino in betracht zieht - wie eine Art Abspann nach dem Höhepunkt.
@Beverly-Marsh: Ich finde, genau diese Schicksalsschläge machen King aus. Er erstellt ein Bild von vielen Charakteren in unseren Köpfen, bringt sie zusammen und spielt sehr glaubhaft mit ihnen. Gerade bei Arena freut es mich, dass er es erneut schafft, eine größere Gemeinschaft so darzustellen. Bei Wahn waren es nur vier Hauptcharaktere, bei der Arena sind es auf einmal so viele, in die ich mich wirklich hinein versetzen kann. Die Trauer über deren Abgang natürlich mit inbegriffen. Aber auf den noch folgenden 600 Seiten für dich wird es in meinen Augen noch intensiver.
stillewasser.at
Unregistered
Oh Mann, ich bin auf Seite 100 und ich komm mir vor im Simpson-Movie. Ich wart noch auf das Spider-Schwein, dann schmeiss ich das Buch weg.
Hoffe, das wird noch besser.
LG
Markus
Beverly-Marsh
Unregistered
@Tiberius: Noch intensiver  hock: Genau das wollte ich nicht hören. Klar es macht King aus, trotzdem trifft es mich immer wieder
@stillewasser: Ich kann dich beruhigen bis Seite 600 findet man noch kein Spider-Schwein
Mich erinnert das Buch überhaupt nicht an den Simpsons Film muss ich sagen. Trotz Kuppel und Kleinstadt. Im Gegenteil bin ich überrascht (sehr angenehm) wie spannend sich das ganze Gestaltet
stillewasser.at
Unregistered
Ich muss immer an die Glocke denken, die über Springfield platziert wurde, und wie Homer immer dagegenrennt .... würg.
Naja, mal schaun. Der junge Rennie bringt da sicher schon ein bisschen Schwung rein.
LG
M
o.O Mich erinnert es bisher bis auf kleinstadt und kuppel überhaupt nich an die simpsons.... Find das Buch bis jetzt echt spannend nur wer mir übelst auf den Sack geht is Jim Rennie Sr. -.- DX Ansonsten bisher ein tolles Buch 
lg der Joo
Hi!
Ich weiß, es passt nicht 100%ig in dieses Forum aber ich habe eine Frage:
Ich hab gerade ein 2. "Arena" Buch gekauft (für einen Freund, der es haben wollte) und eigenartigerweise hat dieses Buch ein Lesebändchen - das von mir aber keines...dennoch sind beide die erste Auflage - ist das bei jemandem auch so, dass eine 1. Auflage hat - ohne Lesbändchen?
Liebe Grüße
Bachman =)
Bachman schrieb:Hi!
Ich weiß, es passt nicht 100%ig in dieses Forum aber ich habe eine Frage:
Ich hab gerade ein 2. "Arena" Buch gekauft (für einen Freund, der es haben wollte) und eigenartigerweise hat dieses Buch ein Lesebändchen - das von mir aber keines...dennoch sind beide die erste Auflage - ist das bei jemandem auch so, dass eine 1. Auflage hat - ohne Lesbändchen?
Liebe Grüße
Bachman =) Habe zwar nur die 2. Auflage, aber meine Ausgabe hat ein Lesebändchen. Vielleicht ist es ein Produktionsfehler, daß dein Buch keins hat?
Bewertung:
0
Und ich möchte mich bei Heyne für das Lesebändchen bedanken!
Da haben sie sich ja schwer Mühe gegeben. Nur weiter so!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Beverly-Marsh
Unregistered
Hätten Sie sich lieber mal solche Mühe mit dem Cover und dem Titel gegeben
Hab jetzt nur noch ca 300 Seiten und ihn mir keimt ein böser Verdacht
Bitte sagt mir das dieses Kästchen, dieser Generator, nichts mit Außeriridischen zu tun hat. Ich glaub dann werf ich mein Buch in den Kamin 
Bewertung:
0
Beverly-Marsh schrieb:Hab jetzt nur noch ca 300 Seiten und ihn mir keimt ein böser Verdacht
Bitte sagt mir das dieses Kästchen, dieser Generator, nichts mit Außeriridischen zu tun hat. Ich glaub dann werf ich mein Buch in den Kamin 
Ich hoffe es auch nicht! :? Ich hoffe es wird auch nicht mehr allzu militärisch, das hat mir bei Duddits schon nicht so gut gefallen. Mir kommt es im Moment aber eher wie "Das Experiment" vor, bei dem die Versuchspersonen in Wärter und Gefangene eingeteilt werden.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hallo ich befinde mich auf Seite 600 und einen kleinen Teil verstehe ich nicht.
Wieso wirft dieser "Stadtpenner" einen Stein auf die Polizistin Roux? War das ein Versehen oder wurde es ihm von Rennie befohlen? Wenn ja, wieso?
Noch eine Frage, findet ihr das Ereignis mit dem Supermarkt (als es zugesperrt wird) nicht auch verwirrend, da viel zu viele Charakter aufeinander kommen? Oder bin ich zu vergesslich? 
Bisher ist das Buch sehr gut und wenn ich fertig bin, werde ich euch darüber berichten, wie ich es gefunden habe.
Schönen Abend noch.
Bewertung:
0
flyd schrieb:Hallo ich befinde mich auf Seite 600 und einen kleinen Teil verstehe ich nicht.
Wieso wirft dieser "Stadtpenner" einen Stein auf die Polizistin Roux? War das ein Versehen oder wurde es ihm von Rennie befohlen? Wenn ja, wieso?
Noch eine Frage, findet ihr das Ereignis mit dem Supermarkt (als es zugesperrt wird) nicht auch verwirrend, da viel zu viele Charakter aufeinander kommen? Oder bin ich zu vergesslich? 
Zuersteinmal fand ich es auch oft verwirrend mit so viele Charakteren, aber zum Glück gab es das Charakterverzeichnis am Anfang.
Nun zu deiner anderen Frage, ich weiß aber nicht inwieweit das noch im Buch weiter vorkommt, also da nicht böse sein.
Ja es wurde von Big Jim Rennie über Junior an Sam Verdreaux (Stadtpenner) aufgetragen, den Stein zu werfen. Dies hat genauso wie das eigentliche zusperren des Supermarktes und das Postieren von den neuen jungen/unerfahrenen Hilfspolizisten nur ein Ziel, nämlich einen Durcheinander/Aufruhr zu verursachen, wodurch Rennie weiter an Macht gewinnen kann. Indem er sagen sowas sagen kann wie "seht was die Leute da anrichten, wir brauchen nun..... um dies in Zukunft zu verhindern"
7(20)
|