Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Rock - alter Thread
Hi, hier steht ein waschechter Grunge Fan.

Ich hör eigentlich alle was ALternative & Grunge ist.

Nirvana (meine absolute Lieblingsband)
Screaming Trees (etwas melodiöser aber geil)
Melvins (Och ab und zu mal)
Smashing Pumpkins (Naja...ein paar Songs sind gut)
Soundgarden (Ganz klar...auch die neue Band von Chris Connell "Audioslave" ist super)
3 Doors Down (Echt guter Alternative Rock)
Alice In Chains (Auch ganz passabel)
Iggy Pop (Wer kennt ihn nicht??)
Loveless Sons (Eher ne unbekannte, eher melodiöse Band)
Pearl Jam (Auch nicht schlecht)
Pixies (Naja...eher gewöhnungsbedürftig)
Sonic Youth (Auch okay)
Union Youth (Die neuen Grungegötter...auch wenn viele meinen, sie klingen genauso wie Nirvana)
Queens Of The Stoneage (Auch genial)
Silverchair (Ist das Grunge?? Ich glaub eher Alternative oder?)
Soul Asylum (Ich kenn nur Runaway Train und das ist echt bewegend)
The Hives (Grunge pur)

Ein paar lokale Grungebands
Inert (Hammer geniale Grungestimmung)
Footcare (Einfach nur genial)
Naja...Nirvana natürlich, ansonsten nur Silverchair...dafür hör ich diese beiden Bands auch recht häufig Wink
Mit Grunge kann ich seit Zeiten von Nirvanas Nevermind (immer noch ein gutes Album) nicht mehr viel anfangen. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich habe es entweder lieber etwas düsterer oder wesentlich härter oder am liebsten beides.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Brunzo schrieb:Hi, hier steht ein waschechter Grunge Fan.

Ich hör eigentlich alle was ALternative & Grunge ist.

Nirvana (meine absolute Lieblingsband)
Screaming Trees (etwas melodiöser aber geil)
Melvins (Och ab und zu mal)
Smashing Pumpkins (Naja...ein paar Songs sind gut)
Soundgarden (Ganz klar...auch die neue Band von Chris Connell "Audioslave" ist super)
3 Doors Down (Echt guter Alternative Rock)
Alice In Chains (Auch ganz passabel)
Iggy Pop (Wer kennt ihn nicht??)
Loveless Sons (Eher ne unbekannte, eher melodiöse Band)
Pearl Jam (Auch nicht schlecht)
Pixies (Naja...eher gewöhnungsbedürftig)
Sonic Youth (Auch okay)
Union Youth (Die neuen Grungegötter...auch wenn viele meinen, sie klingen genauso wie Nirvana)
Queens Of The Stoneage (Auch genial)
Silverchair (Ist das Grunge?? Ich glaub eher Alternative oder?)
Soul Asylum (Ich kenn nur Runaway Train und das ist echt bewegend)
The Hives (Grunge pur)

Ein paar lokale Grungebands
Inert (Hammer geniale Grungestimmung)
Footcare (Einfach nur genial)
es gibt hier also doch leute mit musikgeschmack Wink
kennst du Stone Temple Pilots?
Klar...ich kenn noch viel mehr..mir viel bloß nix mehr ein Wink

Aber Stone Temple Pilots find ich nicht soooo toll.
Kennst du ich glaub "Temple Dog" oder so?? Die sind auch ganz lauschig.
Kann das sein, dass du Temple of the Dog meinst? Die Band in der Chris Cornell, Eddie Vedder, Jeff Ament, Stone Gossard und Matt Cameron gespielt haben...
Also ich mag Temple of the Dog auch sehr gerne!!!
Mother Love Bone. Was hat eigentlich Rotzpunk im Sixties-Look (The Hives) mit Holzfällerhemden und Knödelstimmen zu tun ? Genau. Gar nix. Smile
geb sam recht. Auch Pearl Jam (kommen zwar aus Seatle aber trotzdem kein grunge), silverchair und Soul Asylum würd ich niemals unter grunge einordnen
Ihr habt recht, reinen Grunge gabs nur genau 1 mal.
Nirvana. Okay sowas wie Union Youth ist auch reiner Grunge..aber es klingt 100% wie Nirvana also nichts neues.

Die anderen Bands die ich meinte (The Hives, Silverchair...) haben sehr starke Grunge Einflüsse. Früher mehr als heute.
Es gibt kaum eine Erfolgrecihe Band, die sich nur mit reinem Grunge lange halten konnte.
Der Grunge wurde weiterentwickelt und das was ich an Bands geschreiben hab kam raus.

The Hives z.B. sagen von sich selbst. dass sie sehr sark grungelastig sind.
Brunzo schrieb:3 Doors Down (Echt guter Alternative Rock)

Die sind klasse, das ja, aber bist dir sicher das das auch Grunge ist? :roll:
Stimmt Brunzo, die früheren Silverchair Sachen kann man eigentlich getrost unter Grunge einordnen. Sorry, hab da nur na die neuern gedacht :oops: .
Grunge wurde für mich von 2 großen Bands verkörpert: Nirvana und Soundgarden

Stone Temple Pilots find ich übrigens klasse 8)
Brunzo schrieb:The Hives z.B. sagen von sich selbst. dass sie sehr sark grungelastig sind.

*g*

Punk! Popo treten! Schwitzen, Mann! Das klingt ja nicht mal im *Geringsten* nach Seattle. Hat mich jetzt doch interessiert. Gegoogelt. Nicht fündig geworden (natürlich). Außer dem hier:

"Was wären dann also eure wirklich wichtigen Einflüsse?

Phhh... das lässt sich inzwischen kaum noch sagen. Am Anfang war es noch einfach, aber jetzt machen wir einfach das, was wir machen und lassen uns von allem möglichen beeinflussen, unter Umständen sogar von Reggae oder moderner Countrymusik. Aber im Grunde ist es natürlich 50er Rock´n Roll, 60er Garage, 70er Punkrock und ein bisschen 80er New Wave. Dazu noch ein paar wichtige Rockbands wie AC/DC. Zusammengefasst würde ich vielleicht sagen: die Sonics und die Sex Pistols. Die sind wirklich sehr wichtig.
"

Quelle: http://www.brokenviolence.de/mb/interviews/ihives.htm
Brunzo schrieb:Ihr habt recht, reinen Grunge gabs nur genau 1 mal.
Nirvana.
Da bin ich ganz anderer Meinung!!! Es gibt auch andere Bands die reinen Grunge machten...(Alice in Chains z.B.)
Hört sich "Heaven beside You" von Alice In Chains nach Grunge an?? Naja..also Grunge ist für mich röhrernder (ist das ein Wort??)
Um auch etwas Konstruktives zum Thema beizutragen: Das gute, alte Subpop-Label lebt nach der Flaute der Post-Grunge-Ära derzeit ganz schön auf. Zwar nicht mehr mit dem alten Sound, aber mit fantastischen Platten wie der Hot, Hot, Heat. http://www.subpop.com/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste