Die Theorie, dass Patrick Danville der Sohn von Roland und Susan ist, stammt meines Erachtens vom Antman, dem vermutlich größten DT-Fan der Welt. Einiges spricht sicher dafür - aber auch unser amerikanischer Megafan weiß es natürlich nicht mit Sicherheit - insofern rate ich zum Durchatmen.
Die Diskussion zeigt doch vor allem, dass SO VIELES noch unbeantwortet ist: Das ganze Schwachstellen-Prinzip erschließt sich mir nicht - in Glas latschen die Leutchen da ständig raus und rein in die Schwachstelle oder wie?
Und Jakes Tod oder Nicht-Tod? Auch unlogisch...
Wir werden sehen...
Bewertung:
0
Ok Ich versuch das mit Jakes tod/nicht tod nochmal zu erklären,
Also:
Als Roland Jack Mort davon abhält Jake zu toten, splittet sich in Jakes Verstand und Rolands Verstand die Erinnerung auf. Da Jake von Jack nicht ermordet worden ist, kann er auch nicht Roland getroffen haben und die Geschichte wäre nie passiert.
Das ist dann ja ein paradoxon, weil Roland Jake ja erkannt hat, und ihn so rettete.
Ich hoffe, das das habwegs vernünftig rüberkam.
Zu den Schwachstellen:
Waren die nicht durch den Zerfall des Turms entstanden?
Zumindest denke ich, dass es so war...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
...doch, bin ich. Bin ins labern geraten  ...wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht will, dass Patrick susans toter sohn ist, der irgendwie weiterlebt. DT wird mir langsam zu abgefahren.
Bewertung:
0
Ich glaube nicht das er Rolands und Susans Sohn sein kann. Denn wer ist dann die angebliche Mutter, die ihn in Schlaflos nach dem Bild fragt? :?
Bewertung:
0
Stimmt, ziemlich bekloppt!
Naja, also ich denke, dass Patrick Danville noch eine Rolle spielen
wird, aber dass er mit Roland verwandt sein soll, ist doch sehr weit hergeholt!
Bewertung:
0
Hallo!
Weiß noch jemand, in welchem Jahr Schlaflos spielt?
Mir schwirrt da nämlich eine interessante Theorie im Kopf rum...
Schlaflos spielt ca. 1994 (?).
Im Buch wird erwähnt, dass Patrick Danville "als junger Mann" diese Person rettet, die nicht sterben darf.
Dann müsste doch wahscheinlich noch eine Geschichte entstehen, die ca. 2010 spielt, wo Patrick diese Person rettet, oder was denkt ihr?
wie alt war patrick denn damals? (..."junger Mann" kann ja auch achtzehn bedeuten. Wenn er damals neun war (habs zu lang nich mehr gelesen), würde das Buch in weiteren neun Jahren später spielen, und dann hätten wir es in unserer aktuellen zeit)
Und vielleicht hat er dann auch schon lange nichts mehr mit unserer Welt am Hut
Bewertung:
0
Gio schrieb:wie alt war patrick denn damals? (..."junger Mann" kann ja auch achtzehn bedeuten. Wenn er damals neun war (habs zu lang nich mehr gelesen),
Macht doch nix ! Dafür bin ich ja da :mrgreen: !
Schlaflos, TB, Heyne, ausgabe von 2000, Seite 741 unterer Abschnitt:
"...Er war ungeachtet seiner vier Jahre bereits ein außerordentlich fähiger Maler..."
Bewertung:
0
Glaubt ihr, dass King das noch in einem DT-Band oder einer Kurzgeschichte veröffentlicht?
Bewertung:
0
Wundern tu ich mich schon, dass Patrick nur in schlaflos erwähnt wurde.
Das hat sich nämilch irgendwie im buch so angehört, als ob da nochwas fehlt in der story.
Im ersten "Patrick-Thread" steht doch, dass Patrick "in 18 Jahren das Leben zweier Männer retten wird" (Zitat Insomnia). Also: 1993 + 18 = 2011 (Patrick ist dann 22 Jahre alt). Die Zeit in unserer und in Rolands Welt läuft aber in keinem Fall parallel! D.h. Roland und seine Freunde könnten schon "ziemlich bald" im Jahr 2011 unserer Welt auftauchen!
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Patrick tatsächlich Rolands und Susan Delgados Sohn ist - zu verstehen in der Art einer Seelenwanderung. Das ungeborene Kind starb in Mittwelt und wurde als Sohn von Sonja Denville in unserer Welt wiedergeboren. Man beachte die Initialen S.D.! Außerdem wird in DT IV erwähnt, dass Susans Vater auch Patrick hieß. Das wären zu viele Zufälle. Da Patrick von Roland träumt und ihn malt, muss es mit ihm etwas besonderes auf sich haben, und dann ist dies doch eigentlich die naheliegendste Erklärung.
|