Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am häufigsten gelesenes Buch?
>Friedhof der Kuscheltiere

..vier mal gelesen ... einfach geil, das Teil, eins
meiner favorites (bestimmt auch deswegen, weil es mein erstes war :roll: ) 8) Lol ..

>Shining

..mein zweites Wink

..drei mal gelesen..

cu later

Puma 8) Big Grin
Ich habe Todesmarsch schon drei mal gelesen und bin mir sicher, dass
ich es vor Jahresende noch ein viertes mal gelesen haben werde. Diese
Story fesselt mich unheimlich, ich steigere mich da jedesmal wieder voll rein ...!
Am zerfleddersten schaut bei mir "Amok" aus. Ich weiß nimmer wie oft ich es gelesen habe, aber ich liebe es einfach. Dieser Psychohorror, einfach genial Big Grin
@ten... kein wunder, wenn man Psychologie studiert... :mrgreen:
*ggg* stimmt, irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen logik Wink
Tja, am meisten mal hab ich den Herr der Ringe gelesen... Und ich werd jetzt hier auch kein *schäm* hinsetzen, weil es kein Kingbuch ist, denn dieses Werk ist einfach grossartig!!! Dürften 5 mal gewesen sein.

Von King ist es sicher The Stand, das dürften 4 mal gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere... Nachtschicht und Schlaflos hab ich sicher auch schon 3 mal, und 2 mal sicher Shining, Cujo, Schwarz, Drei, Tot, Glas, Nachts, Langoliers... phu! Vielleicht ein paar davon auch mehr mal!
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
Interessant sich diesen Thread durchzulesen...viele Unterschiedliche Meinungen. Ich selbst hab so gut wie jedes Buch 2 mal und einige auch mehrmals gelesen. ES scheint es mir auch sehr angetan zu haben (5 mal) und FdK auch (2 mal). Dieses Jahr habe ich versucht alle Werke nochmal zu lesen, bin aber erst bei Das Spiel (nach chronologischer Vorgehensweise) Manche Bücher gehen aber auch runter wie Öl....
Hmm, ich les Bücher eigendlich nicht mehrmals.
(Komisch eigendlich; Filme und Platten kann man ja auch öffter 'haben' )

Die Ausnahme ist 'Die Augen des Drachen' , was ich zweimal gelesen habe. War damals mein Lieblingsbuch ... vor allem hatte ich kein anderes zur Hand Wink
Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon viermal gelesen,war auch mein erstes King-Buch.Es,The Stand,Christine,schwarz,drei und shining je dreimal.Tot und In einer kleinen Stadt zweimal...
Ich hab Needful Things fünfmal gelesen und es war nicht das letzte Mal Wink Ich liebe diese Stelle: "Mr. Gaunt ist überhaupt kein Mann..." usw. wißt ihr ja.
Also, ich finde Es muß man auf jeden Fall mehr wie einmal lesen, damit man's verinnertlicht, es ist einfach zu dick und zu genial um's nur 1 Mal zu lesen.
Ha, jetzt werden die alten Threads rausgekramt Wink Ich hab bis jetzt noch kein Kingbuch zweimal oder öfter gelesen, weil es noch zuviele gibt die ich noch gar nicht gelesen habe. Allerdings weiß ich schon, welche Bücher ich auf jeden Fall nochmal lesen werde...
"Sara" hab ich schon soo oft gelesen, aber es verliert nicht an seiner Wirkung auf mich. An den richtigen Stellen werd ich immer noch traurig, an den richtigen Stellen fürcht ich mich und ich muss immer noch grinsen..keine Ahnung warum genau dieses Buch, aber ich liebe es einfach.
Platz 2 nehmen die Kurzgeschichten ein, "Blut", "Nachtschicht" und wie sie alle heißen.
Kings Kurzgeschichtensammlungen habens mir angetan, die les ich auch wieder und wieder und wieder..Und beim "Schreckgespenst" kreig ich auch nach dem 20sten Mal Lesen immer noch Angst. :mrgreen:
Ich habe The Stand dreimal gelesen. Das erste mal die lange Fassung, dann zwei drei Monate später die gekürzte Fassung und weil ich die ganzen Unterschiede nicht mehr wirklich in Erinnerung hatte nochmal die komplette Fassung hinterher Smile
5 mal ES und 4 mal The Stand. Twisted Twisted Twisted
Die schwarze Rose ist verblüht!
Am häufigsten war bei mir 3-4 mal DT 1-4! Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste