22.08.2001, 00:44
Unter http://www.stephenking.com/dt_5.html kann man den Prologue zu DarkTower V lesen (als TXT und PDF Version)!
Erscheinungstermin DT 5 (Wolfsmond)
|
22.08.2001, 00:44
Unter http://www.stephenking.com/dt_5.html kann man den Prologue zu DarkTower V lesen (als TXT und PDF Version)!
22.08.2001, 07:40
Danke Igor, Du warst etwas schneller.
Klaus [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
22.08.2001, 09:24
Ich weiß nicht genau, wann Teil V erscheinen soll, aber ich hab irgendwo gelesen, der letzte Teil würde nicht vor 2007 veröffentlicht werden. Vielleicht hat sich da auch jemand verzählt.
Ich vermute, dass The Crawling Shadow 2003 erscheint. Dann würde The Dark Tower VI 2004 erscheinen und Dark Tower VII 2005. Aber eigentlich finde ich, King sollte den letzen Teil erst veröffentlichen, wenn er mit dem Schreiben aufhören will. Das wäre dann so ein richtig schöner Abschluss seines Gesamtwerks.
22.08.2001, 15:41
Hmm .. eigentlich hast du Recht, Moritz!
Aber wir hofen doch alle, dass der Meister noch ein Weilchen länger schreibt ... und soooo lange auf den letzten Teil warten???? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aaaaaaaaahhhh .... dann würd ich ja völlig kirre werden .... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Darkie
22.08.2001, 19:06
Hallo Leute!
Wer jetzt schon bei Stephenking.com vorbeigeschaut hat, wird mitgekriegt haben, dass jetzt doch alle drei Teile zusammen veröffentlicht werden und der 5. Teil doch nicht „The Crawling Shadow“ heißen wird. Jetzt wird es natürlich noch länger dauern, bis King alle drei Bücher fertig hat, vor allem, weil eines davon sehr lang werden wird. Andererseits müssen wir dann danach nicht mehr auf den nächsten Band warten. Wie fandet ihr „Calla Bryn Sturgis“? Mir hat der Prolog zum 5. Band sehr gefallen. Da kriegt man direkt wieder Lust auf mehr. Ich finde es toll von King, dass er so kurz nach dem Schreiben den Prolog direkt veröffentlicht hat. Leider ist unser Ka-tet noch nicht aufgetaucht. Trotzdem verspricht die Story sehr spannend zu werden. Wie im Nachwort zu Teil 4 erwähnt, kam auch Pater Callahan aus „Salem’s Lot“ vor. Die Wölfe, die im Begriff sind, Calla anzugreifen, sind der Beschreibung nach denen aus dem „Talisman“ sehr ähnlich. Ich hoffe, King veröffentlicht noch weitere Auszüge. Gruß, Fabian
24.08.2001, 02:37
Könnte den Prolog vielleicht einer ins deutsche Übersetzen und dann ins WEB stellen.
24.08.2001, 13:28
Das wäre wohl verdammt viel Arbeit. 28 PDF-Seiten entsprechen etwa der doppelten Anzahl an Buchseiten. Ich fand den Text auf englisch aber auch nicht besonders schwer.
Bin ich denn der einzige, der ihn gelesen hat????
24.08.2001, 15:21
ich hab's auch gelesen...und ich war sofort >(ob englisch oder deustch!) wieder in Rolands Welt. GRandios...
Ich finde King ist grausam, 2 JAHRE vor Veröffentlichung uns Stückchen hinzuschmeißen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] DAS IST DOCH UNFAIR. Nein, auch wenn ich kein Englisch-König bin, hab ich verstanden. Ich frage mich ob ANDY genauso einer ist wie SHARDIK. Ein Torwächter. Wegen dieser Nummer und Signatur...
24.08.2001, 17:54
Ich glaube nicht, dass King grausam sein wollte. Ich finde es auch nicht grausam. Es ist eher ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch. Immerhin wird ja keine ganz so große Spannung aufgebaut.
Ich fand die Wartezeit zwischen "tot" und "Glas" viel grausamer. Da war das Ka-tet in der Gewalt von Blaine und King hat uns 7 Jahre warten lassen (auch wenn ich selbst nicht so lange warten mußte, weil ich "tot" erst 1995 las). Ich glaube nicht, dass Andy ein Torwächter ist, obwohl er wohl eine ähnliche Konstruktion ist. Wie ein Torwächter kam er mir nicht gerade vor. Ich freue mich jetzt erstmal auf "Black House". Da geht es ja auch teilweise um den Dunklen Turm. Gruß, Fabian
02.10.2001, 16:24
Wenn 2002 ist, dann kannst du aber gleich warten bis 2003 ist, denn dann soll der 5. Teil erst erscheinen.
02.10.2001, 23:51
Hoffendlich ist bald 2002 ich kann bald nicht mehr warten. Ich habe alle Bände vom DT gelesen und hoffe halt den nächsten band in deutsch in meinen Händen zu halten.
29.11.2001, 16:38
Ja nochmal der "Neue" ...
@ Fabian und Veit, hab auch Calla Bryn Sturgis gelesen - macht wirklich Lust auf mehr! Ein Appetithäppchen, und der Rest irgendwann 2003 ... hm, Geduld muss der DT-Fan haben. Nachdem The Crawling Shadow als Titel nun wegfällt, bin ich mal gespannt, wie SK sein fünftes DT-Buch nennt. Irgendwo kursierte mal Thunderclap als möglicher Titel ... on verra. Auf jeden Fall wird sich das Ka-tet näher an den Dunklen Turm rankämpfen, denk ich mal. Aber ich hab immer Kings eigene Worte aus dem Wizard and Glas-Epilog im Hinterkopf, wo er meint, dass nicht unbedingt alle vom Ka-tet den Dunklen Turm erreichen werden ... es darf mal wieder spekuliert werden! Ich frage mich allerdings, ob ein Talisman 3 (wie von Peter Straub angedeutet) ab 2006 oder später noch sinnvoll mit der DT-Saga verknüpft werden kann, wenn die restlichen drei DT-Bände 2003, 2004 und 2005 rauskommen? In diesem Sinne, Gruß Sven
29.11.2001, 22:21
es muß ja in talisman 3 nicht unbedingt um den Dunklen Turm gehen!
mit dem titel von DT5 laß ich mich auch mal überraschen. danke für dein Lob Sven -Veit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
30.11.2001, 11:57
@ Veit,
hast eigentlich Recht - im Talisman 3 muss es nicht um den Dunklen Turm gehen, aber die DT-Bezüge in Black House sind doch sehr eindeutig. Da frag ich mich zumindest, was King und Straub da im dritten Teil aus dem Hut zaubern, falls der Crimson King als Gegner "wegfällt" - vorausgesetzt natürlich, das Ka-tet erledigt den Kunden bis zum Ende von DT VII ... Wenn ich mich nicht täusche, ist ja im DT V-Prolog von Thunderclap die Rede - da sollen wohl die Kinder-kidnappenden Wölfe herkommen ... wenn Thunderclap schon nicht der Titel wird, so ist es doch zumindest wahrscheinlich, dass die Handlung von DT V zum Teil in Thunderclap spielt, oder? Aber da sind wir ja schon wieder beim Spekulieren ... let's wait and see. Keine Ursache fürs Lob, hast es verdient. Gruß Sven
12.12.2001, 07:48
+++NEWS+++NEWS+++
Der neue Titel von Dark Tower 5 ist jetzt bekannt gegeben worden: WOLVES OF THE CALLA Ausserdem wird als Erscheinungstermin Anfang 2003 genannt. |
|