Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Ich les grad mal wieder ES, und es ist immer noch einer meiner absolut liebsten Bücher.

SPOILER?

Pennywise ist das grusseligste das es gibt!Denn.."wir schweben..wir schweben hier alle..."

Die Charaktere sind so wunderschön geschildert, vor allem find ich es so genial wie King meint das die Kinder etwas sehen das einen Erwachsenen ins Irrenhaus bringen würde, es aber irgendwie verkraften udn am tag danach locker ein riesiges Frühstück verzehren können... 8)

SPOILER? ENDE
Ich hab das Buch auch zu de Zeit gelesen wo ich genauso alt wie die Personen war. Und ich muss sagen Stephen King hat die Verhaltensweise der Kinder so gut dargestellt das ich mich sogar manchmal selber wiedererkennen konnte.
Ich liebe dieses Buch. :-P
Hi Ihr!

Vor kurzem habe ich mein erstes King Buch gelesen, ES. Ich finde es wirklich GEIL!!! hab selten so ein tolles Buch gelesen.

Spoiler ES:

Nur den schluss fand ich ja soooooo traurig Cry

Spoiler ES

Jetz hab ich mal ne Frage:

Gibt es Bücher, die ich vor anderen lesen sollte oder ist das egal?
Ich habe daheim Christine, In einer kleinen Stadt, Dolores und Jahreszeiten. Ist es egal in welcher reihenfolge ich die lese?

und bei den anderen Büchern, gibt es da welche, die ich vor anderen lesen sollte???

bye
Bei denen die du hast, ist die Reihenfolge egal.

Ansonsten solltest du die DT-Saga natürlich in der richtigen Reihenfolge lesen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hallo und Willkommen im Forum!
zu der Lesereihenfolge gibt es HIER einen Thread.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Wenn du willst, kannst du Bücher, die alle in der Stadt Castle Rock spielen, folgendermaßen lesen: Dead Zone, Cujo, Stark, In einer kleinen Stadt. Ist zwar egal, in welcher Reihenfolge man sie liest, aber sie spielen wie gesagt in der Stadt Castle Rock und haben eine zeitliche Abfolge.

Es gibt da auch noch diese Kurzgeschichte aus "Nachts", mit dem verzauberten Fotoapparat. Die kannst du zwischen Dead Zone und Cujo lesen, weil sie schonmal auf Cujo anspielt.
Die Dunkle Turm Reihe ist folgende

Schwarz, Drei, Tod, Glas und Wolfsmond.

Wolsfmond ist aber noch nicht raus. Aber die Reihenfolge unbedingt einhalten. Sonst gibt es ein chaos. Das habe ich selber erlebt. Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
AQ2 schrieb:Die Dunkle Turm Reihe ist folgende

Schwarz, Drei, Tod, Glas und Wolfsmond.
Ist eigendlich logisch, das man Serien in der gegebenen Reihenfolge ließt Wink ( verwirrent übrigens, das der 2te Teil auf deutsch ausgerechned 'Drei' heißt......)

Ich würde endfehlen, vor 'Drei' erstmal 'Die Augen des Drachen' zu lesen, und vor 'Glas' erstmal 'The Stand'.
Nach 'Glas' , und als Überbrückung bis 'Wolfsmond' raus kommt, endfehle ich 'Das Bild - Rose Malder' und 'Schlaflos'

Ganz zu schweigen natürlich von..'Alantis' ( und das sage ich nicht, weil das Buch mein all-time-favorite ist )

Diese Bücher gehören eigendlich nicht zur Dark Tower -Reihe, liefern aber interesantes Hintergrund- bzw Grundlagenwissen Smile
Ich wuerd dir nur raten, dir bis zu "the stand" noch ein wenig Zeit zu lassen. Ein paar Freunde habens gleich zu anfang gelesen und fandens langweilig, hoerten dann auch schon nach der mitte auf. Ich hab es erst gelesen, nachdem ich mich schon wirklich an den Stil Kings gewohnt hatte (so als mein 40. King Buch glaub ich) und dieses Buch gehoert jetzt mit zu meinen Favouriten.
okay!

gibt es bücher die ich UNBEDINGT vor oder erst nach der DT Reihe lesen sollte?

es ist sehr wichtig die Castle rock bücher in der richtigen reihenfolge zu lesen???

Wann kommt den Wolfsmond raus?
emin3mfan schrieb:gibt es bücher die ich UNBEDINGT vor oder erst nach der DT Reihe lesen sollte?
Nö. Theoretisch kannst du DT sagar lesen, ohne jmals ein anderes S.K.-Buch anzufassen.
Außer vielleicht 'The Stand', um einiges aus 'Glas' zu verstehen.

Zitat:es ist sehr wichtig die Castle rock bücher in der richtigen reihenfolge zu lesen????
Nö, würd ich nicht sagen.
Es ist ja auch keine Serie in dem Sinne, die Geschichten haben nur gemeinsam, das sie in der (fiktiven) Stadt Casle Rock spielen.

Zitat:Wann kommt den Wolfsmond raus?
Diesen Herbst, heißt es
Es ist nicht zwingend notwendig, die Castle Rock bücher in der richtigenReihenfolge zulesen, nur, da sie in zeitlcher reihenfolge spielen, wäre es besser. Es kommen nämlich auch oft verweise auf die anderen Romane der CR-Reihe vor.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
aber es gibt dadurch keinerlei verständnisschwierigkeiten, sondern ein Name oder eine Person, die kurz auftaucht, sagt dir dann vielleicht etwas mehr, da du sie von anderen Büchern kennst. Zum Verständnis brauchst du eigentlich nur vor ANDEREN Büchern DT gelesen haben. Mit "the stand" vor Glas hast du allerdings ein schönes insiderwissen Wink
In Schlaflos gibts ja auch jede Menge Anpsielungen auf den DT (ich hab bisher nur Schwarz gelesen aus der DTreihe) und habe sie alle verstanden. Der Scharlachrote König scheint eine große Rolle zu spielen und Lachesis, Klotho und Atropos wohl auch...aber ich werd das schon noch mitbekommen. Ich lese die Bücher eigentlich in irgendeiner Reihenfolge. Irgendwann wird sich dann mal ein ganzes ergeben und man versteht manche Sachen dann besser, aber grundsätzlich halte ich es nur für wichtig, den DT in der richtigen Reihenfolge zu lesen und Talisman und BH hintereinander. Ansonsten spielt es glaube ich keine Rolle.
Also ich hab erst drei Sk Bücher gelesen:
- Shining
- Stark the dark half
- Sie

Jetzt bin ich grad dabei die Englische Version von Christine zu lesen..
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Sk Bücher sagen, die ich als nächstes lesen soll????

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste