Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pater Callahan
Ah Gio ich sehe Du trägst die Hoffnung in Dir
das wir in 3 Jahren mit dem Thema durch sind
herzlich abHAHAHAHA

Ich meine wenn 5 schon fertig ist warum müssen wir den noch 1 Jahr warten ?
also ich glaubs noch nicht das er die Bücher dann im Jahresrythmus
rausbringen will.
okay 15 Jahre sind übertrieben aber mit knapp 10 Jahren rechne ich schon.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Könnt Ihr nicht ein neues Thema erstellen? [Bild: sprachlos007.gif]
Hier werden außerdem Themen von schon bestehenden Threads angesprochen. *malrummotz* :mrgreen:
Zum Beispiel hätte Gio die Antwort auf seine Frage schon vorher in "Schwarz" finden können.
Ich bin auch gerade beim Ende von Glas, noch ca. 20 Seiten - ich fand es ganz ehrlich nicht schlecht.

Ich habe eher eine ganz andere Frage: Als Roland zum allerersten Mal in die Glaskugel sieht, sieht er Donnerhall. Was ist Donnerhall, kam es schonmal vor und ich habe es nur nicht mehr in Erinnerung?
Hallo Lillofee, willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

Donnerhall ist ein Land. Roland und seine Freund sind auf dem Weg dorthin, allerdings ist das wohl erst Inhalt des nächsten DT Buches. Fest steht jedoch schon das sie in Donnerhall auf Pater Callahan (Brennen muss Salem) treffen, welcher Salem mit dem Greyhonund Bus verlassen hat und sich nach Donnerhall begab.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
??? wo steht das, dass pater callahan nach 'donnerhall' begab? ich habs nochmal gelesen, und da steht was von eineml halt in hartford und dass er nach new york will...
Ich glaube in einem Nachwort von einem DT-Band. Ich glaub, es war drei.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Es steht im Nachwort von Glas (DT 4):

Stephen King schrieb:I am coming to understand that Roland's world (or worlds) actually contains all the others of my making; there is a place in Mid-World for Randall Flagg, Ralph Roberts, the wandering boys from The Eyes of the Dragon, even Father Callahan, the damned priest from 'Salem 's Lot, who rode out of New England on a Greyhound Bus and wound up dwelling on the border of a terrible Mid-World land called Thunderclap.
danke sehr - habs jetzt selbst auch wieder gefunden...
Außerdem kommt Callahan schon im Prolog von DT vor, den man auf des Meisters Hompage nachlesen kann...
Jedoch wird Roland und sein Ka-tet nicht in Donnerhall auf Callahan treffen, sondern auf dem Weg dorthin, nämlich in Calla Bryn Sturgis (siehe Prolog DT5), denn dort wird Callahan zum Schluss erwähnt...und das Beste ist, er besitzt eine Kugel von Maerlyn's Regenbogen... Muhahaha
jeanny
Newbie

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Nov 2003 17:20
------------------------------------------------------------------------------
mal noch was anderes, wenn das nicht hier hergehört, dann kann ja theklaus mal so liebenswürdig sein und mich verschieben *g*
könnte irgendwer so nett sein und mir mal kurz aber pregnant erlären, wer dieser callahan ist und welche verbindung er zum dt hat? ist der aus brennen muss salem oder aus black house? die beiden bücher hab ich nämlich noch nicht gelesen, anonsten aber alles, dneke ich, was mit dem dt zusammenhängt. dankeschön
Siehe HIER
Achtung, da sind SPOILER zu Brennen muss Salem drin!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hi,

es kann auch sein, dass ich etwas übersehen habe, aber ist es nicht so, dass der Priester in "Brennen muss Salem" Peter Callahan heisst & in "Wolfsmond" mit Vornamen Donald genannt wird?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, denn es ist lange her seit ich "Brennen muss Salem" gelesen hab.

Gruß
John T. Clark
Donald Callahan, Pater Donald Callahan Wink
Sie sagen nur manchmal Pere, wohl ne Abkürzung für Pater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste