Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
mein erstes war 'sie'. ich konnts nicht mehr weglegen, ich habe überall und immer gelesen. das buch ist absolut genial!
wie bei vielen von euch war auch mein erstes king-buch ES.
ich hatte den film bei einer freundin gesehen und diese sagte mir dass es den auch al buch gibt, dieses aber um die 1000 seiten habe, das hat mich neugierig gemacht. vier wochen lang hab ich tag und nacht in jeder freien minute gelesen, konnte es gar nicht mehr weg legen. das war im april 1994, da war ich 13. und zehn jahre später bin ich immer no so begeistert von seinen büchern, dass ich auch heute noch vergesse sie abends zur seite zu legen und zu schlafen.
Im Alter von 15 habe ich damals erst Christine gekauft, nachdem ich den Film dazu gesehen habe, danach kam Cujo, und ich war schon ein wenig angefixt von King, und den Rest hat mir dann schließlich Shining gegeben und war von der lebhaften und überzeugenden Erzählweise sehr begeistert.

Von dem Moment wusste ich, daß ich alles von King lesen wollte, was mir jemals unter die Finger geraten sollte. Und so ist es dann auch bis zum heutigen Tage geblieben.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge schrieb:und ich war schon ein wenig angefixt von King
Das finde ich mal einen treffenden ausdruck *vorlachen kaumnochluftkrieg* Kiffer
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
[quote="Abigail"]wie bei vielen von euch war auch mein erstes king-buch ES.
. das war im april 1994, da war ich 13...

Big Grin also wenn du jetzt 34 bist, kann ich nicht glauben, dass du 1994 13 warst... :roll:
Mein erstes King-Buch war "Friedhof der Kuscheltiere" und seitdem bin ich total von King infiziert! Big Grin
mein 1 buch war Achterbahn und zur zeit bin ich an Brennen muss Salem dran Big Grin
Also, das war so...

Als 15-jähriger musste ich eine lange Busreise über mich ergehen lassen. Das Gameboy-Fieber war damals wohl schon abgeflaut, ich fühlte mich aber an meine Jugend erinnert: es gab da doch noch diese... "Bücher".
Also laufe ich in den Kramerladen am Ort (Sommer 2000 gab es sowas noch ab und zu in Bayern ... auch noch heute) und bin fest entschlossen, irgendwas mitzunehmen. Der Zufall will es so, "The Green Mile" steht drin als Gesamtausgabe (auf dem Drehständer neben der Kasse) und was macht man als Literatur-Kenner? Man nimmt das mit dem "schönsten" Cover (was für ein glücklicher Zufall, dass es nicht bei Heyne erschienen war), dem größten Namen (dunkle, eher unterbewusste Erinnerungen an die Zeiten, als man etwa im Alter von 7 Jahren von einem sadistischen Cousin gezwungen wurde, neben Freddy Krueger auch mal "Friedhof der Kuscheltiere" anzusehen) und den meisten und "tollsten" Rezensionsauszügen (bei The Green Mile steht ne Menge drauf - in meiner Ausgabe).
Außerdem hoffte ich damals noch, dass es dick genug wäre, mir für die Fahrt zu reichen (wie sich herausstellte, ein Irrglaube).

So kam ich durch einen Zufall zu King und zum Lesen. Ich bin heilfroh, dass ich "The Green Mile" erwischt hatte. Nicht auszudenken, wo ich heute gelandet wäre, hätte ich für den Anfang so etwas wie "Tommyknockers" erwischt...

Danach folgten diverse Drogerie-Mitnehm-Angebots-Bücher wie "Shining" (das ist keine Deklassierung sondern eine Adelung für das Werk) Smile oder auch Stark, und auf einmal war sie da, die King-Sucht! 8)
Dem Dark Tower habe ich mich mittels bloßer Willenskraft bisher widersetzt, ich warte immer noch auf die vollständige deutsche Taschenbuchauflage (alles andere wäre Standesverrat für einen Studenten). Vermutlich auch, weil ich weiß, welche Sucht The Green Mile damals bei mir angerichtet hat, und weil die Vorstellung zu schrecklich ist, mangels Erscheinung plötzlich nicht mehr weiterlesen zu können.

Langer Rede kurzer Sinn:
Stephen King ist der beste Schriftsteller wo gibt!

... so, jetzt wisst ihr's Wink
Mein erstes Buch war "Atlantis" dass ich zu heillig Abend von meiner Mutter erhalten habe. Ich habe es eigentlich nicht ausgewählt. denn so um den 15. Dezember war ich nachmittags in meinem Zimmer und da kam wie auf einen Schlag plötzlich diese Eingebung: Fang an King zu lesen!ich konnte nicht wieder stehen und schrieb meiner Mutter dass sie mir einfach IRGENDEIN King-Buch besorgen soll.
Mein erstes ist The Green Mile, auf englisch. lese immer noch daran.
Mein erstes Buch war "Drei" aus der DT-Reihe! Wusste zwar, dass es davor schon eines aus der Reihe gab, wollte das aber nicht extra irgendwo ausleihen oder gar kaufen, aber ich bin auch so in die Handlung reingekommen!
Stevens schrieb:Man nimmt das mit dem den meisten und "tollsten" Rezensionsauszügen (bei The Green Mile steht ne Menge drauf - in meiner Ausgabe).

Ja, "Es gibt Millionen von Kingsüchtigen" Daran kann ich mich noch erinnern, war damals (etwa April ´98) ja auch mein erster King-Roman.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also mein erstes Buch war ES und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe, obwohl ich ja sagen muss, dass ich eigentlich den Film schauen wollte, den aber verpasst habe, da hab ich mir dann gedacht, kauf dir das Buch. Das hab ich dann gleich in 4 Tagen gelesen gehabt. ES ist bestimmt eines seiner besten Bücher.

LG
Mein erstes King-Buch war "Stark - The Dark Half".

Das hab ich mit ca. 12 zufällig auf einem Flohmarkt endetckt und ich habe mir gedacht, sowas könntest du eigentlich mal lesen. Einige Zeit lag es dann in meinem Schrank rum, bis ich endlich mal angefangen habe. Ich war geschockt, aber gleichzeitig fasziniert, weil ich so etwas vorher noch nie gelesen hatte. Die Schreibweise von King hat mich trotz meines jungen Alters total begeistert.

Inzwischen bin ich ein treuer King-Fan, habe aber trotzdem noch nicht alles durch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste