White Claudia
Unregistered
Ich habe mir letztens einen kurzen 30-Sekunden-Ausschnitt des entsprechenden Hörbuchs runtergeladen und war echt begeistert.
Ist die Story an sich schon richtig schön gruselig und unheimlich, trägt die Stimme von Joachim Kerzel (spricht unter anderem Dennis Hopper) nochmal einiges zur Atmosphäre bei.
Da muss ich wohl bald mal mein Sparschwein schlachten...
Bewertung:
0
also diese Geschichte finde ich bisher echt gut gelungen. Hatte nur etwas Schwierigkeiten wie sie geschrieben worden ist. So geschwollen aber das hat zu dem Jahr wo die Geschichte ja spielt dann doch gepasst.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Siehe Jahreszahl und deshalb die Vermutung/Anlehnung an Poe.
MfG, Rocco
Der Diener wollte ja weg, aber es ist wie eine Berufung, eine Bannung.
(remember Tommyknockers)
Außerdem war er doch krank und konnte nicht mehr. Oder liege ich da falsch?
Der alte Mann war krank, ja, glaube ich. Aber trotzdem. So krank kann man doch gar nicht sein um in diesem Haus zu bleiben. :roll:
Dann ist es eben wie Schizophrenie. Er erkennt es selbst nicht mehr, daß er weg muss, sondern hat sich auf "sein Ziel" fixiert und ist sich der Gefahren nicht bewußt.
Oder die Angst wird so übermäßig stark, daß sie sich ins Gegenteil verkehrt.
MfG, Rocco
also ich find die geschichte wahnsinnig faszinierend *smile* und auch der stil hat mir extrem gefallen, für mich auf jeden fall einer seiner besten kurzgeschichten *smile*
Naja, wie irgendwer schon geschrieben hat wird es wohl wirklich so sein das der alte Mann einfach nicht gehen KANN. Ich vermute Jerusalmes Lot ist sein Schiksal, das seiner Familie, das seines Blutes. Es wird wohl irgendeine Art von "Bann" geben, die die Angehörigen dieser Familie immer wieder dorthin zieht und sie fesselt, denn wenn ich mich recht erinnere will ja am Ende der Geschichte auch der letzte nachfahre dorthin ziehen bzw. wohnt schon indem Haus.
Mir fiel grad ein das ich die Sprache, die King bei dieser geschichte verwendet, extrem schön fand. King hat sich da sehr gut in die zeit, in der er seine Story spielen läßt, reinversetzt und sich den Gepflogenheiten und der Ausdrucksweiße angepasst.
Wie schon irgendwann mal geschrieben, war für mich die Frage, ob man mehr hätte draus machen können (Roman). Aber angesichts der gewählten Briefform ist diese Variante doch begrenzt, wenngleich es auch eine Herausforderung hätte sein können.
MfG, Rocco
Ich fand die Story auch super!!
assoonaspossible
Unregistered
In welchem Kurzgeschichten Buch ist die Geschichte denn?!
Kenne sie LEIDER nicht
aber mir gefällt alles was Dracula ändelt