Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Atlantis
hi ...

und wehe, du erzählst mir was! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
hehe, jetzt bin ich aber mal gespannt ...

zoltan
Tja also ich fand Atlantis nicht so toll.
Die erste Geschichte die auch den Bezug zum dunklen Turm herstellt ist ganz okay.
Es freut mich einfach Ted den Ober-Balkenbrecher kennengelernt zu haben.
Besonders klasse fand ich die zwei neuen Ausdrücke aus der Rolandsprache
(weis nicht wie ich sie sonst nennen soll)
das war zum einen
"Ka-mai" was "Narr" bedeutet und
"Te-ka" was "Freund des Schicksals" bedeutet.

wenn das so weitergeht wird King wohl bald ein Ka-Duden rausbringen müssen [Bild: grinser017.gif]
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Hallo,

ich hab hier irgendwo im Forum mal gelesen, das TEdBrautigam, einer der stärksten Brecher schon wieder geflohen sein soll, kann mir jemand sagen woher das kommt?
Kommt das in einer Kurzgeschichte vor?
WEnn ja in welcher und in welchem Buch ist sie?
Soweit ich mich erinnern kann erfährt man das in Black House! In diesem Buch gibt es sowieso sehr viele Turm Verbindungen!
Nee, in Black House ist Brautigan im Turm, zumindest sagt das Lord Malshun.

Die erste Kurzgeschichte (eher eine Novelle) in "Atlantis" ist die, in der Brautigan eine wichtige Rolle spielt. Da ist er entkommen.
In der letzten Geschichte (Heavenly Nights...) kommt er noch mal indirekt vor.
Atlantis ist übrigens mein allerliebstes King-Buch! Erwarte aber nicht Horror total!
Heavenly Nights

was ist das für eine geschichte ????
Heavenly shades of night are falling, der letzte der 5 Abschnitte von Atlantis. In dem wird gesagt das Ted wieder auf freiem Fuß ist.
Richtig, wie sollte Bobby als er älter wurde denn sonst die "Post" bekommen haben!?!? Wink
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ok danke
Hallo,

ich bin recht neu hier, habe aber festgestellt das es hier noch mehr Turm-Freaks gibt - Gut zu wissen, das buch kennt nämlich sonst kaum einer der SK gerne liest.

Hat sich eine/r von Euch mal den Abspann von "Hearts in Atlantis" genauer angesehen? Normalerweise schaltet man ab, okay, und es gibt interessantere Dinge als den Abspann einer DVD... Aber mir sind einige Namen aufgefallen, von Personen die angeblich am Film beteiligt waren... Da wären ,.B.: Susan Delgado, Bob Deschain und diverse Dean's ... ob da der Meister ein wenig nachgeholfen hat? Oder gibt es diese Leute wirklich und SK hat seine Romanhelden nach diesen benannt?

Vielleicht weiß ja eine/r von Euch etwas - Ich hab mir den Abspann zweimal anschauen müssen weil ich erst dachte ich spinne...

Grüße
Nette Beobachtung, ist mir gar nicht aufgefallen Big Grin . Ich habe mal bei imdb.com reingeschaut, Bob schreibt sich Deschaine und ist als Bob oder Robert Deschaine an mehreren Filmen beteiligt.
Bob Deschaine

Susan Delgado ist nur aus Hearts in Atlantis bekannt, daher gehe ich mal davon aus, dass sie tatsächlich zum Spass unters Volk gemischt wurde. Andererseits ist Delgado im spanischsprachigen Raum so verbreitet wie bei uns Schmidt... ich war sogar mit einer Delgado zusammen, als ich Glas gelesen habe :?

Grüße,
Roland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste