ich würde mich jedoch auch gwennys Meinung anschließen... DT ist sauunbekannt
irgendwie wurde elbeino übersehen :mrgreen:
 *schnief*
Naja... Hätte ich stimmen können, hätte ich für "ES" gestimmt :roll:
Ich denke, daß Shining, daß Buch sein wird, mit dem sich der Name Stepehn King am ehesten verbinden lassen wird.
Da spielt zwar der Film von Kubrick eine, wenn nicht die entscheidende Rolle, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
Ich habe für "The Stand" gestimmt.  weet .... für mich ganz klar King´s Meisterwerk. Ich bin jetzt davon ausgegangen an welches Buch ich mich am ehesten erinnern werde und das ist nunmal "The Stand".
Ist "The Stand" auch außerhalb der Insiderkreises bekannt?? Ich weiss nicht genau  aber ich denke das "ES" und "Friedhof der Kuscheltiere" bekannter sein werden.
...war ganz klar "FDK" und Misery
Ich habe so gut wie alle Stephen King Bücher gelesen und muss sagen, dass FDK ,obwohl es mein erstes Buch von King war, immernoch genau in meinem Kopf ist 8)
Misery ist ebenfalls von der Spannung kaum zu übertreffen.
zu "Es" muss ich sagen, dass es zwar ein geniales Werk ist ,jedoch zu lang ist, so dass man sich wirklich noch nach Jahren an die ganze Story erinnern kann, so geht es zumindest mir.
Ich finde wirklich, dass der Spruch "In der Kürze liegt die Würze" hier sehr zutreffend ist.
Deshalb ist meiner Meinung nach FDK "DER Klassiker" und DAS Stephen Kingbuch.
Greetz Kingthug
Zitat:zu "Es" muss ich sagen, dass es zwar ein geniales Werk ist ,jedoch zu lang ist, so dass man sich wirklich noch nach Jahren an die ganze Story erinnern kann, so geht es zumindest mir.
du meintest doch bestimmt "so dass man sich NICHT wirklich noch nach Jahren an die ganze Story erinnern kann", oder?
...und hi, willkommen im forum  weet
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Oder: "... jedoch zu lang ist, ALS dass man sich wirklich noch nach Jahren an die ganze Story erinnern kann, so geht es zumindest mir." *g*
Ja der Version von Ginny stimme ich zu, so hatte ich es eigendlich gemeint :oops:
Also ich denke, wenn man irgendeinen "Nicht-Kingleser" nach einem Buch von King fragt, wird wohl entweder FdK oder Es kommen....
Ich glaube auch das man sich an ES am besten erinnern wird, und wenn DT fertig ist wird auch der bestimmt einen gewissen Bekanntheitgrad haben. Vielleicht weil es zusammengefasst eines der längsten Bücher der Welt ist und möglicherweise wird der DT ja auch mal verfilmt so wie Herr der Ringe. Und wer nicht glaubt das das passiert der muss sich daran erinnern, das die Leute von früher es nicht ansatzweise für möglich gehalten haben das man Der Herr der Ringe verfilmen kann
Ich habe für The Stand gestimmt. Das Buch ist der doch absolute Hammer!
Ich finde DT auch toll, aber ich fürchte, das ist mehr eine Insider Sache, das wird nie sooooo bekannt, wie The Stand. :roll:
Zitat:Ich glaube auch das man sich an ES am besten erinnern wird, und wenn DT fertig ist wird auch der bestimmt einen gewissen Bekanntheitgrad haben. Vielleicht weil es zusammengefasst eines der längsten Bücher der Welt ist
Kann sein, dass King Dark Tower ETWAS bekannter machen wird, wenn er die Bände offiziell als "seine letzten Werke" herausbringen wird, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass diese Bücher ohne eine Verfilmung einen wirklich großen Bekanntheitsgrad erreichen - und ohne großen Bekanntheitsgrad wird auch ncihts gefilmt. Das hatten wir schonmal.
Und sie werden garantiert nicht zusammen das längste Buch der Welt.
Zitat:Ich finde DT auch toll, aber ich fürchte, das ist mehr eine Insider Sache, das wird nie sooooo bekannt, wie The Stand.
auch the stand ist nicht so bekannt
Gio ich hab nicht geschrieben, das der DT das längste Buch der Welt wird sondern EINES der längsten  Und mal ganz ehrlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen wurde doch bisher alles von King verfilmt oder?!
ja, das Problem wäre nur, dass dt dann SCHLECHT verfilmt werden könnte, und das wäre dann erst recht schade. Und es ist eben unwarscheinlicher, dass großer Aufwand und super Regisseure sich mit viel Einsatz an ein kostspieliges Riesenwerk mit mehreren Teilen wagen, dass für Fantasy-fans ist, und diese aber durch den Namen King abschreckt - und normale Horrorfans durch das Genre der Geschichte noch nicht mal anlockt.
Aber das gehört dann wieder in einen anderen Thread :mrgreen:
|