Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes Buch von S.King war der 1. Band von d.d.T. Danach hab ich Feuerkind gelesen...
Also das erste Buch das ich je von King gelesen habe, war "Shining". Da war ich auch gerade mal 11 Jahre alt, aber das war ja das tolle daran, so hat das Buch seine Wirkung voll gezeigt und ich hatte echt schiß. Heute schafft das leider kein Buch mehr. Als zweites hab ich dann mit 12 "Es" gelesen, und das war eigentlich auch dann schon das letzte Buch, wo ich mich noch richtig gegruselt hab. Tja was soll man machen...
Mein 1. Buch war auch Shining und ich war auch so 12 oder so . Und ich weiss noch ganz genau , dass ich mich bei der Szene mit der Frau in der Wanne halb zu tode gegruselt habe.Danach habe ich den Talisman gelesen , welches bis heute eins meiner Lieblingsbücher ist . King schafft es einfach immer wieder total überzeugende Kindercharaktere zu schaffen.Gruss
Mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere war damals 12 und habe das Buch mit in den Urlaub genommen weils so spannend war. Seit dem bin ich infiziert
Hi
irgendwie is mir grasd aufgefallen, als ich so drübergeflogen bin, dass voll viele "ES"gelesen haben. Tja
ich auch *gg*
war eher Zufall
ich les immer nach Autoren. überhaupt liebe ich lesen über alles!Naja auf jeden Fall, nach dem ich John Grisham ne zeitlang gelesen hab hab ich mir irgendwann "ES" gekauft (War so schön dick *gg*) und innerhalb von zwei Jahren hab ich mir 36 Stücjk gekauft (ich weiß: Vwerrrückt Wink aber ich steh dazu!!)
Mein erstes SK Buch war "Stark - The dark half" war sofort begeistert und hab danach den Klassiker "ES" gelesen. Seit dem bin ich King verfallen! Lol
Mein erster SK war Christine. Mein Vater hatte den damals unter anderem im Regal stehen und als ich mal nix zu lesen hatte hab ich mir einfach eins rausgenommen. Danach hatte ich nen neuen Lieblingsautor Big Grin
Danach wollte ich sofort noch eins und mein Vater hat mir eigentlich irgendwas anderes empfohlen, mir aber auf jeden Fall von Es abgeraten, ich war damals grade 12... War klar, dass ich das gelesen hab und danach wochenlang nich richtig schlafen konnte, weils mich so mitgenommen hat. War aber echt toll.
Mein erstes war, glaub ich, The Shining. Wow, war das klasse! Da war ich ungefähr 14, glaub ich.
Mit ca. 18 (und viele King-Bücher später) hab ich "Brennen muss Salem" gelesen. Das erzähle ich, weil mir da was ganz Komisches passiert ist, was ich so beim Lesen noch nicht erlebt hatte: Ich schwänzte gerade Geschichte und saß allein im Cafe' mit fett zugerotzter Nase und las dieses Buch. Ich war total versunken, es war grad richtig spannend, und da wurd ich auf einmal von einem Klassenkameraden, der gerade ins Cafe' gekommen war, angequatscht. Ich hab geschrien! Sowas ist mir davor und auch danach nie wieder passiert. Faszinierend.
mein erstes war Schwarz
Mein erstes King Buch war Black House. Danach habe ich die Turmsaga verschlungen und jetzt lese ich the stand und danach es
Mein erstes Stephen King Buch war "Das Mädchen" , danach hab ich mir 6 Bücher nachgekauft . Komm aber nicht immer zum Lesen , schade eigendlich.
also mein erstes King-Buch war "misery", weil meine mutter erst sehen wollte , ob ich überhaupt gerne solche Art von Büchern( wie meine mutter sagte) lesen maG: weil ich nämlich mit ES anfangen wollte. So und da habe ich dann erst die Geschichte um Annie wilkes und dann dolores gelesen.

Jedem ist King wirklich zu empfehlen. Ich habe selbst meinen (erst) King-Hassenden Freund zu Dolores und dann zu ES verleitet, und er hat Es in 8 Tagen durchgelesen, das finde ich krank.
spaddl:
Zitat:Es in 8 Tagen durchgelesen, das finde ich krank.

Wieso?? Ich habs in unter 24 Stunden geschafft, ein super Lesefeeling.

Ach ja, mein ertses Buch war "Christine"
Mein erstes KING Buch war Langoliers und danach kam ES. Seit dem komme ich nicht mehr weg von ihm. Die Sammlung weitet sich.
Mein erstes Buch war "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" im Jahr 1986 mit 13 Jahren. Ich war total besgeistert und wollte mehr von diesem "Freak" lesen.....Danach las ich "Friedhof der Kuscheltiere" und habe mich vor Zelda beinahe in die Hose gemacht..... Confusedhock: Tja und von dem Zeitpunkt an war es um mich geschehen.....bis jetzt lese ich King am liebsten, egal was die Kritiker sagen....wenn man "morbide" unterhaltung beim lesen sucht und trotzdem nicht auf vielschichtige und realistische charaktere (und abgefahrene stories)verzichten will kommt man meiner meinung nicht an King vorbei.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste