LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich fand Carrie auch nicht schlecht, aber es ist bei weitem nicht so atmosphärisch dicht wie die anderen, außerdem kommt das Ende zu schnell. Man merkt einfach, dass es sein 1. Buch ist und er noch "üben" musste, sprich noch nicht so im Schreiben drin war wie heute.
Meiner Meinung nach ist das Buch auch eher mittelmäßig. Am Ende wirkt es ziemlich übertrieben.
Aber es ist tausend mal besser als der Film. Die Beziehung zwischen Carrie und ihrer Mutter kommt einfach teuflisch gut rüber  :!:
Gio schrieb:*lach*, da fällt mir ein, ich muss mich mal über die Inhaltsangaben der Bücher auslassen, die immer aufm Buchrücken stehen... nen paar sind ja echt Banane. (erinnert mich an Bananenkuchen, mjiam...)
Naja, aber das mach ich dann morgen.
Seit wann stehen Inhaltsangaben denn auf dem Buchrücken? *klugscheiß*  :mrgreen:
Zum Thema:
Ich fand das Buch eigentlich nich so berauschend, Ende war irgendwie zu explosionsartig. Vonner Idee und den Charakteren aber ganz gut wie ich find.
Ich bin gerade auf Seite 70 oder so, und mein bisheriger eindruck ist positiv. Ein bisschen ´wütend bin ich aber schon auf die Mutter von Carrie, diese blöde...! Naja, bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber insgeheim hoffe ich, das Carrie am Ende des Buches anerkannt wird...
Bewertung:
0
Ja, also dafür das einige das Buch so anpreisen, muss ich sagen, dass es mir nicht so besonders gefallen hat. Ich meine nicht das es schlecht ist, aber ich hatte wirklich mehr davon erwartet. Na ja was solls jeder Anfang ist schwer. Selbst für den Meister des Horrors.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich bin vor ein paar Tagen damit durch und ich finde es ein bisschen traurig,
SPOILER
das Carrie stirbt und immer noch missvertrauen in Sue hat.
Sue ist mir nämlich ans Herz gewachsen...
SPOILERENDE
Edit by R. of Gilead
Hallo!
Bei mir war es so, daß ich erst den Film gesehen hab und viel später erst das Buch gelesen hab. Den Film fand ich nicht so gut, und ich dachte mir King ist doch nicht so gut wie immer behauptet wird, denn Carrie war das erste was ich von King gesehen/gelesen hab. Als ich aber das Buch dann las, hab ich meine Meinung schlagartig geändert! Ich find das Umfeld, in dem Carrie aufwachsen muß so traurig und ihre Mutter macht mir einfach nur Angst.
Zum Buch selber muß ich sagen, daß mir der Stil sehr gut gefällt (obwohl nicht wirklich King-typisch, oder??), dieser Mix mit den Zeitungsberichten und so...toll!
See ya,
Mabel
Wieso nicht King-Typisch?
Jedes Buch von King ist anders Geschrieben, finde ich.
FdK z.B lässt sich leichter lesen als DT1.
Carrie hat sich nicht groß unterschieden, ich versteh nicht, was du meinst, Mabel.
Och, Carrie ist schon anders geschrieben, finde ich. Gefällt mir auch nicht so gut... :roll:
Ich wollte Carrie eigentlich als nächstes lesen. Was findet ihr so schlecht an Carrie?
Ich finde an Carrie gar nichts schlecht, es gefällt mir soger sehr gut, vor allem das Ende.
Ich hab' genausowenig was gegen den Schreibstil, wer findet denn hier was schlecht?
Abbot schrieb:Ich wollte Carrie eigentlich als nächstes lesen. Was findet ihr so schlecht an Carrie?
Also ich finde Carrie nicht schlecht, sondern gut, wenn auch nicht das beste von King (nach meiner Meinung). Du solltest es auf jeden Fall lesen, es liest sich ja auch ziemlich schnell durch. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen!
Louis schrieb:Wieso nicht King-Typisch?
Jedes Buch von King ist anders Geschrieben, finde ich.
FdK z.B lässt sich leichter lesen als DT1.
Carrie hat sich nicht groß unterschieden, ich versteh nicht, was du meinst, Mabel.
Also ich finde schon, daß man bei den (meisten) anderen King-Büchern einen gleichbleibenden Stil erkennen kann und daß dieser bei Carrie eben völlig anders ist, was vielleicht daran liegt, daß eines seiner ersten Werke ist und er seinen eigenen Stil noch nicht ganz gefunden hat?
Naja, auf jedenfall ist Carrie lesenswert !
See ya,
Mabel
Suche eine Neuübersetzung von Wolfgang Neuhaus (erstmals 1992)
da es keine doofen Fragen gibt - nur doofe Antworten
kann ich blind jedes Buch kaufen das nach 1992 erschien?? 2000, 2003
Martin
Es wundert mich ein wenig, dass scheinbar kein anderer Carrie gelesen hat...
Eine Frage: Es gibt doch noch Carrie2, oder? Ist das eine Fortsetzung?
Bewertung:
0
Soweit ich weiß gibts "Carrie 2" nur als Film!!!!!!! (Hat aber glaub ich nicht mehr soo viel mit dem original Carrie-Film zu tun! Gibt auch einen Thread dazu, irgendwo im Film Bereich!)
Als Buch gibt es nur die eine wahre echte Carrie!!! 1 Teil und nicht mehr!!!!!!
PS: Ich glaub schon, dass die meisten hier Carrie gelesen haben... aber es muss ja nicht gleich jeder seine Meinung dazu schreiben, oder??
|