Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland's Welt - Pure Fiction oder absehbare Zukunft???
Bisher ist alles was sich der Mensch ausgedacht hat in die Realität umgesetzt worden.
Wenn es anfangs auch meist nach Scince Fiction klang, so hat der heutige technische Standart bewiesen das alles möglich ist. Wir Leben heute in der Zukunft die vor 30 Jahren nur in den kühnsten Vorstellungen von SF-Schriftstellern zu finden war.
Nichts ist unmöglich.
Gruß Laurin.
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Bis wir schwarze Löcher herstellen können wirds wohl noch einige Zeit dauern *G*

Schwarze Löcher sind aus 'verglühten' Sonnen enstandene Phänomene. Die gesammte Masse der Sonne ist dabei auf einen so kleinen Punkt konzentriert, dass das Gravitationsfeld so stark ist, dass selbst Licht unwiderbringlich eingefangen wird und nicht mehr reflektiert werden kann.

Vielleicht kann mans in was weiss ich wievielen Jahren tatsächlich bewerkstelligen, aber darüber müssen wir uns in den nächsten 100 Jahren keine Sorgen machen. Sooo krass mächtig ist die Menschheit auch noch nicht.
Ein Glück auch. Vielleicht sollten wir in hundert Jahren noch mal darüber reden. Lol
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
100 jahre ha. ich glaub der planet wird es so lange noch einiger maßen machen aber selbst dann siehts glaub ich nicht mehr gut aus. OK wir sprechen in 100 jahren noch mal drüber aber wo? Im Überschwemmten Nordeuropa? oder lieber im Abgeholzten regenwald in Südamerika? Ne ne ich wäre lieber fürs verbrannte Australien. Und während wir uns unterhalten können wir uns traumschlösser aus asche bauen. Na wie wärs? Wink Cry
Den Planenten wirds noch lange geben. Die Frage is wie langs die Menschheit schaffen kann (ich bin da nich so pessimistisch wie die meisten). Nach dem Ableben der Menschheit wird sich früher oder später ein neues Ökosystem bilden. Das einzige was wir bisher auf dauer zerstören können ist uns und unsere Umwelt.
Ich weiß, dass Schwarze Löcher aus in sich zusammenfallenden Riesensternen entstehen - in der Natur. Aber nun lässt sich ja ein Experiment denken, in der man nicht so viel Masse braucht, um quasi ein "kleines" (massearmes) Schwarzes Loch entstehen zu lassen. Das allerdings hätte dann eben Appetit auf seine Umgebung und würde massereicher...
ich will ja nich klugscheißern aber in der theorie ist das schon möglcih glaube ich...das mit dem schwarzen loch...es ist vor nicht all zu langer zeit gelungen ein wenig antimaterie für längere zeit bestehen zu lassen...wenn man damit ein wenig unvorsichtig ist dürfte alles möglich sein...
Und da sollte man meinen, nach "Half-Life" hätten die Typen was dazugelernt...
Stimmt die sollten mehr Computerspiele spieln. Wink

Ich persönlich hoffe ja das wir in Zukunft nochn paar Planeten besiedeln und nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen. :roll: Ich bin eben doch irgentwie Optimist.
Walter schrieb:Ich persönlich hoffe ja das wir in Zukunft nochn paar Planeten besiedeln und nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen.

Ich hoffe auch das wir es noch lange auf diesem oder anderen Planten
machen. Thumbs
Das wird ja immer schöner mit der Zukunft: Laut der aktuellen SPIEGEL-Titelstory sterben in 125.000 Jahren die Männer aus... Confusedhock:
Also nur Susannah, ohne Roland und co. :?
Ich habs nicht gelesen.
Warum sterben denn die Männer????
brrr! Schön schaurige Vorstellungen habt ihr da ja alle von der Zukunft. Hoffentlich passiert davon nichts Confusedhock:
Glue Boy schrieb:Das wird ja immer schöner mit der Zukunft: Laut der aktuellen SPIEGEL-Titelstory sterben in 125.000 Jahren die Männer aus... Confusedhock:
:?

Na und?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon ein, zwei Jahre vorher in die ewigen Jagdgründe einziehe. Lol

Aber im Ernst, der Grund für diese These würde mich auch mal interessieren.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also, ich würde auch mal gern wissen, wo die ihre Quellen her haben. :?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste