Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings Fantasy-Geschichte von King
Talisman und dann die Augen des Drachen. Confusedhock:
Aber der Dunkle Turm als Stephen Kings Hauptwerk natürlich am allerbesten. :-P

anaad Twisted
Ich sage nur: DER TALISMAN!!!!!!!!!!!!!
Allso mir gefällt der dunkle turm am besten ( 1+ Big Grin ) dan fand ich die augen des drachen auch recht gut (2) aber den Talisman (3) fand ich recht langatmig und es hat mir nicht so spass gemacht den zu lesen .
Und jetzt hab ich schon zum zweiten mal angefangen das schwarze haus zu lesen (hab es schonmal nach ca 80 seiten weggelegt) aber überzeugt bin ich auch jetzt noch nicht (bin ca auf seite 120 vileicht wird das noch )
na ihr,
Talisman ist mein absoluter Favorit, weil ich nämlich genau bei dem Buch das Gefühl hatte, die Personen wirklich kennenzulernen Smile was hab ich mich da am Anfang von Black House gefreut, sie wiederzutreffen. Was dann ja irgendwie doch nicht so wirklich der Fall war Bunnymoon
Und Die Augen d. Drachen fand ich irgendwie total schön. Okay, sehr einfach, das stimmt, und irgendwie hats auch sehr in das Klischee gepasst (Guter Prinz wird ungerechtfertigt eingesperrt, alle sind gegen ihn, kommt dann aber mit Hilfe seiner Freunde frei, nach Jahren) halt n typisches Märchen... aber finds super als Einsteigerbuch, relativ leichte kost und zum Träumen *gg*
Naja, und natürlich, nicht zu vergessen Der dunkle Turm, wobei mir schwarz ja gar nicht gefallen hat... aber die anderen - einfach klasse!
so, des wärs auch schon ;o))

Big Grin
Also mein lieblingsbuch ist natürlich der dunkle turm...

PrettyPink
DT ist in meiner Liste irgendwie unbestritten, dewegen lass ich ihn mal außenvor.
Ich persönlich find "Die Augen des Drachen" echt genail. Die Geschichte ist schön und die Erzählart ist auch genial. Als ob man auf einem Mittelalterlichen Markt sitzen und dem alten Geschichtenerzähler zuhören würde. Ich mag Märchen allgemein noch sehr gerne und diese Geschichte passt m.M. nach genau in diesen Märchen-Buch-Bild. Vllt liegts daran dass ich noch nicht so alt bin (einsteigerbuch?...naja, zu dem Zeitpunkt hab ich schon recht viele King-Bücher verschlungen Oo)
Talisman und Das Schwarze Haus sind aber auch nicht zu verachten. =)

mfg
am besten natürlich der dunkle turm.
aber als einzelbuch würde ich sagen, das dass schwarze haus am besten ist. besser als der talisman. aber vielleicht sind die augen des drachen besser. ich habe es zwar schon, habs aber noch nicht gelesen.
also mein absoluter Favorit ist Talisman.... schon x-mal gelesen da sbuch... ich finde shcon allein diese vorstelluing, durch die gedankenkraft in so eine welt wie die region zu flippen, einfach nur toll... und dann wolf, de rhats mir total angetan, war so traurig als er sterben musste Cry
und DT ist natürlich auch toll, aba das sind ja mehrere bücher Winkwas mir am schwarzen haus u.a. nicht gefällt dass es fast nix mehr mit der region zu tun hat, und die bezeichnungen auch nochh verändert sind!!! z.b. region-> territorien
1. Die Augen des Drachen
2. Das Bild (obwohl das kein reiner Fantasy - Roman ist)

MFG
Leila Party Party Party
also ich finde sie auch extrem geil Lol
DT steht aber an erster stelle bei mir und da wird sich wohl auch nichts dran ändern......
Also ich finde "Die Augen des Drachen" total genial. Is so richtig typisches Märchen. Ich habe das Buch damals innerhalb von 3 Tagen verschlungen und ich möchte es irgendwann auf jedenfall nochmal lesen. Big Grin
Talisman fande ich auch total stark. Mit Jack habe ich mich während des Lesens irgendwie verbunden gefühlt.
DT ist natürlich der absolute Renner, obwohl mir persönlich Schwarz (alte Fassung) überhaupt nicht gefallen hat. Asdf
Also meine Topliste besteht nur aus 2 Büchern/ Bücherreihen, da ich nich weiß, welche Geschichte von meinen gelesenen Büchern eine Fantasy-Geschichte ist.

1. Der Dunkle Turm
2. Die Augen des Drachen
Meine absolute Lieblingsgeschichte vom King ist "Der Talisman". Die Fortsetzung ("Das schwarze Haus") hat mir auch sehr gut gefallen - war ja auch das erste Buch, das mir Albträume beschert hat...
"Der dunkle Turm" (forever) Love

knapp gefolgt vom "Talisman" und "Die Augen des Drachen"
Ich lass den Dunklen Turm auch mal ausser Acht.

Meine Lieblingsfantasy-Bücher sind.

"Die Augen des Drachen" und
"Talisman"
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste