Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen)
@darkness ja dass seh ich auch so. man lernt jede menge neue leute kennen , die vielleicht noch besser drauf sind oder deine freundschaft schätzen als die ,die man hier hat, ich will damit allerdings nicht sagen dass ich meine freunde net mag. Aber ich weiß nicht, es ist bestimmt auch ganz interessant andere leute kennen zu lernen, die auch vielleicht interessiert sind ne deutsche kennen zu lernen Big Grin
Mir gefällts zwar daheim auch ganz gut, im schönen Österreich Tongue !! Aber wo ich auch gern leben würd, das wär eh auch Irland!! Ich stells mir da voll schön vor!!!!!
Aber noch lieber als Irland würd ich in Island leben!!!! Da war ich zwar auch noch nie........aber das ist sicher toll! Wenn ich davon Bilder seh......hach, das schaut alles so wunderschön aus dort, Vulkane, Eis, Schnee, grüne Wiesen, ....... *träum*. Außerdem is es schön abgeschieden von anderen Ländern!!! Da würd ich mir dann ein süßes kleines Islandpferdchen kaufen, und den ganzen Tag lang durch die schöne Landschaft reiten und alles anschaun...................... Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: !!!!

So, zum anschauen, aber nicht immer dort leben, würd mich auch Amerika interessieren, und Neuseeland auch!!!!!!!
Ich bin ja schon ins "Ausland" gezogen [Bild: whitwink.gif]

Als ich vor 5 Jahren nach Deutschland zog [Bild: whitwink.gif] [Bild: whitpleased.gif]
Und warum hast du das eigentlich gemacht, elbeino???

Ich stell mir Schottland nämlich um einiges schöner vor als Deutschland!!!!!!!!!! :mrgreen:
Da bin ich für meine Frau hingezogen.
Achso!
Ja, das ist ein guter Grund!!!!!!!!
ich gründe irgendwann meine farm in australien. zwischen all den hüpfgurus und den colabären. in der prallen sonne den riesenlibellen beim pimpern zuhören. hach ja, das wird ne zeit meine kinder
Noch eine Anmerkung zu Irland - ja, ein wunderschönes Land was das kulturelle Erbe und die Natur betrifft. Kein Wunder, daß es viele junge Leute dahinzieht. (Mir gefällt Irland auch.) Aber - ich unterhielt mich mal lange mit einem Halb-Iren (Mutter Deutsche, Vater Ire) über das Thema. Ich fragte ihn, was er im langweiligen Deutschland tue mit Mitte 20, und warum er nicht im Traumland vieler lebt - wo er es doch problemlos könnte. Er meinte, es wäre auch schön dort und er liebe das Land seines Vaters, aber leben in Deutschland wäre einfacher und sicherer, wenn es um die Existenz und den Alltag geht. Die irische Bevölkerung soll im Verhältnis zur deutschen viel ärmer sein, die Arbeitsplätze sind unsicher usw. Er sagte, für die Kindheit wäre das Land schön und für den Lebensabend, aber eine Zukunft mit Erfolg im Job und einem erfüllten Leben sehe er bestimmt nicht dort.
Das ist leider das Problem mit den Träumen; man sieht nur das Schöne oder Klischees. Ich liebe Italien z.B. - aber dort leben? Bei der politischen Lage? Und gerade Sicherheit und gute Arbeit werden in Deutschland geboten. (Immer im Verhältnis von mir gemeint, nicht daß mich jetzt jemand auf die Arbeitlosen in Deutschland anspricht.) Natürlich auch in anderen europäischen Ländern...west-europäischen Ländern..., jedoch die, deren Standdart Deutschland ähnelt oder übertrifft, werden selten als "Traumland" genannt. Was mich noch stört, ist die rechts-nationale Lobby im Ausland - auch dabei steht Deutschland besser da. Es ist ein falsches Bild, zu denken, daß Deutschland heute noch das Land der Nazis darstellt. Man schaue nach Frankreich, die Niederlande, Österreich, Italien... - in Bezug auf Rechtsextremismus nennt man Deutschland zwischen bzw. in der Nähe von all diesen Ländern "grüne Insel".
Ich bin bestimmt kein "Fan" von Deutschland, im Gegenteil - gerade Kultur und Lebensphilosophie finde ich in anderen Ländern erstrebenswerter. Mir ist Deutschland zu konservativ und "kalt" - aber man sollte auch niemals blind sein.
Daher reise ich eher oder würde es interessant finden, für ein paar Jahre/Monate ins Ausland zu gehen.
Wo ich in 10 Jahren leben werde, weiß ich noch nicht - mit viel Geld könnte es vielleicht doch Irland oder Italien werden. Tongue
Zitat:Er sagte, für die Kindheit wäre das Land schön und für den Lebensabend, aber eine Zukunft mit Erfolg im Job und einem erfüllten Leben sehe er bestimmt nicht dort.

Ja, genau deshalb bleibe ich auch in Deutschland. Ich glaube nicht, dass ich in Scotland wieder so eine Arbeitsstelle finde, wie hier. Ich hab zwar natürlich Heimweh, aber ich möchte weder meinen Eltern auf der Tasche liegen, noch irgendwelche Allmosen vom Staat. Dafür geh ich halt immer im Urlaub nach Hause
@ gwen

Das stimmt. Leben dort stellt man sich wahrscheinlich immer viel einfacher vor, als es ist.
Ich war ja für einen Tag in Belfast und ich sage Euch; dort ist es unheimlich! Tagsüber haben wir KAUM MENSCHEN AUF DEN STRASSEN gesehen und Nachts ging's ab; nur Sirenengeheul, Polizei, Feuerwehr, Blaulichter etc.... Kann man sich kaum vorstellen!
Dabei ist Belfast wirklich eine wunderschöne Stadt; wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen, dort zu leben; die Uni ist herrlich und jeder, der sie mal sehen möchte; ich hab Bilder, ich kann schicken... E-Mail an mich reicht... Big Grin
Aber im Ernst; Irland gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Das liegt vor allem an dem Nordirlandkonflikt, den man dort auch überall spüren kann. Ganz so einfach ist es nicht und ich hab in vielen Büchern über Irland gelesen, daß die einzigen Berufsmöglichkeiten für einen Katholiken in Nordirland die IRA ist. Ein arbeitsloser Protestant kommt auf vier arbeitslose Katholiken... der Hammer!

Ich würde gerne in eine Einsiedlerhütte ziehen. Das wäre so mein Traum. Irgendwo, wo es ländlich ist - das muß nicht unbedingt Irland sein, das kann auch Schottland sein. Schottland gefällt mir auch super und die Menschen dort sind sehr, sehr, sehr nett! Smile
Nur; Irland hat die besseren Schriftsteller... Wink
Beverly, ich wünsche Dir vom Herzen
ALLES, ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK.

Schriftstellerin zu werden finde ich eine tolle Idee wenn Dir das Schreiben liegt.
Aber das mit Amerika.....!!!???
Naja, ich will jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen aber ich denke mir, daß dieser Wunsch mit der Zeit bei Dir verschwinden wird.

Glaube mir! Ich spreche aus Erfahrung!
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und als Jugendliche, genau in Deinem Alter, so ab 13 bis 17 war ich total verrückt nach Amerika. Ich war schon fast besessen von den Amis, ich habe mir gesagt sobald ich 18 bin, werde ich dort auswandern.
Aber mit der Zeit, schon so mit 18, 19 hat das bei mir aufgehört.
Ich mag viele amerikanische Filme, bin ein großer Stephen King Fan, trinke gerne Cola, aber Amerika als Land an sich finde ich nicht mehr so bezaubernd.
Überall nur purer Materialismus, money, money, money, nichts zählt außer Geld, dann manche extremen Sachen das "prüde" Amerika, religiöser Fanatismus und die Politik die sehr oft zu einem Krieg neigt (wie jetzt z.B. gegen Irak).
Amerika besuchen finde ich schon super, da mal Urlaub zu machen.
Aber wohnen möchte ich dort nicht.
Europa ist mir viel lieber.

Eine erfolgreiche Schriftstellerin kannst Du auch hier werden.
Big Grin Lol Wink
Ich bin auch schon im Ausland Lol

Ins anderes Land auszuwandern kostet viel Mut. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich bin mit 15 nach Deuschland gezogen und hab alles (uns zwar wirklich alles) in russland gelassen. Es war super schwer sich von den Freunden & Freundin zu verabschieden. Man fährt ja nicht für einpaar Wochen weg, sondern für immer. Ausserdem als ich hier ankam, hatte ich nichts: Kein Heim, kein Geld, keine Freunde, ich konnte nicht mal deutsch, ausser "Butterbrot" (auf russisch heisst es nämlich auchso) Lol Ich musste viel lernen: Sprache, Sitten, Gesetze usw. Es war verdammt schwer. Ich hab immer an meine Freunde gedacht, wollte zurück. Leider ist es nicht so einfach nach Russland im Urlaub zu reisen, kostet auch verdammt viel. Ich war schon 10 Jahre nicht mehr dort Cry Aber mittlerweile hab ich sogar Angst hinzufahren. Ich kommt da einfach nicht mehr klar, es hat sich in 10 jahren sovieles geändert, ich gehöre einfach nicht mehr hin.

Naja, aber jetzt hab ich mein Abi gemacht, habe Wohnung (viel Geld zwar nicht, aber ich verhungere nicht ) Wink und studiere an der UNI. Wie man sieht, kann man vieles im fremden Land erreichen. Das schwerste ist aber: Freunde verlassen Cry Ich musste es einmal tun, und zweites mal tue ich es nicht. D.h ich werde nicht auswandern !!! Hier hab ich ein neues zuhause gefunden und hier möchte ich bleiben. Ich möchte zwar viele Länder besuchen, evtl für paar Monate bzw paar Jahre (falls es beruflich so kommt), aber ganz hinzuziehen??? Nein, danke, einmal reicht! Lol
Also in Süd-Irland ist die Wirtschaftliche Lage ziemlich gut!!!kenne da jetzt ne Menge Leute, hab mich auch schon nach Jobs umgehört...alles völlig Problemlos!
Im Übrigen halte ich Irland in einigen Dingen für Sicherer - kommt natürlich auf die Stadt an!!
Das einzige, was da echt scheiße ist, ist die Intoleranz gegenüber anderen Religionen und Sexualitäten - das ist wirklich weitaus schlimmer als hier!!!
Ansonsten glaube ich, dass wenn man sich lange und ausführlich mit dem Landesteil (weilchen Landes auch immer) in den man möchte befasst - und auch auf jedenfall mit Landsmännern spricht, vielleicht mal für ne Woche Urlaub dort macht, um die Lage zu checken (am besten noch länger) - man sich eher selten in einen Traum verrennt und auch nicht nur die schönen Seiten sieht!!
@ Darkness

Ja, Galway z.B. ist eine ziemlich "reiche Studentenstadt", wenn man das so sagen kann... Wink Die leben dort fast nur von dem, was sie in Kneipen einnehmen... Außerdem hat dort mal die Frau von James Joyce gelebt... Wink
Und für alle Urlauber:
gegenüber der Kirche im Bowling Green Nr. 8 Big Grin

Igor kommt aus Russland? Wieso weiß ich das nicht? IGOR, WILLST DU MICH HEIRATEN???????????? Big Grin Ich liebe Russland! Fasziniert mich einfach... Außerdem sind die russischen Schriftsteller ja sowieso die Besten von allen... Wink

Gruß!
stephy
Zitat:IGOR, WILLST DU MICH HEIRATEN????????????
Gibs auf stephy, er lebt in meinem Statteil, wenn ihn einer kriegt dann ich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganz ins Ausland wechseln könnte ich sicher nicht, aber ich hätte gerne mal später ein Ferienhaus anderswo, wo man sich mal eine Weile zurückziehen kann ... :roll:

Italien reizt mich schon, nach England will ich auch mal, aber länger als ein paar Monate könnte ich es dort nicht aushalten. Ich fühl mich einfach pudelwohl in Köln, diese Stadt passt genau zu mir und ich möchte nirgendwo sonst leben. Confusedweet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste