Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hab heut morgen mit "The Stand" angefangen, einfach genial. Das würd ich dir empfehlen! Aber an deiner Stelle würd ich nich die englische Version von Christine lesen (welche Klasse bist du?), sondern lieber eine deutsche Version. Erfahrungsgemäß (jetzt bei Nicht-SK-Büchern) muss man doch schon ein paar Jahre English auf dem Buckel haben um engl. Vers. so gut es geht zu verstehen und selbst dann gibt es häufig noch Verständnisprobleme. Auch empfielt es sich nicht auf jeder Seite dann 3-4 Mal zum Wörterbuch zu greifen, da geht der Spaß verloren...

Ist jedenfalls bei mir so. :?
Thomas schrieb:Hab heut morgen mit "The Stand" angefangen, einfach genial. Das würd ich dir empfehlen! Aber an deiner Stelle würd ich nich die englische Version von Christine lesen (welche Klasse bist du?), sondern lieber eine deutsche Version. Erfahrungsgemäß (jetzt bei Nicht-SK-Büchern) muss man doch schon ein paar Jahre English auf dem Buckel haben um engl. Vers. so gut es geht zu verstehen und selbst dann gibt es häufig noch Verständnisprobleme. Auch empfielt es sich nicht auf jeder Seite dann 3-4 Mal zum Wörterbuch zu greifen, da geht der Spaß verloren...

Ist jedenfalls bei mir so. :?

Ich bin in der 3. Klasse. Tja ich hab auch schon bemerkt, dass ich mit der englischen Version ned wirklich weiter komm Cry Werds mir wohl noch ein paar Jahre aufheben und mit einem deutschen Sk Buch weiter machen
Was hast du bis jetzt für Sk-Bücher gelesen???
"Es" solltest du auf jeden Fall noch lesen, das ist sein bestes, und "Friedhof der Kuscheltiere", der absolute Klassiker.
Sk-Fan schrieb:Ich bin in der 3. Klasse.

Dazu müsste gesagt werden, dass man in Deutschland mit 9 Jahren in der dritten ist und in der Regel noch keinen Englischunterricht hatte :mrgreen:
Gio schrieb:
Sk-Fan schrieb:Ich bin in der 3. Klasse.

Dazu müsste gesagt werden, dass man in Deutschland mit 9 Jahren in der dritten ist und in der Regel noch keinen Englischunterricht hatte :mrgreen:

Dann halt 3.Klasse Gym (9.Schulstufe), wenn dir dann leichter is
hach, du glaubst ja gar nicht, wieviel besser es mir jetzt geht... :mrgreen:
Sk-Fan schrieb:Was hast du bis jetzt für Sk-Bücher gelesen???

"Das Mädchen" habe ich bis jetzt gelesen. Ist aber denke ich nicht besonders für SK-Neulinge (wie mich) geeignet. Es könnte eine abschreckende Wirkung auf SK-Einsteiger haben, weil der erste Teil (bis ca. Seite 130) ziemlich in die Länge gezogen ist und King sich oft wiederholt. Andererseits geht es dann zeimlich spannend weiter... Big Grin
auf jeden Fall "ES" lesen
"ES" "Shining" und "Sara". Find ich alle einfach klasse! Wink
Es gehört auf jeden fall zum Besten. Mich hat vor allem die komplexe Darstellung des "Zyklus" mit all den unschönen Dingen in Derrys Geschichte überzeugt. Dadurch bekommt das ganze Tiefe.
Hm ... der Thread bringt mich auf die Idee, die Frage für mich persönlich etwas diferenzierter an euch zu stellen!->
Bin noch 2 Kapittel vom Ende des Schwarzen Hauses entfernt und weiß noch nicht, was ich als nächsets lesen soll!In meinem Regal warten:

- Duddits
-Danse Macabre
- 999 Festmahl des Grauens
-Der Gesang der Toten
-Das Leben und das Schreiben
- Deadzone
- Der Sturm des Jahrhunderts

sowei ein kleiner Rest von "Nachtschicht, den ich noch nicht gelesen habe!

Was empfehlt ihr mir??Oder soll ich erst mal ne kuzr King -Pause einlegen, erst ein anderes Buch aus meinem Regal lesen (da sind auch noch einige ungelesene Nicht-King Bücher) und die oben genannten Werke danach in Angriff nehmen??

HELFT MIR!!! :roll: Lernen
Deadzone und dann SdJ, so würde ich es machen.
Also Gesang der Toten ist auch nicht schlecht. Die Geschichten darin haben mir persönlich sehr gefallen.

Aber ist ja nur ein Tipp von mir Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich würde auch mit Deadzone weiter machen. Für meinen Geschmack das beste Buch von denen, die du noch zur Auswahl hast.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Auf jeden Fall entweder Deadzone oder Dudditis (wobei ich persönlich Deadzone besser finde) Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste