Ja, genauso ist es!!
Wenn der MENSCH etwas testen will, was er danach benutzen möchte (egal was, finde ich) - sollte es auch am MENSCHEN getestet werden - meiner Meinung nach nicht nur, weil man dabei auch die Wirkungen am gewünschten Organismus überschauen kann!
Die Qäulerei ist das aller schlimmste - und das die Allgemeinheit eben keinerlei Scham darüber verspürt!
Ein Hund hält dem anderen unterwürfig die Kehle hin - der Sieger des Kampfes könnte ihn mit einem einzigen Biss töten - er tut es aber nicht!
Tiere morden um zu jagen!
Der Mensch würde sofort zu beissen - schon nur um zu beweisen, dass er der stärkere ist!
Die ach so überlegene Rasse!
Was für ein beschissener Blödsinn!!!
Ich kann sowas immer gar net mitansehen.
Es gibt ja ne Werbung im TV,wo sie zeigen,wie Bären gegen Hunde kämpfne- das geht mir echt durch.Obwohl das ja noch nicht mal die schlimmsten Bilder sind...
Ich bin auch gegen Tierversuche in der Kosmetik.
Aber ich denke das Tierversuche in der Medizin bzw. zur Genforschung usw. unvermeidbar sind. Mir tun sie verdammt leid ich könnte nicht mit ihnen arbeiten aber wenn man dafür vielleicht eine Krankheit heilen kann, bin ich nicht dagegen.
das Teufelchen
Unregistered
Nicht dass ich es toll finde, dass Versuche an Tieren durchgeführt werden, aber sollten wir nicht vergessen, dass manche Versuche auch für den Menschen notwendig sind. Ich rede jetzt nciht von irgend welchen Kosmetika, oder Schminke, oder Cremes. Sondern von z.B. Krebsforschung.
Ja,ich finde auch,dass man auch bedenken sollte,dass dadurch menschen geholfen werden kann. Auch wenn es fies den tieren gegenüber ist.Als ich klein war hab ich auch mal eine labormaus vor den tierversuchen befreit,aber dennoch verstarb sie nach wenigen tagen.... Es gibt nun mal keine alternative zu den tierversuchen,es währe doch bestimmt weitaus schlimmer die neuen medikamente an menschen zu testen...
keine alternative...nun ja.
die frage ist, wie SINNVOLL tierversuche sind?? ein tier reagiert doch in keinster weise wie ein mensch und selbst wenn also ein tierversuch ein medikament quasi "abgesegnet" hat, gibt das noch lange nicht die garantie, dass es beim menschen nicht zu nebenwirkungen kommt.
und ich finde, freiwillige versuche beim menschen sind schon eine alternative. wird ja auch schon genügend gemacht. der rest der medikamente ist dann wohl so aggressiv, dass man es nicht beim menschen testen will. aber da frage ich mich, ob es solche medikamente, die mehr nebenwirkungen hervor rufen, als sie heilen, überhaupt geben muss..  chuettel:
Elleth Aubrëiel schrieb:die frage ist, wie SINNVOLL tierversuche sind?? ein tier reagiert doch in keinster weise wie ein mensch und selbst wenn also ein tierversuch ein medikament quasi "abgesegnet" hat, gibt das noch lange nicht die garantie, dass es beim menschen nicht zu nebenwirkungen kommt.
Finde ich nicht, da man nicht einfach auf gut Glück und für ein paar Euros ungeteste Medikamente an Menschen ausprobieren kann. Da wo es möglich ist wird es eh gemacht, und weiter sollte man nicht gehen.
Ausserdem denke ich nicht das diese WIssenschaftler einfach nur so an TIeren experimentieren, ich bin mir sicher das die Ergebnisse auch auf den Menschen umgelegt Sinn ergeben, sonst würden diese Versuche ja schon lange nicht mehr stattfinden. Denn wie man ne Ratte von Krebs heilen kann ist dann doch relativ egal.. :aehm
Ehrlich gesagt ist mir lieber mir werden Medikamente verabreicht die Nebenwirkungen hervorrufen, von denen mir die Haare ausfallen und mir alles wehtut- die mich aber im Endeffekt heilen sodass ich weiterleben kann. Ohne solche Medikamente wäre meine Oma schon vor einiger Zeit gestorben.
einige scheinen ja echt immer noch der meinung zu sein, dass tierversuche notwendig sind
alles schwachsinn
schaut euch mal ne maus, hund,kaninchen etc an
díe genetische übereinstimmung mag zwar bei den meisten im bezug auf den menschen relativ groß sein, aber es gibt genügend faktoren, in denen wir uns von den tieren unterscheiden,also sind die ergebnisse meist nicht auf den menschen übertragbar
die tiere in den laboren stehen unter totalem stress
unter solchem stress wird jede organische und körperliche reaktion auf medikamente und versuche so verändert, dass das ergebnis vollkommen verfälscht wird, krankheiten entwickeln sich anders etc
um das mit einem menschlichen patienten vergleichen zu können. der immerhin weiß, was mit ihm passiert, müsste man denjenigen in ähnliche
stresssituationen versetzen
auch wenn es hart klingt
krankheiten wie aids,krebs etc sind eine natürliche dezimierung der weltbevölkerung, dass die falschen menschen unter diesen krankheiten leiden(afrika)ist ungerecht, aber so ist die natur nun mal
die natur hat nicht vorgesehen, dass wir grundlos tiere quälen
und zuletzt
mit schweineohren oder stammzellen kann man dieselben versuche durchführen
liebe grüße churchill
... no comment ...  chuettel:
Ich hasse Tierversuche ( egal mit welchen Tieren ) ich finde das was die Menschen mit den Tieren machen sollten die mal mit sich selber machen dann wissen die was die armen Tiere durchmachen .
Und Ratten und Mause sind sehr Intiligente Tiere ich hatte schon viele Ratten und Mause nur ich finds scheiße das sie immer so früh Sterben da sie ja Gezüchtet werden um mit ihnen zu Forschen oder zur Nahrung für andere Tiere.  chuettel:  chuettel:  chuettel:
churchill schrieb:krankheiten wie aids,krebs etc sind eine natürliche dezimierung der weltbevölkerung...
Warum eigentlich so Schockiert? So abwegig ist das doch garnicht
Bewertung:
0
Naja, natürliche Dezimierung glaube ich auch eher nicht. Bei Krebs bin ich mir nicht so sicher.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Aids in irgendeinem Labor gezüchtet wurde, dann irgendwie freikam und dann erst den Affen und dann den Menschen befallen hat. Nur will es keiner zugeben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Naja... das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Krankheiten sind nunmal etwas natürliches. Die Natur sorgt, ist alles im Einklang, dafür, dass keine Überbevölkerung entsteht. Krankheiten gehören dazu. Somit stimmt die Aussage an sich.
Und das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie man mit Angehörigen oder Verwandten umgeht, die betroffen sind.
Gio schrieb:Die Natur sorgt, ist alles im Einklang, dafür, dass keine Überbevölkerung entsteht. Jaja, alles ist im Einklang. Und wenn nicht, zetteln wir halt wieder nen Krieg an, oder Terroristen oder die Amis sorgen dafür, daß es keine Überbevölkerung gibt. Und dann ist alles wieder im Einklang. Schön, schön.
Der Barney  chuettel:
Barney, komm schon. Was denn sonst? Die Augen sind schreckensgeweitet bei churchills Aussage, als wäre es absolut pietätslos und skandalös, so etwas zu sagen. Dabei hat diese Aussage an sich nichts mit dem wirklichen Umgang mit dem Thema zu tun. Genausowenig wie mit der Rechtfertigung des Kriegs, des Terrors, mit Absetzen von Medikamente und Heilmethoden oder mit Mitleidlosigkeit. Wenn solche Aussagen aber daraufhin kommen, wie soll man das dann verstehen? Natürlich sind sie darauf bezogen. Zu viel Gutmenschgetue, zuviel political corectness, stört auch. Dann werden unkoordiniert verschiedene Sachen in einen Hut geworfen.
|