Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Hella schrieb:Ich persönlich hab nicht so außergewöhnliche Essgewohnheiten, nur wundert sich meine Mama immer drüber, dass ich auch jederzeit Gurken mit Schokolade essen kann!
Also ich bin wirklich froh, dass Du keine aussergewöhlichen Essgewohnheiten hast. Gurken und Schokolade, das ist ja eher normal ... :-P

Zitat:Das muß dann wohl ein badischer Bayer sein, oder, Heiger

@Barney
Es schmeichelt mir, dass Du Marmorkuchen sofort mit Baden in Verbindung bringst! Wink Aber bist nicht eigentlich Du ein badischer Bayer, oder umgekehrt?
Ich liebe es auch zu essen. Es gibt nichts besseres. :mrgreen:
Bin im Moment leider in einer Mc Donalds Phase. :oops: Aber ich versuche davon wegzukommen. Tongue
Ansonsten mag ich Nudeln mit jeglichen Saucen. Doch das beste überhaupt sind gekochte Maiskolben mit Salz. Love Dafür könnte ich sterben...
Essen und Trinken? Ein WICHTIGES Thema für mich !!

Ich mags nicht sonderlich, wenn Leute hastig essen (wenn mans mal eilig hat ist´s O.K., aber sonst). Wenn ich schnell essen muss, werd´ ich ärgerlich, da kann ich´s net genießen..mal hier probieren, mal davon ein bißchen, auf der Zunge zergehen lassen, ihr versteht..?! Wink

Restaurantgänge sind klasse .. vornehm essen gehen ist schön, aber nur wenn man NICHT nur einen winzigen Happen auf dem Teller hat, bin aber auch ein Fastfood-Junkie, jedenfalls phasenweise Tongue :mrgreen:

ICH LIEBE ..chili con carne.. da könnt´ ich mich reinsetzten, wär aber doch eine eklige Angelegenheit Tongue ..
Lasagne esse ich auch gern, natürlich selbstgemacht, die fertigen find´ ich irgendwie ungenießbar. Beim Chili kommt allerdings ne` Knorr-Fix-Tüte rein *zugeb*.
Oh, ja und die Margarita vom "Pizza Hut". Lecker!!

Also, eigentlich ess´ ich ziemlich selten Fleisch (und wenn, nur in ausgewählten Lieblingsgerichten und nicht gerade häufig), auschlaggebend dafür:

Berichte im TV über fiese, unzumutbare und quälende Tierhaltung/Tiertransport. Confusedchuettel: Angry Angry Confusedchuettel:
Was sind das bloß für "Menschen" die so mit Tieren umgehen, denen soetwas am ***** vorbeigeht, sollte mal mit ihnen passieren...naja, anderes Thema!... Sad

Rosinen HASSE ich, diese ekligen kleinen Dinger, egal ob pur oder irgendwo drin .. oder ROTE BEETE *bwah*.. schlimmer noch,
der Saft davon Kotz

Außerdem hab´ ich einen ausgeprägten Süßigkeiten-und-andere-süße-Sachen-Fetisch *jamjam*
Schokolade, Geele-Früchte, Käsekuchen, Donauwellen und selbstgemachte Cookies *sabber* Thumbs

Mann, hab´ jetz seltsamerweise Lust auf die neuen Chio "Chillerz".. Tongue
Habe diesen Thread ja ganz übersehen. Eek13

Ich liebe Nudeln. Am meisten mit einer vegetarischen Bolognese-Sauce. Tongue Nicht, weil ich Vegetarier wäre, aber diese Saucen haben einen besonderen Eigengeschmack, der nichts mit Fleisch zu tun hat. Love Fleisch an sich esse ich sehr selten, Wurst so gut wie nie (all die E's Rolleyes ), und am liebsten Geflügel - kommt aber bestimmt nur alle 4 Monate einmal vor, daß ich Appetit darauf habe.
Tüten-Pulver-Zeug verachte ich total, deshalb schmeckt mein Selbstgekochtes wohl nur mir, aber ich steh dazu. :mrgreen: Cous-Cous, indisches und thailändisches Essen gefällt mir am besten von der internationalen Küche.
Tofu und Sojasauce finde ich extrem lecker, genauso wie fast alle Käsesorten Lickout(bis auf Scheibletten *würg* und Ananaskäse). Außerdem noch Avocadocreme, Artischocken, Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Tomaten...mhm, bei Gemüse ist meiner Meinung nach das meiste eh lecker. Genauso wie exotische Früchte. Sharon *Herzhöherschlägt*, Fuji-Apfel, Granatapfel, Feigen, Datteln, Minibananen...[Bild: smiliez.de_756.gif]
Als Fast-Food-Ketten bevorzuge ich Subway, La Brioche dorée - und Bagel Brother in Leipzig (mein Geheimtipp; verpaßte einmal meinen Zug, weil ich zu lange dort aß. :mrgreenSmile.

Was ich hasse: Knoblauch, Spinat, Speck, Meeresfrüchte, Toastbrot, Bitterschokolade, Rosenkohl, Grünkohl, Ingwer in Schokolade, Limonade, Wasser mit Kohlensäure, Chips, McDonald's.
Sushi schmeckt mir auch nicht. *schüttel*
Puma Concolor schrieb:Rosinen HASSE ich, diese ekligen kleinen Dinger, egal ob pur oder irgendwo drin ..

Richtig, gibt fast nix schlimmeres als dieses verfaulte, schrumpelige Obst ... bäääh. Das ist annähernd so eklig wie Kümmel ... :?
Rosinen pur mag ich auch nicht nur wenn mit Schokolade sie überzogen sind dann finde ich die gut. Und wenn sie wo drinen sind, pool ich sie irgendwie raus. Aber das mach ich dann nur daheim Smile.

Essen tu ich auch sehr gerne und auch fast alles. Ich mag zb. Auberginen und Zuchini nicht besonders.

Aber am liebsten mag ich Nudeln, Reis, und Fleisch auch fast alles.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hab ich hier eigentlich schon mal gepostet?! Tongue

Wie kannst du Scheibletten nicht mögen, Gwen?! :hammer
Das is ja wohl der beste Käse den es gibt!! Tongue
Weil der so herrrrlich künstlich schmeckt wird der bei uns nur Erdölkäse genannt *lol* :mrgreen:

Sonst ess ich eigentlich ausschließlich Fertig-Essen. Ganz einfach weil ich sooo unbegabt im Kochen bin, das is schon unnormal! Selbst die einfachsten Sachen schmecken bei mir sowas von ekelhaft.. Confusedchuettel:
Und selbst Fertig-Essen versau ich meistens, weil ichs im Ofen vergesse oder anbrennen lasse oder sonst was! Asdf
Unter der Woche lebe ich also fast ausschließlich von Nudeln, Pizza und Milchreis! :aehm
Was bin ich froh, wenn Mama am Wochenende Zeit zum Kochen hat... Tongue

Und was ausländische Sachen angeht mag ich ja am liebsten Italienisch und Chinesisch. Love

Was ich ja gar nich abkann sind Döner und sonstiges Türkisches Essen :popo:

Außerdem bin ich voll der Crepes Fan.. Das is der leckerste Süßkram der Welt! Tongue Und M&Ms (nur die mit Nüssen, die andern sind eklig Tongue ) und Gummifrösche von Haribo mag ich auch sehr gern, jepp! Tongue

So Fertig! 8)
julia schrieb:Wie kannst du Scheibletten nicht mögen, Gwen?! :hammer
Das is ja wohl der beste Käse den es gibt!! Tongue
Weil der so herrrrlich künstlich schmeckt wird der bei uns nur Erdölkäse genannt *lol* :mrgreen:
Und am besten schmeckt dieser, wenn man n paar Stücke Schokolade drin einwickelt, am besten mit Nüssen. Big Grin
Boah Mac.. Das is echt widerlich! Tongue
der Scheibletten Käsee ist echt lecker. Zu Hawai - Toast schmeckt er herrlich und man kann auch einen weniger Fett nehmen schmeckt genau so Smile gut.

Und Fertig Essen gelingt mir fast immer. Denn mir ist auch schon mal passiert das ich was vergessen habe. Aber kann jedem passieren.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Was ich dagegen habe? Ich mag allgemein so wenig Chemie wie möglich in meinem Essen, und dieses Scheiblettenzeug besteht doch nur aus Plastik. *würg*
Bei Essen kommt mir nur das Beste auf den Tisch. Tongue
Diese schrumpeligen (nicht unbedingt fauligen) Pflaumen und Pfirsiche und Äpfel ... schmecken mir alle richtig gut! Bis auf getrocknete Birnen, die sind zum Würgen!
War am WE essen und bei meinem "Scheiterhaufen" (Schweinemedaillons mit Honig-Malz-Tunke - klingt vielleicht nicht toll, ist aber lecker! Wink ) waren auch diese getrockneten Früchte bei, nur noch so toll mit dieser "Tunke" überbacken und heißßßß! Asian Ooooh ja!
Bangor schrieb:Rosinen, lecker in Branntwein eingelegt, können mich schon überzeugen. Nice

Machen wirs doch so: Ich trinke dann den Branntwein, Du kannst gerne die Rosinen haben ... :mrgreen:
Hat von Euch jemand zufällig das Rezept von Raffaelo-Torte? Bei den meisten Rezepte im Web fehlen die korrekten Mengenangaben.

Hat schon mal wer Raffaelo-Torte gegessen?
Ich liebe Nudeln und Ente (nicht als ein Gericht) und

JEVER-Bier!
Ab und zu trink ich auch mal ganz gern Gose (noch nicht fertig gegohrenes Bier. Das Äquivalent zum Federweisser quasi).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste