Bewertung:
0
Also mein Lieblingsgericht ist Wurstsalat, aber nur der, den ich selbst mache. Das Problem ist nur, es ist dann kein Wurstsalat mehr.
Hier das grobe Rezept:
Man nehme einen Schweizer-Wurstsalat (mit Wurst, Zwiebeln und Käse) und füge hinzu (alles klein geschnitten) Tomate, Gurke, Essigurke, Mandarinen und Schrimps. Das Essigdressing verfeinert man mit Joghurt, viel Pfeffer und Tabasco und einem Schuß edlem Roten.
Komisch, außer mir ißt das niemand :roll:
Wenn da die Mandarinen und Schrimps nicht waehren
Die kannste ja auch problemlos weglassen
Hmm, und das Rezept hört sich, naja, interessant an :mrgreen:
MercuryX schrieb:Hat von Euch jemand zufällig das Rezept von Raffaelo-Torte? Bei den meisten Rezepte im Web fehlen die korrekten Mengenangaben.
Hat schon mal wer Raffaelo-Torte gegessen?
Hier mal ein Rezept, hab' ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Der Barney :-P
Bewertung:
0
Morik:
Zitat:Wenn da die Mandarinen und Schrimps nicht waehren
Die Schrimps sind wirklich Geschmacksache, einfach weglassen, wie MPretender schon gesagt hat. Aber die Mandarinen geben den Kick, solltest du keine vertragen, einfach durch Pfirsiche oder Äpfel ersetzten (auch schon probiert - auch nicht schlecht)
Ach ja, hier meine letzte Variante eine kleine Menge Erdnüsse und Cashews dazugeben (dann aber das Dressing nicht salzen)
Barney schrieb:Hier mal ein Rezept, hab' ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Danke Barney, aber da kommen ja gar keine Raffaelos rein. :? In der Torte, die ich gegessen hatte, waren in- und auf der Raffaellos.
Ok, dann nächster Versuch: klick oder klack oder klickerdiklack.
Der Barney :-P
Habe das im Internet gefunden:
Zitat:Raffaelotorte
1 Tortenboden
1 Packung Raffaelo
1 Dose Pfirsiche
nen bißchen Marmelade
2 Packungen Schlagsahne
2 x Sahnesteif
Den Tortenboden mit der Marmelade (egal was für welche) dünn bestreichen, Pfirsiche schneiden und auf den Tortenboden legen. Sahne mit dem Sahnesteif schlagen. 6 Raffaelo halbieren. Die restlichen Raffaelos zerdrücken und in die Sahne unterrühren. Die Sahne auf die Pfirsiche streichen und in den Kühlschrank stellen. Kurz bevor die Torte serviert wird, schneide sie in Stücke und lege die halbierten Raffaelos drauf.
Zitat:Raffaellotorte
Zutaten
Boden
125g Zucker
1 P. Vanillinzucker
125g Butter
4 Eier
100g Mehl
3 gestrichene Tl. Backpulver
50g Kokosraspeln
Belag
Aprikosenmarmelade
2 - 3 Becher süße Sahne
2 - 3 P. Sahnesteif
12 - 14 Raffaellos
1 kl. Dose Aprikosen
Kokosraspeln
Zubereitung
Kokosraspeln goldgelb rösten, abkühlen lassen. Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eigelb schaumig rühren. Kokosraspeln, Mehl und Backpulver daruntergeben und mit dem steif geschlagenen Eiweiß mischen. Teig in einer Springform 30 Min. bei 180°C backen. Aprikosenmarmelade kurz erwärmen und auf den erkalteten Boden streichen. Aprikosen darauflegen, Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Raffaellos zerkleinern, unter die Sahne mischen. Sahne über die Aprikosen streichen, mit halben Raffaellos und Kokosraspeln verzieren.
Und die Dinger heißen RAFFAELLO.:mrgreen:
Edit: Wie könnte ich schneller als Barney sein?
Ich danke Euch !!!
Hab ich grad bei meinem Kind im Freundschaftsbuch gelesen:
Lieblingseis: Stracia Teller
Du lachst... das ist bestimmt die neue Rechtschreibreform.
Bewertung:
0
MercuryX schrieb:
Zitat:... das ist bestimmt die neue Rechtschreibreform.
Dasistheutzutagenichtauszuschließen. Allesimmereinfacherdamitdiekiddiskeinefehlermachen
Ich esse für für mein Leben gerne! ^_^~
Toller Thread... :mrgreen:
Meine Leibgerichte sind Nudeln ( besonders Nudeln mit Peperoni, Zwiebeln und Knoblauch) , Reis, Pommes, Pizza, Schnitzel, Bolognese-soße ( von meinem Daddy *mjam* ) , Curry und verschiedene, gut gewürzte Gerichte mit Fleisch. Am besten schön scharf!
Meine Favourite-Getränke sind Coca-Cola, Sprudel mit Zitronensaft , Multivitaminsaft , warmer Kakao mit Sahne, Kirschsaft und Grapefruitsaft. Hach Säfte sind toll . :mrgreen:
Hm ich esse allerdings auch sehr gerne Junk-Food, nicht immer aber schon öfters. Mäcces find ich eigentlich eklig, aber da gibts Burger für 1 € und wenn ich in der Stadt bin, kann ich nicht nein sagen. Lieber esse ich aber Burger King... das ist richtig genial... 8)
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Kartoffeln ( außer wenn man sie richtig zubereitet und ne gute Soße parat hat ) , Gemüsesuppe, Brokoli , Grünkohl, Rotkohl , Sauerkraut... Halt das meiste Gemüse ist nicht unbedingt mein Fall. *hust*
Obst dagegen ist wieder ne feine Sache *von Kirschen, Erdbeeren und Pfirsischen träum*
Es gibt soviel leckere Sachen, aber das sind meine Top Five:
1.) Steak, Folienkartoffel, Kräuterquark, Maiskolben
2.) Leber mit Zwiebelringen, Kartoffelbrei und gebratenen Apfelscheiben
3.) Grünkohleintopf
4.) Nudeln aller Art
5.) Pekingente mit Erdnußsauce
1. Schnitzel mit Pommes
2. Kasslerbraten mit Kartoffeln und Gemüse
3. Goulasch mit Nudeln/Kartoffeln und Pilzen
4. Hühnerfrikassee
5. gute Frage
|