Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
Wie altbekannt und vielgesagt:
Qualität wird sich durchsetzen. Vor allem, seit es auch für den Durchschnittsnutzer nicht mehr allzu schwierig ist, den FX für sich einzurichten und das UpDate nun fehlerfrei funktioniert!

Der Barney :-P
Für all die, die noch den Internet Explorer benutzen oder wieder erwarten mit Firefox nicht zufrieden sind:
AOL-Netscape haben die neue Version 8 des altbekannten Netscape-Browsers fertiggestellt, die auf der Firefox-Engine basiert, aber bei bedarf auch die IE-Engine zur Darstellung benutzen kann (z.B. bei Seiten die sich absolut nicht abgewöhnen können, für den IE zu optimieren und im Firefox nicht vernünftig dargestellt werden).

Näheres hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/59696 oder direkt zum Download hier http://browser.netscape.com/ns8/start8.jsp
und noch was neues, das von der Telekom und von allen AntivirenScanner-herstellern ignoriert wird:

---------------------------------------------------

Momentan werden Viren mit folgendem Absender verschickt:

info@telekom.de

mit folgenden Text:

Zitat:"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Mai 2005 beträgt: 256,59 Euro.
Aus Sicherheitsgründen haben wir ihre Rechnung mit einem Passwort
versehen.

Ihr persönliches Passwort lautet: Augen

Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Telekom-Rechnung und -soweit
von Ihnen beauftragt- die
Einzelverbindungsübersicht.

Nutzen Sie auch unter http://www.t-com.de/rechnung-online die vielfältigen
Möglichkeiten von Rechnung Online, wie z.B. Sortierungs- und
Auswertungsfunktionen. Hier finden Sie auf der Seite ganz oben links unter
"Hilfe/FAQ" auch nützliche Tipps zur Nutzung von
Rechnung Online.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom"

In dieser Mail ist ein Anhang mit der Bezeichnung "rechnung.zip"
Dieser Anhang ist ein mit Kennwort versehener gepackter VIRUS.

Dieser Virus wird von Externen Virenscannern vor dem Entpackvorgang NICHT erkannt, da der Anhang gepackt und mit Kennwort versehen ist !!!!!
@ich bin:

Vielen Dank für den Tipp!!!
Werd ich gleich mal ausprobieren!!!! Big Grin
Wenn du es probiert hast schreib doch mal, ob es geklappt hat Wink
Hilfe, die Maus klemmt und der Drucker funktioniert nicht !
clickediclick

:mrgreen:
Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel: :rofl: Wie hast du das nur hingekriegt, Barney?! Wenn Greenpeace oder der WWF davon erfaehrt, dann gnade dir Gott!
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Huhu, liebes Forum!
Frisch aus dem Spanienurlaub zurück, aber durch meinen Umzug nach HH ohne Internet. Ahnungslos hoff ich nun auf Rat... Vielleicht kann mir ja jemand helfen Confusedweet

Also, der Sachverhalt ist wie folgt: In der neuen Wohnung ist KEIN Telefonanschluss. Ich möchte ein möglichst günstiges Angebot für:
- dsl (muss nicht sonderlich schnell sein)
- flatrate (zeitlich unbegrenzt, rest unwichtig)

Dazu wäre es am besten, die Möglichkeit zum Telefonieren zu haben. Es muss kein Festnetzanschluss sein, falls dies über Internet möglich ist... wie genau das geht, weiß ich allerdings nicht.

Das Problem dabei ist: Laut T-Punkt, wo ich heute war, braucht man für dsl erstmal einen freigeschalteten Telefonanschluss.
Bedeutet: 20 Euro monatlich allein für den Telefonanschluss, um DANN überhaupt den dsl-Anschluss (etwa 15 Euro) haben zu können. Sind 35 Euro nur für den Anschluss. Muss das denn sein? Muss ich immer erst einen Telefonanschluss haben, um diesen zu einen dsl-Anschluss einzurichten? Kann man nicht direkt dsl haben?

Wäre sehr, sehr nett, wenn mir jemand da helfen oder weitere Möglichkeiten erklären kann.

-------------------------------------------

Desweiteren: wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei "AOL Phone" die Möglichkeit, per internet ins Festnetz mit bestimmten Modems/Adaptern zu telefonieren, was, wenn man einen AOL-Tarif hat, auch keine Grundgebühr kostet. Aber was würde der AOL-Phone-Tarif bringen, wenn man eh einen Telefonanschluss hat und schon Grundgebühren bezahlt? Und wieso heißt es "übers Internet telefonieren", wenn dieser dsl-Anschluss doch nur auf einem Telefonanschluss basiert?
Also soweit ich weiß, musst Du schon einen Telefonanschluss haben, um Internet zu kriegen. Irgendwie muss es ja eingespeist werden.
Bin ja nun auch nicht der experte, aber gibt es nicht seit einiger zeit die möglichkeit, internet direkt aus der steckdose zu beziehen?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Mein Wissenstand ist, das man DSL nur mit Telefonanschluss zusammen bekommt. Jedenfalls bei der Telekom. Informier dir doch mal bei 1 & 1 oder bei Arcor oder bei Freenet. Falls du Student bist solltest du dich auch mal bei Uni@home umsehen. Da gibts allerdings nur den DSL zum vorhandenen Telekomanschluss. In Hamburg ist Alicedoch auch ganz groß, oder?

Alternativ zu DSL gibt es auch DSL via Satelit bei Strato, weiß aber nicht, ob man dafür einen Telefonanschluss braucht.
Man kann auch über den Kabelanschluss ins Internet, aber da kenne ich keinen Anbieter... :roll:

Da es kein Zeitgebundener Tarif sein soll, nimm doch einen Volumentarif, d.h. du zahlst monatlich für z.B. 1,5 GB Datentransfer deine Gebühr, egal wie lange du im Netz bist. Solltest du allerdings die 1,5 GB überschreiten, so zahlst du für jedes entstandene MB extra. Wir nutzen einen 1,5 GB Tarif zu dritt, und da meine Mitbewohnerein viel runterlädt sind wir bei einem Gesamtvolumen von ca. 2,5 GB. Wenn du also keinen hohen Datenverkehr hast, dann reicht der 1,5 GB Tarif (aufstocken kann man ja immer noch). Achja, die DSL Grundgebühr kommt natürlich dazu.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Spaß in Hamburg :mrgreen:
Ich kann ja nur sagen, wie das in Österreich ist, wird wenig helfen. Aber die Möglichkeiten die es in Österreich gibt, wird es auch allemal in Deutschland geben. Wink

Bei uns kann man das über die Telekom machen, da ist unbedingt ein Telefonanschluss erforderlich. Oder über Kabel, das muss allerdings in dem Haus (wenn es ein Mehrfamilienhaus ist) vorhanden sein. Hier ist kein Telefonanschluss nötig, man bezahlt eine gewisse Gebühr und kann dann so ziemlich uneingeschränkt surfen wie ichbin schon sagte.

Allerdings gibt es bei uns den Kabelanschluss nur in den größeren Städten.
Versuch doch mal Kabel Deutschland die bieten einen Internetanschluss via Kablenanschluss an. Ist in Hamburg sogar verfügbar. 8)
DSL ohne Telefonanschluß gibt es nicht (gilt für alle Anbieter)!

Sky-DSL -> Da braucht man Telefonanschluß für den Rückkanal, da du ja nicht direkt zu Sateliten senden kannst Tongue
Nur der eingehende Traffic KOMMT von Satelit, der ABGEHENDE Traffic muss über die Telefonleitung.

Kabelnetz -> genau dasselbe, da die wenigsten Kabelbetreiber rückkanalfähige Netze haben.

Deine einzige Chance ist, wenn ein Nachbar von dir (und zwar ein ziemlich direkter Nachbar) einen WLAN-Router hat und du dich dort per Funknetz einklinken darfst.
theklaus schrieb:Kabelnetz -> genau dasselbe, da die wenigsten Kabelbetreiber rückkanalfähige Netze haben.

Ich habe Kabelanschluss und hier ist keine Telefonleitung nötig. Ich kenne das in Österreich von mehreren Kabelanbietern (kabsi und telekabel). Funktioniert hervorragend ohne Telefonleitung und wenn ich mir die Seite von Kabel Deutschland so anschaue, glaube ich, das dies hier auch nicht nötig ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste