Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kings "Bösewichter"
Susa schrieb:bei "Duddits" die Aliens mit ihren Kackwieseln;

Biggrin HiHi Daumenhoch genial.Sorry passt hier nichts so ganz rein aber das musste ich loswerden
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Wer ist eigentlich der Bösewicht bei "Das Mädchen" ?
Das spezielle Ding?
Ja, ich denk auch es ist dieses spezielle unheimliche (bärige) Ding!

Oder eventuell auch Trishas Mutter (bzw. Eltern) und Bruder, da sie nicht genug auf Trisha geachtet haben bei der Wanderung und lieber stritten und sie sich dann ja irgendwie deswegen erst verirrte und das ganze Schlimme erleben musste..... :? Lol
Annie_! schrieb:Oder eventuell auch Trishas Mutter (bzw. Eltern) und Bruder, da sie nicht genug auf Trisha geachtet haben bei der Wanderung und lieber stritten Lol

Naja, deshalb würde ich sie aber nicht als Bösewichte bezeichnen. Dann
wäre Deiner Meinung nach wohl auch Luis Creed ein Bösewicht, weil er nicht auf Gage aufgepasst hat, oder?!?
Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen welche Charaktere von der bösen Seite ihr am besten fandet.

Ich persönlich fand Blaine aus Dark Tower sehr gut und witzig (See you later Alligator, after awhile crocodile, vergiss nicht zu schreiben)
Oder auch Kurtz aus Duddits war zwar ein Scheißkerl aber glaubhaft beschrieben.
Auch Rhea vom Coös ist nicht schlecht!

Also, jetzt seit ihr gefragt!
Richard Sayre in Susannah ist doch herrlich fies, wie mir gestern beim Lesen aufgefallen is Big Grin
Richtig fies fand ich Leeland Gaunt in Needfull Things! Zu den Leuten immer nett und freundlich wie der beste Freund, und hinterrücks total falsch und verlogen - richtig fies eben!!

Twisted
Meiner Meinung nach, haben mich diese Bösewichte am meisten beeidnruckt:

1. Randall Flagg/Marten/der schwarze Mann etc.
2. Pennywise
3. Tak
ist es euch nicht aufgefallen das King fast immer über typen schreibt die 'nen dachschaden haben? ich krieg das gefühl als ob es ihn reizt oder inspirierent findet.
Zum beispiel in Es - Henry Bowers und Patrick Hockstetter, In Dreamcatcher - Kurtz, in The Stand - Trashcan man und so weiter. Sie werden auch immer in seiten lange beschrieben und man wird so in die rolle von ihnen hineingesetzt das man fast das gefuehl kriegt man waere selber verrueckt. bin ich da seltsam oder geht es euch genau so?
Ich glaube King hat gefallen an solche Charaktere, da er sich bei solchen "Verrückten" an keinerlei Regeln halten muß. Seiner Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Ich lese gerade "Rose Madder" und dei Romanfigur Norman Daniels ist auch ein psychopatischer Cop. Oder erinnern wir uns an Jack Torrance aus "Shining"...
Und in "das mädchen" ist es ja das monster, was sie verfolgt.
(alt+r)
Habe das lieber als Spoiler aufgeschreiben, weil sonst die spannung verloren geht.
Ich glaube, dieses "bärige Ding" nennt man

Wie, das sollte den Wendigo darstellen? Confusedhock:
Ja, bin mir da ganz sicher. Smile
Hab aber das Buch nicht zu Hause, sonst könnte ich nochmal nachlesen.
Aber nen Namen hatte das Ding nicht im Buch. War mir aber auch so eklig genug. Na ja, harmloser als andre Bösewichte, aber in der Realität wärs mir echt zu eklig gewesen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste