Mr. Arthur Heath
Unregistered
nette kleine geschichte für zwischendurch finde ich, mehr aber auch net. obwohl, wenn tatsächlich alles stimmt was drin geschrieben steht (z.B wie man fahrzeuge kurzschließt^^) kann die geschichte schon interessant sein :lol2:
Hm ... abgesehen davon, dass King bei der Beschreibung über den Grubenbau, Vorgehensweise etc. wirklich sehr ins Detail ging, fand ich die Story durchaus gelungen. Nachdem ich den Titel "Dolans Cadillac" wenig vielversprechend fand, war ich am Ende doch positiv überrascht und - ich konnte das Motiv des Protagonisten nur allzugut nachvollziehen und den Triumph hab ich ihm echt von Herzen gegönnt.
Walter E. Kurtz
Unregistered
@ Gorgonski
(ist zwar ein wenig her seit deinem beitrag)
1.)also die sache mit dem verdichten etc. dürfte eigentlich nur jemanden auffallen, der ein wenig grundkenntnise vom tiefbau hat.
2.)mit den rückenschmerzen hast du natürlich recht, aber der "fallensteller" hat auch bestimmt eine menge adrenalin im körper gehabt. naja und seine Empirin Tabletten eben.
wenn ich jetzt 1 & 2 zusammenzähle denke ich fast du hättest auf dem bau gearbeitet
die sache mit dem durchschossenen dach ist schon merkwürdig, aber ich kenne mich mit gepanzerten limosinen nicht aus.
zur asphaltdecke: hätte der king geschrieben, das er sie statt mit dem presslufthammer mit einer asphaltsäge entfernt hätte, würde es wieder passen, da man da die fugen unaufälliger, wenn überhaupt, mit bitummasse "vertuschen" hätte können.
ABER am ende ist es was es ist. eine geschichte. mir hat sie gefallen und es muss auch nicht immer alles ganz genau passen..
Die schwarze 13
Unregistered
Hab die Geschichte heute zuende gelesen und fand sie eigentlch ganz gut, auch wenn zwischendurch etwas langatmig. Die Dinge, die der Erzähler nicht bedacht hat, obwohl er soviel in Erwägung zog, lässt sich meiner Meinung nach ganz einfach damit erklären, dass er trotz allem nur ein Grundschullehrer war und noch dazu ein wahnsinniger. Ich hab mich eigentlich die ganze Geschichte über vor dem Erzähler geekelt, seinem äußeren,sowie auch vor seinem Charakter und konnte am Ende nur noch wenig Mitgefühl aufbringen (bitte zu bemerken: nur noch wenig nicht gar keins )
Fand sie toll beschrieben , besonders die Kraft ,Sturheit und das Durchhaltevermögen des Lehrers waren imponierend, das er das alles bewerkstelligt hat nur um seine Rache vollführen zu können.
Mr. Smiley-Smile
Unregistered
Ich fand die Geschichte so krass weil man iwie so hin und her gerissen war....Dolan hatte zwar die Frau des Lehrers in die Luft gejagt, was ihn zum "bösen" macht, aber nacher tat er mir auch so LEID als er da im Wagen krächzte
Aber andererseits hatte er es ja auch verdient...oder nich?
Die geschichte macht einen nachdenklich
Wieso hat er das denn so kompliziert gemacht und ihn nicht einfach erschossen? Ich hätte da nicht extra so ein großes Loch gehoben oder wollte er nicht erwischt werden?
OK, wen er erschossen worden wäre, wäre die Geschichte nicht ganz so spannend geworden aber Rache kann man auch kalt geniesen, wenn man jemanden erschießt. Aber mit den Leibwächtern wäre das schon schwieriger geworden.