Wenn ich meine Substanzen auf Master-Stärke bringen wollte, hab ich meine Schwester vor die PS gesetzt, weil mir das dauernde Kämpfen manchmal schon zu langweilig wurde... :roll:
Meine Schwester hat dann ein oder zwei Stündchen für mich gekämpft, dann hatte sie auch keinen Bock mehr, und ich hab wieder übernommen. Was anderes habe ich sie auch nicht machen lassen, nur die Zufallskämpfe um die Substanzen hoch zu pushen.
Zitat:Wenn ich meine Substanzen auf Master-Stärke bringen wollte, hab ich meine Schwester vor die PS gesetzt, weil mir das dauernde Kämpfen manchmal schon zu langweilig wurde...
*lach* das hab ich früher auch bei meinem Bruder versucht, nur war der damals leider noch viel zu jung dafür.
Zitat:Ich bin immer wieder im Nordkrater rumgerannt und hab auf die Feuerkugeln gewartet, die so massig AP bringen, damit ich die "Ritter der Runde"-Substanz endlich auf Masterstärke hatte - darf man eigentlich keinem erzählen sowas...
Jaa, genau, diese drei roten Kugeln mit unglaublich viel AP! Wenn man dann noch Rüstungen oder Waffen hatte, die die AP-Punkte bei den gekoppelten Substanzen verdoppel- oder -dreifachten, konnte man echt schnell Substanzen vermastern.
Ich musste später ewig dort rumrennen, weil ich für alle Ritter der Runde auf Master haben wollte.
Gute Idee mit dem Thread!Ich hab 5,6,7,8 und 9 gezockt(5 und 6 auf einem Emulator,den Rest auf der PSX).Vielleicht werd ich mir mal eine PS 2 zulegen um die neueren Teile zu spielen,aber bevor ich das mache zocke ich erst noch die ersten Vier als Roms,oder ich warte einfach bis FINAL FANTASY ONLINE bei uns erscheint(dauert nicht mehr lange).
Auch mir hat der Siebte Teil am Besten gefallen,die Story fand ich ziemlich cool(Mako-Reaktoren,Shinra,...),den Achten Teil fand ich nicht ganz so gut...
Das geniale an der Serie ist das man,egal welchen Teil man zockt,sofort mit der Steuerung und der Spielewelt vertraut ist.Chocobos,Mogrys(KUPO!!!),die manchmal nervigen Zufallskämpfe,die taktischen Schlachten gegen Endbosse,die witzigen Dialoge,die Aufrufzauber(Ich war damals richtig stolz als ich in Teil 7 NULL-BAHAMUT fand,denn den hatte keiner meiner Freunde),die Kampfmelodie und die Melodie die nach gewonnenen Kämpfen ertönt,Luftschiffe,ETC.......All diese Elemente tauchen in jedem Teil der Serie auf und machen für mich das ganz besondere Flair von Final Fantasy aus
Ein Tip für alle die noch nicht in den Genuss kamen die "alten" Teile(1-6)zu spielen:Einfach einen Super Nintendo-Emulator und die F.F.-Roms runterladen und am PC zocken.Eure Augen werden bestimmt eine Weile brauchen um sich an die Grafik zu gewöhnen,aber ich kann euch versichern das sich 1-6 in Punkto Spielspaß nicht vor den "Neueren" verstecken müssen.
............................................................................
Ganz besonders freue ich mich immer über ein Wiedersehen mit den "Kupos",sind schon seltsame Viecher,reden ständig in ihrer Kupo-Sprache.An eine Begegnung erinnere ich mich ganz besonders:In einem Sumpf standen zwei von denen herum,der eine konnte alle möglichen Dinge erklären und der andere sagte,wenn man ihn ansprach:"...Chefchen weiß echt viel,Kupo!"  ...In Teil 5 kämpfen die "Kupos" sogar und die kleinen Kerle können richtig austeilen...
...............................................................
hach, mein thema
hab blasen an den händen, weil ich das ganze WE FF9 gezockt habe :oops: :roll: und das, obwohl ich noch ne 10seitige hausarbeit schreiben müsste..
ALSO: ich hab 7,8 und 9 gespielt. die 8 habe ich komplett durch, habe glaub ich alles gemacht, was man machen kann... habe ALLE KARTEN, bin bei allen charakteren auf ebene 100. bin zum hochleveln immer auf die insel "tor zum paradies", und hab dort gegen die schwierigen viecher gekämpft. habe immer quistis oder selphie auf limit gelassen und ihre specials angewendet, um die gegner zu besuchen, sonst hätte es glaub ich echt zu lang gedauert.
bei der 7 bin ich auch bei allen charakteren auf ebene 99 und hab fast alles bis zum schluss hochgelevelt...das geilste is ja wohl das goldene chocobo...als man immer diese chocoborennen machen musste zum hochleveln..gott...nie wieder :roll: bin allerdings mit der 7 noch nicht ganz durch...ich scheitere an ruby weapon...hatte es schon fast geschafft und dann doch gestorben...am besten, man benutzt mit cloud ritter der runde und geht dann immer wieder auf nachahmen, damit keine MP verbraucht werden...das muss man aber x mal machen, bis das viech tot ist. und dann kann man noch diese hilfssubstanz mit ritter der runde koppeln, die dem gegner HP enzieht und cloud sie bekommt...weiss grad nciht wie das heisst...d.h. dass man eigentlich immer nach einmal ritter der runde automatisch geheilt wird. kann man ja nicht manuell machen, da sonst nachahmen nicht mehr funktioniert...*lol* ich hoffe ihr wisst was ich meine.
tja und letzte woche hab ich nun endlich mal mit der 9 angefangen und habe an zwei wochenenden sage und schreibe 30 stunden gezockt...
mir gefallen eigentlich alle teile auf ihre eigene art...die 7 ist eh was besonderes, ich mag sephiroth total. in der 8 find ich die liebesgeschichte voll schön, allerdings war die story etwas verzwickt...hab bis heute nicht ganz kapiert, was das mit dieser zeitkomprimierung soll...
die 9 ist einfach voll süß....vor allem vivi und eiko. freia is aber auch ziemlich cool...bei den bösen mag ich kuja.
habt ihr das seilspringen in der 9 gemacht?? da wird man ja blöde...hab gradmal 20sprünge hinternander geschafft...naja kann ja noch mehr werden. bin grad wieder in alexandria
Für mich eine totale Fruststelle in FF8: 20 Kämpfe gegen Tomberys, um die G.F. zu bekommen. Ich glaube, wenn ich den letzten Kampf verloren hätte und von vorne hätte anfangen müssen, hätte ich mich entleibt...
Bei FF10 nerven mich die ganzen Minispielchen, die man braucht, um an die Waffen der Solaris zu kommen. Ich sage nur: 200 mal ohne zwischenzuspeichern den Blitzen in der Donnersteppe ausweichen - die spinnen, die Japaner!
*lol* aber deswegen lieben wir final doch oder?
*lach* ich habe gerade Sephirot besiegt, indem ich NICHTS getan hab. Sobald dieses Halb-Pferd-halb-Sephirot-Viech erschien, hab ich die Hände von der Tatatur genommen, und er ist durch die "Gegenangriff"-Substanz gestorben
Zitat: bin zum hochleveln immer auf die insel "tor zum paradies", und hab dort gegen die schwierigen viecher gekämpft. habe immer quistis oder selphie auf limit gelassen und ihre specials angewendet, um die gegner zu besuchen, sonst hätte es glaub ich echt zu lang gedauert.
Jaa, in acht fand ich das Hochleveln sehr einfach. Aber auch so sind die Gegner später ziemlich schnell tot, solange man nicht gegen nen Rubrumdrachen (oder wie die Viecher hießen) kämpft. Würde das Spiel auch gerne noch mal spielen, nur verträgt es sich nicht mit meiner Grafikkarte.
Oh, zu acht gibt es noch einen fiesen Trick... sogesehen ein Spielfehler, den ich im Laufe der Zeit festgestellt habe. Man kann ja "chocobos World" spielen, und die Schätze, die das Ding im Laufe der Zeit findet, kann man ja im Spiel abholen. Das praktische bei dem Chocoboding ist auch, dass man es auf automatisch stellen kann und es daher von alleine Schätze sucht, man kann es also auch im Hintergrund laufen lassen, wenn man etwas schreibt, im Forum ist, nen Film guckt oder eben auch Final acht spielt (zu der Zeit lief es bei mir nämlich DAUERND im Hintergrund, aber da ich zu der Zeit auch dauernd ff8 gespielt habe, hieß "dauernd" = "bei ff8"). So, und der Haken: Wenn man chocobos world laufen hat, während man im Spiel ist, werden die Gegenstände, die man abholt, nicht gelöscht, so dass man, wenn das Viech nach einiger Zeit wieder etwas gefunden hat, das neue mitsamt dem alten abholt. Man bekommt dadurch sehr viele nützliche Sachen. Das fiel mir + Freunden anfangs nicht auf, da man ja auch das Chocobo hochtrainieren kann (und wenn man das dumme Spiel die ganze Zeit selber spielt und von Hand die vier Endgegner besiegt, bekommt man auch noch mal irgendwas besonderes, das als Tipp. Verpasst ist dann aber auch verpasst, ich glaube, bei LV 25 und 50 des Chocobos kam so ein gegner, einer vielleicht auch bei 75, aber der letzte lässt ewig auf sich warten), und es daher eigentlich logisch ist, dass das Viech bei höherem Level schneller was findet. Irgendwann war das Chocobospiel aber aus, und da ging das trara los, warum denn das blöde chocobo auf einmal nur so wenig fängt... :mrgreen:
Zitat: bei der 7 bin ich auch bei allen charakteren auf ebene 99 und hab fast alles bis zum schluss hochgelevelt...
was meinst du denn mit fast "alles bis zum Schluss"?
Zitat:ch scheitere an ruby weapon...hatte es schon fast geschafft und dann doch gestorben...am besten, man benutzt mit cloud ritter der runde und geht dann immer wieder auf nachahmen, damit keine MP verbraucht werden
Ihr habts alle gut... verstehe gar nicht, warum er bei mir immer erst zwei der Gruppe im Sand verschwinden lies, bis ich nur noch alleine war
Zitat: und dann kann man noch diese hilfssubstanz mit ritter der runde koppeln, die dem gegner HP enzieht und cloud sie bekommt...weiss grad nciht wie das heisst
mh... weiß ich auch nicht. Aber so ein ähnlicher Tipp: Unbedingt mehrere Master-Objekt-Substanzen herstellen und sie mit "HP-Absorb" (hieß das so? ...vielleicht auch anders) und MP-Absorb koppeln. Somit bekommt man bei ganz normalen Schlägen (zumindest, wenn man zusätzlich eine Master-Alle-Substanz gekoppelt hat), 1/10 des Schadens, den man anrichtet, als Heilenergie. Genauso praktisch ist Finaler angriff mit Leben, so dass die Figuren, bevor sie sterben, noch eine Sache ausführen dürfen... - sich wiederbeleben :mrgreen:
@gio: mit fast allem bis zum schluss hochgelevelt mein ich dieses sterne system bei den substanzen...ach ja "master" heisst es oder? also dass fast alles auf master is.
hm...hab final nur auf der playstation, weswegen ich auch nicht in den genuss dieses chocobo spiels komme. scheint lustig zu sein.
nochmal wegen ruby: du musst halt solange probieren, bis cloud nicht im sand verschwindet, die anderen zwei sind zum sieg ja nicht unbedingt notwendigt, wenn cloud ritter der runde + nachahmen besitzt.
genau...HP Absorb, das ist es doch was ich meine...also das am besten mit ritter der runde koppeln, damit cloud von alleine geheilt wird.
ja finaler angriff ist nützlich...ich koppel das immer mit phönix, ist ja im prinzip dasselbe wie leben...funktioniert aber nicht endlos...
ruby zu besiegen is ne ziemliche glückssache...ich hab immer ritter der runde mit hp absorb und dazu 2x aufruf gekoppelt cloud ruft also mit 2x aufruf zweimal die ritter herbei und ahmt es immer wieder nach. allerdings darf cloud nicht in den sand gezogen werden, und diese greifarmdinger dürfen wenns geht nicht zweimal zwischen den beiden aufrufen angreifen, da sonst die ganze heilung nichts bringt...
Zitat:hm...hab final nur auf der playstation, weswegen ich auch nicht in den genuss dieses chocobo spiels komme. scheint lustig zu sein.
Echt? In der Playstationversion für ff8 gibts das nicht? ...dann habt ihr ja nen ziemlichen Nachteil
...oh, zu final acht hab ich mich übrigens ewig abgemüht, auf keinen Fall im Level zu steigen. Mir wurde von Freunden gesagt, dass man durch Aufrufzauber sich die Eigenschaft auswählen kann, bei Levelsteigen automatisch mehr stärkepunkte (oder Glückspunkte, oder Geschwindigkeit etc.) zu bekommen. Da man nur hundert Level steigen kann, bekommt man diese Stärkepunkte, sogesehen Stärkekapseln ( d.H. für immer stärke um einen Punkt höher), also nur begrenzt. Der Aufruf bekommt diese Eigenschaft aber natürlich auch erst nach einigem Training, in dem man dann entweder schon ne Menge Level gestiegen ist (und somit bekommt man noch weniger dieser pluspunkte, da im endeffekt weniger Level übrig sind zum steigen), oder man ist zu Gegnern gekommen, die fast nur AP geben (die Kakteen), dafür muss man dann aber auch schon sehr, sehr weit im Spiel gekommen sein, und immer noch versucht haben, das Level möglichst niedrig zu halten.
Naja, da ich möglichst viel davon haben wollte, kam es, dass ich mich kurz vor ende des Spiels, also bevor ich mich endgültig von der Weltkarte löse, zum Endgegner gehe und das Spiel durchschaffe, gerade mal auf LV 13 oder 14 mit Squall befand, alle anderen waren sogar noch niedriger. Ich habe sogut wie NIE gekämpft, mit keinem einzigen Zufallsgegner, nur damit ich keine EXP bekomme und am Ende einen stärkeren Squall habe als alle anderen. Mit so einem niedrigen Level käme man bei anderen FF-teilen nie so weit :roll:
Naja, und dann hab ich erst erfahren, dass man durch dieses blöde chocobodingens auch an diese Kapseln kommen kann, die das selbe verursachen, und ich alles umsonst gemacht habe :mrgreen:
Ich glaube, das einzige, was bei mir bei acht nicht perfekt ist, sind die Karten, die waren mir glänzlich egal. Hab ich gar nicht erst angefangen :mrgreen:
Zitat:die anderen zwei sind zum sieg ja nicht unbedingt notwendigt, wenn cloud ritter der runde + nachahmen besitzt.
ach, man kann sich auch selber nachahmen? ...das wusste ich gar nicht. Ist ja praktisch.
Zitat:ja finaler angriff ist nützlich...ich koppel das immer mit phönix, ist ja im prinzip dasselbe wie leben...funktioniert aber nicht endlos...
Nee, leider nur fünf mal, dann ist das Wiederbeleben zu ende. Phönix verbraucht aber viel mehr MP, oder?
Und auch wenns nicht endlos funktioniert... Wenn jeder der Gruppe erst fünfmal sterben kann, bevor er wirklich tot ist, müsste dass eigentlich für alles normale reichen :mrgreen:
Zitat:An eine Begegnung erinnere ich mich ganz besonders:In einem Sumpf standen zwei von denen herum,der eine konnte alle möglichen Dinge erklären und der andere sagte,wenn man ihn ansprach:"...Chefchen weiß echt viel,Kupo!"
Ich glaube, das war in neun. Oh, und ja aubrey, neun ist echt voll süß. Der kleine, tapsige magier vor allem, aber auch die Liebesgeschichte. Und der Hauptcharakter ist das erste mal eine wirklich sympathische Person. Außerdem gab es recht viel Witze beim Spiel.
Freia mochte ich allerdings weniger... :roll:
Gio schrieb:Zitat:hm...hab final nur auf der playstation, weswegen ich auch nicht in den genuss dieses chocobo spiels komme. scheint lustig zu sein.
Echt? In der Playstationversion für ff8 gibts das nicht? ...dann habt ihr ja nen ziemlichen Nachteil 
hm, GEBEN tuts das schon, aber man muss glaube ich ne cd extra dafür kaufen. nachdem man in einem chocobo wald war, wird, wenn man das spiel speichert, auch ein speicherplatz für dieses chocobo dingens angezeigt, man kann es bloss nicht benutzen. ist es denn auf dem PC beim normalen spiel mit dabei?
Zitat:...dass ich mich kurz vor ende des Spiels, also bevor ich mich endgültig von der Weltkarte löse, zum Endgegner gehe und das Spiel durchschaffe, gerade mal auf LV 13 oder 14 mit Squall befand...
*lol* wie hast denn das geschafft, bist jedesmal geflüchtet bei einem zufallskampf oder wie? hilfe, da hätte ich nicht die muße zu...ich kämpf eigentlich immer gern
Zitat:Ich glaube, das einzige, was bei mir bei acht nicht perfekt ist, sind die Karten, die waren mir glänzlich egal. Hab ich gar nicht erst angefangen :mrgreen:
hey, das kartenspiel ist doch geil!!! bin glaub ich wohl der könner bei der 8  aber ich geb zu, beim ersten mal durchspielen hab ich mich auch nich ums kartenspielen gekümmert, aber dann beim zweiten mal hatte ich alle karten, die man bekommen kann!!! da hab ich stunden gespielt und geknobelt und geflucht und gespeichert und geladen.... 
wenn man einmal raushat, wie das kartenspiel funktioniert, ist es echt cool!!! probiers doch mal!
Zitat:ach, man kann sich auch selber nachahmen? ...das wusste ich gar nicht. Ist ja praktisch.
jap, müsste gehen...hab ich jedenfalls so in erinnerung..lang nicht gespielt..
Zitat: Phönix verbraucht aber viel mehr MP, oder?
Und auch wenns nicht endlos funktioniert... Wenn jeder der Gruppe erst fünfmal sterben kann, bevor er wirklich tot ist, müsste dass eigentlich für alles normale reichen :mrgreen:
hm...ja verbraucht bestimmt viel MP...mit der substanz LEBEN hab ichs noch gar ne probiert zu koppeln :roll: und bei ruby reicht 5x nicht unbedingt aus...siehst ja, trotz der ganzen tipps hab ichs immer noch nicht besiegt und bestimmt schon 15x probiert... :roll: 8)
ach menno, ich will Final 9 weiterspielen *flenn* und kann erst wieder nächstes wochenende  tröste mich, gio!
Zitat:hm, GEBEN tuts das schon, aber man muss glaube ich ne cd extra dafür kaufen. nachdem man in einem chocobo wald war, wird, wenn man das spiel speichert, auch ein speicherplatz für dieses chocobo dingens angezeigt, man kann es bloss nicht benutzen. ist es denn auf dem PC beim normalen spiel mit dabei?
Mhm, ist normal mit dabei. Genauso wie in der Playstationversion wird nach dem Chocobowald der Spielstand angezeigt, das spiel kann man aber schon vorher verwenden.
Und das ist echt gemein, dass man es sich bei euch nochmal neu kaufen muss... kann ich mir kaum vorstellen. Denn an und für sich ist das Spiel echt nur scheiße und total simpel *wunder*
Zitat:hey, das kartenspiel ist doch geil!!! bin glaub ich wohl der könner bei der 8
höhö, "der könner bei der 8" :mrgreen: ...naja, ich hab mich nie so mit beschäftigt, weil man sich schon gleich am Anfang ums Spielen bemühen muss und Karten verpassen kann. Und ich hatte echt nie lust, irgendwelche blöden Karten zu spielen oder zu sammeln, obwohl ich weiter will. Kann auch gut sein, dass es Spaß macht, aber vor allem nach DEM Spielstand will ich nicht mehr neu anfangen... :mrgreen:
...In neun war ich übrigens ziemlich gut mit den Karten... hatte auf alle Fälle über neunzig. Wieviel genau, weiß ich nicht mehr. In neun ist aber auch mein Endspielstand durch einen PC-Fehler gelöscht worden, recht schade :-(
Zitat:*lol* wie hast denn das geschafft, bist jedesmal geflüchtet bei einem zufallskampf oder wie? hilfe, da hätte ich nicht die muße zu...ich kämpf eigentlich immer gern
Jap, JEDES MAL. Ich hab im ganzen Spiel nur gegen Endgegner gekämpft, Aufrufe (aber die gaben keine Exp, oder?) und gegen ein paar sehr wenige Pflichtgegner (auf dem Schiff im Weltraum gab es diese Zwillingsviecher, die man besiegen musste). Daher waren manche Kämpfe, besonders die auf Zeit, echt ziemlich schwer, Auch manche Aufrufe waren ewig nicht zu besiegen.
Und dabei geht es mir genauso wie dir, ich kämpfe eigentlich immer, im siebten Teil wusste ich lange Zeit gar nicht, dass weglaufen überhaupt geht und dass man davon keinen Schaden trägt. Habe es da erst intensiv genutzt, als ich kein Geld mehr von den Gegnern bekommen wollte :mrgreen:
Zitat:ach menno, ich will Final 9 weiterspielen *flenn* und kann erst wieder nächstes wochenende tröste mich, gio!
:mrgreen:
...wieso kannst du denn nur am Wochenende?
Gio schrieb:Zitat:hey, das kartenspiel ist doch geil!!! bin glaub ich wohl der könner bei der 8
höhö, "der könner bei der 8" :mrgreen: ...naja, ich hab mich nie so mit beschäftigt, weil man sich schon gleich am Anfang ums Spielen bemühen muss und Karten verpassen kann. Und ich hatte echt nie lust, irgendwelche blöden Karten zu spielen oder zu sammeln, obwohl ich weiter will. Kann auch gut sein, dass es Spaß macht, aber vor allem nach DEM Spielstand will ich nicht mehr neu anfangen... :mrgreen:
...In neun war ich übrigens ziemlich gut mit den Karten... hatte auf alle Fälle über neunzig. Wieviel genau, weiß ich nicht mehr. In neun ist aber auch mein Endspielstand durch einen PC-Fehler gelöscht worden, recht schade :-(
naja, mit könner mein ich "karten könner"... hatte ja schließlich jede karte, die man kriegen konnte...hat teilweise aber echt lange gedauert...für eine karte 2 stunden gespielt oder so ...wegen diesem ****** random hand...*grrrr* naja man muss halt zwischendrin immer mal bissel karten spielen, aber ich fand das recht erfrischend nach nächtelangen kampforgien mal bissel zu spielen :roll: 
bei mir ist es meistens so, dass ich nach 1-2 jahren nichtspielen immer wieder lust hatte, nochmal neu anzufangen...schon deswegen weil ich die story nimmer richtig wusste und es eigentlich bei jedem mal spielen wieder wie das erste mal spielen war. wieviel stunden hast du eigentlich insgesamt gespielt? die zeit wird doch beim speichern immer angezeigt.
Gio schrieb:Zitat:*lol* wie hast denn das geschafft, bist jedesmal geflüchtet bei einem zufallskampf oder wie? hilfe, da hätte ich nicht die muße zu...ich kämpf eigentlich immer gern
Jap, JEDES MAL. Ich hab im ganzen Spiel nur gegen Endgegner gekämpft, Aufrufe (aber die gaben keine Exp, oder?) und gegen ein paar sehr wenige Pflichtgegner (auf dem Schiff im Weltraum gab es diese Zwillingsviecher, die man besiegen musste). Daher waren manche Kämpfe, besonders die auf Zeit, echt ziemlich schwer, Auch manche Aufrufe waren ewig nicht zu besiegen.
Und dabei geht es mir genauso wie dir, ich kämpfe eigentlich immer, im siebten Teil wusste ich lange Zeit gar nicht, dass weglaufen überhaupt geht und dass man davon keinen Schaden trägt. Habe es da erst intensiv genutzt, als ich kein Geld mehr von den Gegnern bekommen wollte :mrgreen:
nee ich glaub alle wichtigen endbosse gaben keine EXP, sondern nur AP. oh ja die "zwillingsviecher" progatoren..oder wie die hiessen..hab ich gerne gemacht...die ragnarok war sowieso ziemlich geil.
*lol* ich wusste in der 7 auch nicht, dass wegrennen überhaupt geht...
warum wolltest du denn kein geld mehr bekommen?
Zitat: :mrgreen:
...wieso kannst du denn nur am Wochenende?
och menno, weil ich hier in chems keine playstation hab...die is zu hause bei meinem bruder...und da bin ich nur alle zwei wochen..
ich hör schon aus lauter verzweiflung die musik der 9 rauf und runter  :roll:
mein bruder hat vorhin übrigens angerufen und wollt wissen, wie ich in der 8 ne bestimmte karte bekommen hab...soviel zu "könner"
was is dein lieblingscharakter der einzelnen spiele?? ich mochte vincent aus der 7 total gerne..der war so schön geheimnissvoll....cloud natürlich auch. in der 8 mochte ich eigntlich schon squall am liebsten...bei ihm wusste man nie so genau, woran man war...der wollte immer so cool sein aber konnte es am ende doch nicht  in der 9 is es ja wohl klar...VIVI...den könnt ich echt knuffen...so ein süßer kerl. freia is aber auch genial.
Zitat:bei mir ist es meistens so, dass ich nach 1-2 jahren nichtspielen immer wieder lust hatte, nochmal neu anzufangen...schon deswegen weil ich die story nimmer richtig wusste und es eigentlich bei jedem mal spielen wieder wie das erste mal spielen war.
Mhm, das kenn ich. Ich habe die Spiele, glaube ich, auch alle so vor zwei, drei Jahren gespielt, ff7 sogar noch viel länger her. Vor ein paar Tagen hat dann ein Freund das Spiel bei sich installiert und wollte es wieder spielen, kam mit Fragen zu mir und blablabla, und ich bekam wahnsinnige Lust und hab es mir wieder installiert. Habe sogar früher irgendwann mal den 7. Teil neu angefangen, aber bei cd 2 stürzte der Spielstand irgendwann ab, lag vielleicht auch nur an der cd. Da hatte ich dann keine Lust mehr, außerdem war der Spielstand nicht so wichtig.
Zitat: wieviel stunden hast du eigentlich insgesamt gespielt? die zeit wird doch beim speichern immer angezeigt.
Bei neun geht die Zeit ja von vorne los nach neunundneunzig Stunden, glaube ich. Jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass sie dann zumindest rot wurde. Aber wie gesagt, mein Spielstand ist gelöscht worden, ich habe keine Ahnung. In sieben waren die 99 Stunden Spielzeit schon wirklich laaaaange rum :mrgreen:
Final 8 hab ich aber nur 70 und irgendwas, glaube ich :roll:
Zitat:nee ich glaub alle wichtigen endbosse gaben keine EXP, sondern nur AP. oh ja die "zwillingsviecher" progatoren..oder wie die hiessen..hab ich gerne gemacht...die ragnarok war sowieso ziemlich geil.
Ich mochte die nicht :mrgreen: Die waren unglaublich schwer zu besiegen, mit dem niedrigen Level. Überhaupt mochte ich damals keine Gegner, die in irgendeiner Weise EXP gaben
Zitat:*lol* ich wusste in der 7 auch nicht, dass wegrennen überhaupt geht...
warum wolltest du denn kein geld mehr bekommen?
weil ich genau 99.999.99 Gill hatte :mrgreen: Als ich nämlich über hundert Millionen hatte, bin ich mit dem Befehl "Werfen" die Tausender losgeworden, dann hab ich für 300 Gil dauernd irgendwo übernachtet, dann für 100 Gill, dann für 10 Gill Fahrstuhl gefahren... für die Einerstellen konnte ich dann irgendwelchen Schnickschnack verkaufen
Zitat:och menno, weil ich hier in chems keine playstation hab...die is zu hause bei meinem bruder...und da bin ich nur alle zwei wochen..
oh, dann kannst du echt selten spielen. Wo bist du denn bei neun?
Zitat:was is dein lieblingscharakter der einzelnen spiele?? ich mochte vincent aus der 7 total gerne..der war so schön geheimnissvoll....cloud natürlich auch.
Vincent mochte ich nicht wegen seinem Limit :mrgreen: ...ansonsten war er mir mit dem coolen Image und dem Umhang schon sympathisch. Nur sein Limit ist schwachsinn, genauso wie Caith Siths. Und vom charakter mochte ich Yuffie nie, absolut nicht. Sie soll zwar ein wirklich guter Spielcharakter sein, hab ich gelesen (und Freunde von mir haben sie auch genommen und das bestätigt), aber ich hatte sie trotzdem nie in meiner Mannschaft 
...Aber ich mochte Red von anfang an.
In Acht mochte ich... mh... Rinoah gerne, überhaupt die Liebesgeschichte zwischen ihr und Squall. Die, die immer Zug fahren wollte (Selphie? komischer Name...) war ganz lustig (erinnert mich gerade an unsere Annie :mrgreen  . In neun mochte ich die meisten ganz gerne. Auf alle Fälle den kleinen zauberer (vivi?  weet), auch das Liebespärchen Zidane und die Prinzessin (hieß sie Lili?), auch dortbei fand ich die Geschichte total süß  weet ...der drollige Steiner war auch klasse, überhaupt die gesamten Charaktere.
Gio schrieb:Mhm, das kenn ich. Ich habe die Spiele, glaube ich, auch alle so vor zwei, drei Jahren gespielt, ff7 sogar noch viel länger her. Vor ein paar Tagen hat dann ein Freund das Spiel bei sich installiert und wollte es wieder spielen, kam mit Fragen zu mir und blablabla, und ich bekam wahnsinnige Lust und hab es mir wieder installiert.
das erste mal kontakt mit final fantasy hatte ich, als mein großer bruder sich die playstation gekauft hat und sich weihnachten 97 FF 7 gewünscht hatte...da saßen wir dann am weihnachtsabend zu dritt (mein kleener bruder och mit) bis in die puppen vor der playstation und haben meinem großen zugeguckt wie er gespielt hat. ich fand das spiel am anfang ziemlich kompliziert mit den ganzen substanzen, waffen, schächten usw. deswegen hab ich dann auch erst 99 oder so das erste mal FF 7 gespielt :roll:
bin dann auch bloss bis vorm endgegner gekommen und hab nicht weitergemacht. irgendwann letztes frühjahr glaube ich hab ich mit der 7 nochmal angefangen und nun bis zum ende gespielt (ausser ruby fehlt noch und natürlich der endboss...) der spielstand wartet noch auf mich.
2000 hab ich FF8 zum ersten mal gespielt. da hab ich grad abi gemacht und hatte danach bis zum anfang des studiums 3 monate oder so nix zu tun, da hab ich exzessiv FF8 gezockt. tja, und letztes jahr herbst hab ich nochmal damit angefangen gehabt und komplett durchgespielt, diesmal mit lösungsheft, damit ich auch ja nix verpasse und alle karten bekomme.
mein kleener spielte in der zeit immer FF9 und wir haben uns manchmal um die playstation fast geprügelt  mein großer hat vor kurzem die 9 durchgespielt und danach hab ich dann endlich angefangen, nachdem ich die 8 durchhatte...ja und nun bin ich nach 2 wochenenden schon auf cd 3 :roll: (aber es war das verlängerte pfingstwochenende dabei *g*) bin grad zum zweiten mal in alexandria und mach mit VIVI das hipporennen...wovon ich blasen an den händen bekam :roll:
Zitat:Bei neun geht die Zeit ja von vorne los nach neunundneunzig Stunden, glaube ich. Jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass sie dann zumindest rot wurde. Aber wie gesagt, mein Spielstand ist gelöscht worden, ich habe keine Ahnung. In sieben waren die 99 Stunden Spielzeit schon wirklich laaaaange rum :mrgreen:
Final 8 hab ich aber nur 70 und irgendwas, glaube ich :roll:
hm, bei der 7 weiss ich jetzt nicht genau wieviel stunden ich habe, ich glaube so bisschen was über 90, auf jeden fall noch nicht mehr als 100. bei der 8 hab ich glaub ich über 130 stunden gespielt...also es hat bei 100 wieder von vorne angefangen, aber die zahlen wurden rot :roll: soll mir das irgendwas sagen?  bei der 9 bin ich glaube ich grad bei was über 30 stunden.
Zitat:weil ich genau 99.999.99 Gill hatte :mrgreen:
cool, ist ja lustig, sieht bestimmt genial aus...ich hab aber bei der 8 dafür im menü ein sternchen vor dem punkt karten, da ich alle habe *angeb*
Zitat: Vincent mochte ich nicht wegen seinem Limit :mrgreen: ...ansonsten war er mir mit dem coolen Image und dem Umhang schon sympathisch. Nur sein Limit ist schwachsinn, genauso wie Caith Siths.
was hatte vincent denn gleich fürn limit? ach so, ich glaube, er verwandelt sich in son biest oder? *grübel* ja caith siths limit war wirklich schwachsinn, mit den blöden würfeln..wo ich doch bei sowas nie glück habe...ich moch dieses weisse aufgeblasene ding sowieso nich..noch dazu, wo er ein verräter war.
Zitat: Und vom charakter mochte ich Yuffie nie, absolut nicht. Sie soll zwar ein wirklich guter Spielcharakter sein, hab ich gelesen (und Freunde von mir haben sie auch genommen und das bestätigt), aber ich hatte sie trotzdem nie in meiner Mannschaft 
...Aber ich mochte Red von anfang an.
yuffie war doch ganz knuffig. hatte sie aber auch nicht so oft drin, ausser halt zum hochleveln, weil sie glaube ich nicht so stark war. ich hab sie bloss gehasst, als sie die ganzen substanzen gestohlen hatte....
jo stimmt, red war auch cool.
was war dein hassgegner in der 7? bei mir wars dieses dämliche wandmonster, dass alle aufrufe absorbiert hat. ich glaube beim ersten mal spielen hab ich 10 versuche oder so dazu gebraucht :roll:
beim zweiten mal spielen ging es seltsamerweise einfacher...
Zitat: Auf alle Fälle den kleinen zauberer (vivi? weet), auch das Liebespärchen Zidane und die Prinzessin (hieß sie Lili?), auch dortbei fand ich die Geschichte total süß weet ...der drollige Steiner war auch klasse, überhaupt die gesamten Charaktere.
jo der kleine heisst vivi...ich find den soooo niedlich, wenn er immer solche selbstzweifel hat. aber im kampf ist er voll stark, wenn man feura oder so anwendet. die prinzessin hieß eigentlich garnet, lili war bloss ihr deckname sozusagen. zidane ist auch lustig, aber ich mag sein aussehen nicht so. steiner fetzt nur, wenn er läuft. das scheppert so schön..und natürlich ist er im kampf stark.
ach und quina  kennst du die noch??
man kann übrigens ne lustige sequenz sehen, nachdem lili und zidane in diesem dorf heiraten, um zugang zu einem durchgang zu erhalten, wenn man quina und vivi heiraten lässt
|