Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der King Bücher
Mikkel schrieb:Inwiefern Es? Die Neuauflage hat ja laut Amazon über 1500 Seiten. Stimmt das? Ist da viel dazu gekommen verglichen mit älteren Auflagen?
Ja denn dies ist die ERSTE UNGEKÜRZTE Übersetzung dieses Werkes - und da sind zum Teil komplette Kapitel dazugekommen - desweiteren wurden einige Übersetzungsfehler bereinigt und der Text auch in ein besseres Deutsch gebracht - Fazit man erfährt einiges Neues, wenn man "ES" noch nicht im Original gelesen hat - sondern nur eine der früheren Übersetzungen Wink

MfG Penny
@Mikkel:

In Kurzform hier einige Kleinigkeiten
http://wiki.stephen-king.de/index.php/E ... bersetzung

Zum inhaltlichen des Romans diskutiert es sich dann aber besser im entsprechenden Thread Wink
Mikkel schrieb:Ach ja, was ich noch sagen wollte: The Stand wird demnächst von Heyne wiederveröffentlicht. Ich hab vor kurzem mal eine Mail an den Heyne Verlag geschrieben und gefragt, ob sie jetzt die Rechte an The Stand haben, weil Bastei Lübbe die Rechte ja nicht mehr hat. Und sie haben geantwortet, dass das so wäre und dass eine Veröffentlichung des Buches in Planung ist. Wann genau wussten sie aber noch nicht.

Wow, damit hätte ich nicht gerecht. Das wäre ja super! Damit wäre es ja nur noch CARRIE, SHINING, NACHTSCHICHT, DAS JAHR DES WERWOLFS und DAS MÄDCHEN (was vergessen? ), welche nicht Heyne gehören.
Mikkel, danke für die Mitteilung. Mal gespannt, wann THE STAND kommt.
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
AMOK, BRENNEN MUSS SALEM und FEUERKIND fallen mir da noch ein, wobei AMOK ja wohl eh nie wieder erscheinen wird.
Lernen - Alpträume -
ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle Heyne "Neuauflagen" durchgesehen, bzgl.
Auflagedatums:

Dead Zone 10/07
Todesmarsch 10/13
Cujo 10/07
Danse Macabre 03/11
Sprengstoff 08/13
Frühling, Sommer, Herbst & Tod 09/13
Menschenjagd 03/11
Schwarz 12/03
Christine 03/11
Friedhof der Kuscheltiere 03/11
Der Talisman 04/04
Der Fluch 03/12
Blut 07/13
ES 03/11
Die Augen des Drachen 03/11
Sie 03/11
Das Monstrum 03/11
Drei 12/03
Stark 09/09
Langoliers 10/05
In einer kleinen Stadt 10/09
tot. 12/03
Dolores 03/11
Das Spiel 07/09
Alpträume 10/13
Schlaflos 03/11
Das Bild 09/13
The Green Mile 03/11
Desperation 03/11
Regulator 03/11
Glas 12/03
Sara 11/99
Atlantis 03/11
Das Leben und das Schreiben 03/11
Duddits 07/13
Der Buick 08/13
Im Kabinett des Todes 01/14
Wolfsmond 12/04
Der Turm 04/06
Puls 10/07
Love 04/08
Qual 03/09
Wahn 08/09
Wind 12/13

Bei allen ab 2011 steht auch jeweils dabei "überarbeitete Neuauflage" oder "erstmals komplette Auflage" etc.
Lernen - Alpträume -
M-aster schrieb:AMOK, BRENNEN MUSS SALEM und FEUERKIND fallen mir da noch ein, wobei AMOK ja wohl eh nie wieder erscheinen wird.
Hab die Titel gemeint, von denen Heyne nicht die Rechte hat.
Bei AMOK bin ich mir leider auch sicher, dass es nicht nochmal aufgelegt wird.

Zu deiner Aufstellung: Sind das die Daten von der Verlagsseite?
Glaube, die decken sich teilweise nicht mit dem Datum, an dem die Cover der jeweiligen Bücher umgestellt wurden.
Unter HEYNE NEUAUFLAGEN 2011 auf Kingwiki ist schön aufgeführt , welche dieser Bücher 2011-2012 aufgelegt wurden.
Nur bei Cujo und Colorado Kid weiss ich nicht, wann die TB mit ihrem jetzigen rauskammen.

9 Gänse Smile
Die Daten kommen alle jeweils aus den Büchern.
Lernen - Alpträume -
Amok darf nicht mehr aufgelegt werden, das hat der Meister persönlich befohlen.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
M-aster schrieb:Die Daten kommen alle jeweils aus den Büchern.
Das hat aber nichts mit der Coverumstellung zu tun. Die Daten sagen viel mehr, wann der Text zuletzt bearbeitet bzw. überarbeitet wurde.

Retrogame Fan schrieb:Amok darf nicht mehr aufgelegt werden, das hat der Meister persönlich befohlen.
Ich hab immer gelesen, das er das auf dem amerikanischen Markt getan hat. Wie das hierzulande aussieht wuste ich nicht.

Seit einigen Wochen ist bei Random House DAS TOR ZU STEPHEN KING'S DUNKLEM TURM V-Vll bei den Titeln zuerst (noch vor Joyland und Mr.Mercedes! Confusedhock: )gelistet. Vorher war das Buch eher weiter hinten , glaube sogar , es stand ganz am Schluss.
Da stellt sich bei mir folgende Frage: Will der Verlag etwa seine" Restbestände"loswerden, um nach der DT-Reihe auch die beiden Nachschlagewerke dazu mit passendem Cover rauszubringen? Vielleicht sogar ein DAS TOR ZU STEPHEN KING'S DUNKLEM TURM V-Vlll?

9 Gänse Smile
@bigben aber nicht in der chronologischen Liste. Also sind entweder die Verkaufszahlen auf randomhouse.de so gering, dass ein oder zwei Bestellungen die 'beliebteste' Liste durcheinanderbringen können, oder sie haben vielleicht wirklich vor, die Restbestände zu verkaufen. Wer weiß, vielleicht trauen sie sich ja an die Aktualisierung der Konkordanz nach der VÖ von Wind :mrgreen:
Die neuen DT Cover aus Frankreich von Grégoire Henon,

http://club-stephenking.fr/4209-actualite

http://club-stephenking.fr/img/NEWS/aou ... --2014.jpg

Grégoire Henon
http://gregoireh.com/gregoireh_portfoli ... ustrations
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Hier kriegen wir alle Cover der Reihe von ihm zusammen, sobald sie in einer Form veröffentlicht wurden

http://cover.stephen-king.de/viewartist.php?id=125

So, wie es aussieht, werden wir die Cover auch bei anderen Ländern wiedersehen.
https://www.facebook.com/CohesionPress/ ... 4617761402
Ich schau regelmäßig auf der Seite von Heyne vorbei. Dabei hab ich heute(eben) gesehen, dass folgende Titel endlich ,und das ohne vorankündigung (wie bei THE STAND oder VIER NACH MITTERNACHT oder den Titeln 2013Confusedhock: :?: )eine Coverumstellung (im Taschenbuch) bekommen haben:
SUNSET
LOVE
FEUERKIND
DAS SCHWARZE HAUS
...hoffe hab nix übersehen... Big Grin
muss diese Woche passiert sein, da ich vor paar tagen noch nix davon auf der seite gesehen habe.
auffällig ist auch, dass Heyne die Eckdaten (z.B. das Erscheinungsdatum) nicht verändert hat.Scheinbar egal
Bei LOVE z.B. steht auch
Zitat:ERSTMALS IM TASCHENBUCH
das kann doch nicht stimmen!?

naja, ich freu mich sehr, da ich ja diese TB-Reihe sammle und sehr auf die Coverumstellungen gehofft habe und mir die Cover (vorallem von LOVE und SUNSET) gut gefallen.
gibt es eigendlich eine cover-reihe, in der mehr King-Bücher optisch zusammen passen ?

9 Gänse Smile
Sehr bemerkenswert finde ich das PS das Cover von Skeleton Crew nach den massiven
Kritiken ändert, d.h. es werden wohl nur 100-200 Stück der lim Edition mit dem
Cover von Pete Von Sholly hergestellt, der Rest der Bücher bekommt ein anderes Cover von
einem anderem Künstler...

[Bild: skeleton-crew-3oth-anniversary-edition-b...ekm%5D.jpg]

Wenn sich Heyne auch nach Cover-Kritiken gerichtet hätte..... dann wäre wohl in den letzten
20+++ Jahren kein SK Buch mit seinem ursprünglichen Cover erschienen.... Lol Lol Lol
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
achso:
jetzt würden nur noch eine dazu passende Coverumstellung von :
CARRIE (Bastei Lübbe daher leider unwahrscheinlich. obwohl: das war THE STAND ja auch! Lol )
BRENNEN MUSS SALEM (...Kommt bestimmt nächstes Jahr noch)
AMOK (zwar Heyne aber aussichtslos. wir wissen warum...)
NACHTSCHICHT (Bastei Lübbe ,wie CARRIE, nicht unmöglich)
DER WERWOLF VON TAKER MILS (auch Bastei Lübbe. Aber ich glaube nicht, das Heyne daran interesse haben wird...)
DAS MÄDCHEN (wer hat hier die Rechte??? ich weiss es garnicht genau. vill bald Heyne :mrgreen: )
DER STURM DES JAHRHUNDERTS(auch Bastei Lübbe.oder?)
DOCTOR SLEEP(leider sieht hier das TB nicht wie gehofft aus... Cry )
und REVIVAL (i hope so)
zum meinem Glück fehlen.(was vergessen?) Big Grin
...und natürlich, dass die nächsten Neuerscheinungen (so wie FINDERLOHN) den selben Look haben werden Smile

9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste