Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hospital
Für diejenigen, die diese Serie nicht kennen, habe ich mal eine kleine Beschreibung herausgesucht.

R: Lars von Trier B: Lars von Trier, Niels Vörsel, Thomas Gislason K: Eric Kress M: Joachim Holbek D: Ernst Hugo Järegaard, Kirsten Rolffes, Ghita Norby, Soren Pilmark, Udo Kier P: DK/S/D 1994 V: 35 mm, OmU L: 279 min.

Im riesigen Reichskrankenhaus von Kopenhagen, genannt "The Kingdom", scheint alles möglich zu sein: Exorzismus im Fahrstuhl, Sex im Schlaflabor, ein dänenhassender Schwede, der seine heimischen Atomkraftwerke verehrt, ein harmoniesüchtiger Klinikleiter, der Aufkleber verteilt, ein Assistenzarzt, der Kokain aus Augentropfen gewinnt und ein liebestoller Medizinstudent, ein Leberspezialist auf der Jagd nach seinem Traumgeschwür...

Und auch für Lars von Triers Bilderflut scheint nichts tabu zu sein: Wilde Schnitte, eine manchmal rasende Szenenfolge, wackelige Aufnahmen mit einer Handkamera, ungewohnt eingefärbtes Filmmaterial oder das Zusammenfügen von Film-und Videosequenzen.

Statt einer ernsten Anklage der Korruption im Krankenhaus und seiner selbstsüchtigen Ärzteschaft offenbart von Trier seine Freude am Zusammenspiel und den Intrigen seiner Charaktere im Stile einer RTV-Soap Opera. So pendelt er unbekümmert zwischen der fröhlichen Satire auf die Flut der triefenden Krankenhausserien und einem ironischen Puzzle der klassischen Elemente des Horrorfilms, ohne seine Geschichte oder ihre Figuren je allzu ernst zu nehmen

Wissenschaft wird zum modernen Aberglauben, die Geisterwelt der Sümpfe dagegen zum realen Problem im Kingdom. Frau Drusse, eine Miss Marple auf Gespensterjagd, will den Spuk im Krankenhaus beenden, indem sie das Rätsel eines längst begangenen Mordes lösen will. Doch was ist finsterer, diese alte Geschichte in den Nebeln der Vergangenheit, oder die modernen Karrieremacher, die über Leichen gehen?

Doch beschränken wir uns nicht zu sehr auf die Story des Mammutwerkes und versenken wir uns lieber in den visuellen Rausch, der sich vor uns auftut, das von Triersche Netz voll von modernen Fernsehhmythen, ironischen Zitaten und absurden Gags.

Der Film ist nicht zuletzt eine Pflichtübung für alle neugierigen Medizinstudenten, die wissen wollen, was sie erwartet
Heute schon in die King-News  geschaut?
GEISTER - Kingdom Hospital

Ab 04.11.2003 kommen alle 11 Teile der "Original" Serie im Nachtprogramm des NDR.

http://www.epguides.de/geister.htm

Gruß, Schnie Smile
ab heute läuft die Serie auf West 3 um viertel vor eins

(Das Original von Lars van Trier. Nicht die King Fassung)

Editiert durch Schnie Smile
Ob es zur TV-Serie, wenn sie denn gedreht wird, ein Drehbuch ala Sturm des Jahrhunderts in Buchform herauskommt?
Auszug aus den News:
Zitat:Die Serie Kingdom Hospital wird in Amerika am 3. März 2004 mit einer 2-stündigen Pilotfolge starten und ab 10. März werden in regelmässigen Abständen die regulären Folgen ausgestrahlt.
Martin65 schrieb:Ob es zur TV-Serie, wenn sie denn gedreht wird, ein Drehbuch ala Sturm des Jahrhunderts in Buchform herauskommt?

Mal ehrlich, möchtest Du wirklich ca. 14 Stunden Film in Drehbuchform lesen? :?
ne nich wirklich ein Roman wäre mir lieber!!
Das Buch zu Kingdom Hospital erscheint im Januar in den USA. Nachzulesen hier auf dieser Page bereits in den News vom *gähn* September (Uuuraalt) Wink
Die Seite zum Kingdom Hospital ist jetzt online. Dort erwarten den Gast einige Überraschungen.
Ihr findet das Grauen HIER.
Am Anfang sieht die Seite wie eine offizielle Seite aus, aber klickt ein wenig hin und her und das Grauen kommt!!!!
Jede Seite hat 2 Seiten Big Grin und das ganze wird per Zufall bestimmt Twisted
theklaus schrieb:Jede Seite hat 2 Seiten Big Grin und das ganze wird per Zufall bestimmt Twisted

Wirklich alle? ich hab bei send card und contact nur eine gesehen!! :?
Lisa schrieb:Wirklich alle? ich hab bei send card und contact nur eine gesehen!! :?

Das sind keine Seiten sondern Formulare Wink
ok da kenn ich mich vielleicht nich ganz so gut aus was das genau ist! :oops:

dann hab ich jedenfalls wohl doch alle gesehen!!! Big Grin
Hier mal ein Foto der Serie

Kingdom Hospital
Smile Ist ja eine illustre Besetzung : Andrew Mc Carthy ("Immer Ärger mit Bernie"); Ed Begley jr. ("Die Teufelin"); Bruce Davidson ("X - Men 1 & 2") und Diane Ladd ("Wild At Heart") als Frau...äääh, Mrs. Druse...klingt spannend. Mal schauen, was sie aus dem bereits bekannten Stoff gezaubert haben.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Also ich freu mich schon riesig auf die Serie. nachdem ich den neueren Traielr gesehen hab noch mehr. Der verspricht ja einiges. Wie findet ihr eigentlich die Trailer?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: