Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)
Ich habe zwar erst die eine Geschichte "Autopsieraum vier" aus der neuen Kurzgeschichten-Sammlung vom "King" gelesen, aber ich muß sagen, er ist mal wieder ziemlich genial!!! Sie ist super spannend geschrieben und ich hätte es eigentlich gut gefunden, wenn sie ihn doch ein "bißchen" *g* aufgeschnitten hätten, nur um zu sehen, wie er reagiert...(das wäre dann die Splatter-Variante, schätze ich...) aber das Ende, wie es jetzt ausgeht, ist auch in Ordnung...
Bin mal gespannt, wie die anderen Geschichten sind...
Häh? Bin ich jetzt total bekloppt, oder wieso fand ich die Geschichte bescheuert???? :roll: War ja gleich klar, auf was sie raus will und auch der Schluß war von vornherein klar (daß es eine Schlange war - gähn, ist ja logisch, was sonst!)... :roll:
Also ich hoff mal, daß die Geschichten in dem Buch besser werden, sonst geh ich zum Zimmermann und verlang' mein Geld zurück. Lol
Gott sei Dank kam die Splatter-Variante nicht zum Zuge. Ich hätts King echt zugetraut bei der Geschichte.
Und die Nachbemerkung... Au man, zum Schluß ging alles furchtbar schnell, viel zu schnell - und die Nachbemerkung hätte er sich meiner Meinung nach echt sparen können.

So, jetzt dürft Ihr mich schlagen. Aber ehrlich; er hat schon massenweise Kurzgeschichten geschrieben, die viel besser sind. Stimmts, oder hab ich Recht? Wink Bei der Geschichte war wirklich so ziemlich alles vorauszusehen. Inklusive Ende.
Bin ein wenig enttäuscht, echt jetzt. Aber mal abwarten. Zumindest ist "Achterbahn" in der Sammlung und "Achterbahn" mag ich, find ich sogar klasse! Thumbs

Vielleicht sollte ich echt so langsam mal aufhören, dem alten King hinterherzutrauern und mich mit dem Neuen zufriedengeben. Ist ja auch egal. Ich wünsch Euch noch frohes Lesen! Wink
Was ein Glück Stephy. Es hätte mich auch stark gewundert wenn du irgendetwas das Stephen King schrieb, gut finden würdest. Hast mich mal wieder nicht entäuscht Lol

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
HÄh? Wieso, schnie? Ich sag ja auch, wenn mir was von ihm gefällt - zum Beispiel "Achterbahn" finde ich wirklich klasse. Aber das Neue, was er in den letzten Jahren produziert hat, hat mir nicht so gefallen, tut mir wirklich furchtbar leid.

Ich hoff aber, daß noch ein paar Kurzgeschichten dabei sind, die mir gefallen. Ist ja nur eine von vielen... Zum Glück! Wink

Hey, genausogut könnte ich sagen; wieso finden hier alle immer alles von King geil? Wink

Schmeißt Ihr mich jetzt aus dem Forum? Minieek
Also ich muss stephy zustimmen. Ich fand die Geschichte auch nicht besonders. Eher einfallslos.
von vornerein war der Verlauf der Gescvhichte abzusehen, und als das erste Mal die Schlange erwähnt wurde wars eigentlich allen klar oder?
Wie King im Nachwort (ich finds klasse, dass jede Geschichte ein Nach- bzw. Vorwort hat!) geschriwben hat: Es ist nur eine etwas abgewandelte Form vom TOT-BEGRABEN-WERDEN.
Die Idee mit der Erektion ist dagegen sehr einfallsreich und amüsant.
Ich stimme auch zu, dass der Teil, in dem Rusty reingestürzt kommt, hätte weggelassen werden können.
Was bin ich froh, daß ich nicht allein so über diese Geschichte denke! Engel2

Zitat:Die Idee mit der Erektion ist dagegen sehr einfallsreich und amüsant.

Gerade das fand ich voll zum Totlachen komisch - sprich; lächerlich. Und dann soll das eine Horrorgeschichte sein? Ich mußte beim Lesen dauernd grinsen... :roll: Und alles war furchtbar vorhersehbar... Einfach zum Gähnen...

Zum Glück sind die Geschichten, die nach "Autopsieraum 4" kommen, viel besser (zumindest die drei, die ich noch gelesen habe, gefallen mir sehr gut!)...! Wink
den schluss fand ich jetzt auch net so doll, aber der aufbau von der ganzen geschichte war doch genial ge- und beschrieben.
als horrorgeschichte würde ich es aber auch nicht bezeichnen.
Was ist an der Geschichte genial? :?:
stephy schrieb:Gerade das fand ich voll zum Totlachen komisch - sprich; lächerlich. Und dann soll das eine Horrorgeschichte sein? Ich mußte beim Lesen dauernd grinsen... :roll: Und alles war furchtbar vorhersehbar... Einfach zum Gähnen...

Stephy ,bist du schon so abgebrüht? Lol Stell dir doch einfach vor,du würdest im Autopsieraum liegen,alle halten dich für tot,aber du bist nur gelähmt!Also wenn das kein Horror ist,kann doch wirklich mal passieren...
Sad
Sicher, Esprit, aber die Idee ist so abgebrüht, hab ich schon so oft gehört und gelesen (in anderen Variationen), daß mich das langsam wirklich kalt läßt... Wink
Genau wie dieses "Lebendig begraben"-Zeug. Cry
Zombie-geschichten gibts auch massig, trotzdem beschwert sich keiner dass FdK unoriginell wär und deswegen langweilig Wink
"Friedhof der Kuscheltiere" ist keine gewöhnliche Zombie-Geschichte. Ist kein Splatter, den man liest und wieder vergißt. "Friedhof der Kuscheltiere" ist mit Hintergrund. Ist so, daß man sich fragt, ob man selbst jemanden begraben würde, obwohl man weiß, daß er als Zombie wiederkehren wird...

Na ja, ist ja auch egal. Mir hat "Autopsieraum 4" überhaupt nicht gefallen. Ich will Euch weiß Gott nicht die Freude an diesem Werk nehmen... Wink
Drum; Friede!
Ja, weiß ich ja....Aber ich wollte damit auch nur aussagen, dass man auch aus Stoffen, die zunächst ausgelutscht erscheinen, noch gute Geschichten zaubern kann, ob das bei Autopsieraum 4 nun gelang oder nicht, ist ne andere Geschichte Smile

Wobei King ja auch mal eine ziemliche 08/!5 Zombiegeschichte abgeliefert hat. War glaub ich in "Alpträume" drin und spielte auf einer Insel, wenn ich mich nicht irre. "Hausgeburt" oder so!?
Also ich fand's deswegen cool, weil das Ende nicht vorhersehbar war. Ein Typischer King-Leser erwartet doch einfach ein bißchen Blut und Splatter, oder?! Also ICH hab erwartet dass sie ihn tatsächlich aufschneiden und noch viel mehr ekelhaftes Gemetzel kommt. Aber diesmal hat King völlig drauf verzichtet, das fand ich cool!
Die Story in Alpträume heißt "Hausentbindung", hat mich auch nicht so richtig begeistert, wie eigentlich das ganze Buch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste