Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Der Buick
.....fuhr Roland nicht mit einem Buick durch die Wüste. Und war es nicht ein Buick der Susanah Detta Holmes die Beine abgefahren hat, und war es nicht ein Buick der Jack Mort überfuhr, und war es nicht ein Buick durch den Jake in die Welt des Revolvermanns gezogen wurde. Ein Buick war es auch der die Gefährten durchs wüste Land fuhr, und unter uns......ich glaube der Scharlachrote Klotho ist der zeitlose Buick, der wandelnde Speck der sich für den Guten Mann hält und mit Maerlyn einen bekifften Abend im Regenbogen verbrachte. "Der Revolvermann" ist in Wahrheit "Der Mann in rosa-türkis" und sie liefen nicht durch die Wüste sondern über ein ockerfarbenes Nadelkissen und sind wie Kamele durchs Nadelöhr gesprungen, nachdem sie dem Kamel zuvor vier rote Schuhe angezogen hatten, die man an den Hacken zusammenschlagen muß um durch das Nadel-Oz zu gelangen, um dann auf der anderen Seite in der Region von Morgan Sloat gejagt zu werden der das Kamel irrtümlicherweise für die auferstandene Leiche Cujos hält, die sich, um nicht entdeckt zu werden, eine neue Identität suchte, und fortan Wolf heißen sollte. Doch das alles wird zunichte gemacht, wenn der Buick, den Louis Creed auf der Mimac-Begräbnisstätte begrub wiederkommt, samt Insassen, den totgeglaubten Tommyknockers, unter ihnen Mutter Abigail die anführerin der Tommyknockers.
ähmm........egal. PIEEEEEEEEEEEEEP!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 04.07.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit, bitte beim Thema bleiben und von den Drogen lassen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Drogen.....bitte!!!!!?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gwen, Du kennst mich doch.....keine Drogen, keine Frauen und niemals im Winter ohne Stollenschuhe den Golfplatz betreten, wegen dem Loch am Achtzehner [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Da fanden schon viele den Tod......Oh Thema verfehlt.

Schnie muß walten.
Obwohl ich könnte das Ruder noch rumreißen........nein besser nciht, wir würden alle kentern. Also ich hab mal einen Buick gesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Das muß reichen an thematischem Inhalt in diesem Beitrag.

Piep und Vorbei
salü!

Ich denke gewisse parallen sind vorhanden, wobei ich nie an ein Roman rangeh und danch such. Es fehlt mir auf wenn ichs lese. Und die Monster, süßß was?
Lol

Bin echt gespannt wo wir in teil 5 landen werden.
Hab grade den Buick ausgelesen, und mich die ganze Zeit fragen müssen, ob der Buick vielleicht auch eine Tür zu Rolands Welt ist!?
Ich meine, die Dinge, die dem Buick entsprungen sind, ähneln zwar auf den ersten Blick keinen Wesen aus Rolands Welt, aber denkt nur mal an die Hummer-ähnlichen Wesen!
Also, was meint ihr?
Gehört der Buick zu den Machenschaften des Dunklen Turms?
Im Moment halte ich das für nicht ganz so wahrscheinlich, aber bei SK überrascht mich nichts mehr!

Obwohl: weitere Parallele wäre Elektrizität (ich denke da so an den großen Blaine)!
Ja, mich hat ja auch der Fahrer des Bicks auf dieselbe Idee gebracht. Ich glaube, weil er so schnell verschwunden war. ( Türen?) :?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
glaube ich nicht, da wenn ich mich recht erinnere die welt in die der buick führt, keinen sauerstoff zum atmen enthält.
Das nimmt die Troop D an!!
Aber vielleicht ist es ja auch eine andere Welt, von der in DT die Rede ist ("Es gibt andere Welten als diese!") ...!
Der Fahrer war mir auch verdächtig!Zumal er in der restlichen Geschichte nicht ein mal wieder aufgetaucht ist!
Mich würde es nicht wundern, wenn er in einem der nächsen DT Bänen auftaucht!
Vielleicht ist er auch der Mann in schwarz!??
Einen direkten Bezug kann ich nicht erkennen, aber ich
glaube King hält sich das selbst noch offen ob und inwieweit der
Buick nochmal irgendwo im DT-Zyklus auftaucht.

get
Ist glaub ich auch unwahrscheinlich, dass der Buick irgendwie noch im DT-Zyklus auftaucht, weil ja in Mittwelt sowieso keine Autos sind, ist mir letztens eingefallen.
Vielleicht wir ja noch geklärt wo denn jetzt der Buick und sein Fahrer hergekommen sind.... :?
@roland ... ganz sicher kommt der buick dann im neuen 27-teiligen alles zusammenfassenden Zyklus "Die helle Höhle" als Schlüsselelement vor.

:mrgreen:

Und dann stehen alle King-Fans auf diese Nummer und ihr DT-Fans seht ganz schlecht aus. Tongue

get
Du hast ja eine blühende Phantasie, get! SK wird sicher nicht, wenn er nach den DT-Bänden in den Ruhestand gehen will, noch einen Zyklus schreiben. ( Vorallem, wenn er vom 1. bis zum 2. Teil über 20 Jahre braucht)
Ich verweise jetzt mal auf "Atlantis" dessen erstes Drittel doch auch eine Verknüpfung mit DT hatte.

Dort fuhren die Männer in den gelben Regenmänteln, die auf der jagt nach Brautigan, dem Über-Brecher waren, in "ordinären, grell gefärbenten" Autos durch die gegend.

Ich finde, der Buick geht auch als eines diesesr schreienden Vehikel durch, und war der Fahrer nicht auch eine beunruhingende Erscheinung in Mantel und Hut?

Also DOCH eine Verbindung.
Es ist offiziell:

Der Buick gehört hat Verbindungen zum "Dark Tower"-Zyklus.

Auf Stephen Kings Homepage steht es weiß auf schwarz.

Ob das in Teil sieben noch näher erläutert wird? So ganz erschließt es sich für mich bis jetzt ja nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste