Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
Hallo Martin!
Ich finde die Berichterstattung absolut ok.
Oder weisst Du genau, wie es uns vielleicht noch betreffen kann? Es wird nicht umsonst darüber nachgedacht, die IAA und das Oktoberfest abzusagen. Oder sind die verschiedenen Serien und Spielfilme wichtiger als wahrscheinlich über 10000 Tote? Also mich betrifft es und ich will auf dem Laufenden bleiben. Und ausserdem: Schau mal in die anderen ausländischen Fernsehkanäle, da sind die Berichte nicht gerade spärlicher (zum Thema typisch deutsch) und wenn ein Drama wie diese Anschläge in einem anderen Land passiert wäre, würde das nichts ändern.
Der Webmaster
Ich hoffe auch nicht,d aß es Krieg geben wird, aber ich vermute es... Bush gehört zu den Menschen, die nicht davor zurückschrecken - soviel steht fest. Ich würde sogar soweit gehen, daß er nicht mal davor Halt machen würde (wenn er die Gelegenheit dazu bekäme), den "roten Knopf" zu drücken... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich hoffe aber, daß meine Befürchtungen sich NICHT bestätigen, denn jeder hier kann sich ausmalen, was wir dann für eine Scheiße am Halt hätten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich habe Angst vor einem Krieg, denn auch Deutschland könnte davon betroffen werden. Immerhin unterstützen wir Amerika (was ich irgendwie auch in Ordnung finde...), wo wir nur können - und ob das nicht auch bei einem Krieg der Fall sein wird... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Na ja, ich hoffe, ich liege daneben mit meinen Befürchtungen - ich hoffe es echt!!!

Dazu noch hat Bush die langsam aufkommenden Beziehungen zu den muslimischen Ländern nie geschürt und unterstützt - das, was Clinton angefangen hat, machte Bush nie weiter - und das ist meiner Meinung nach ein großer, massiver Fehler... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich bin sicher, daß es Krieg geben wird, denn Bush gehört nicht zu den Menschen, die sich das kommentarlos gefallen lassen - und ich hab wirklich Angst. O Gott, das hat wohl keiner verdient!!! Mehrere Tausend Tote! Ich bin wirklich erschüttert... Himmel, wie weit muß das noch alles gehen??? Warum können die Palestinänzer nicht Frieden geben? Warum herrscht nicht endlich Frieden bei denen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich finde keine Antworten, so schwer fällt mir das Denken.

stephy
George Bush hat (meines Wissens nach) diese Ankündigung von Anschlägen nicht beachtet und überhaupt nicht ernst genommen.

Gruß
stephy

[ 11.09.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
Ich saß gestern weinend vor dem Fernseher, als ich diese Horror-Bilder sah. Mein Mitgefühl, meine Trauer und meine Anteilnahme gelten allen beteiligten Menschen.
Als ich die Kinder sah, die sich gefreut haben, da habe ich meinen kleinen Sohn in dden Arm genommen und gebetet.
Mir fehlen einfach die Worte und das Verständnis für dieses furchtbare Verbrechen.
Hier noch passende Worte zu finden ist schier unmöglich. Unfaßbar, unglaublich und erschreckend ist das was passiert ist.
Angst vor der Zukunft bekommt man außerdem.
Ich finde nach solch einer Katastrophe ist schon jeder etwas emotional gestört, der sich nicht betroffen fühlt. Ich halte zwar das ausbrechen eines 3. Weltkrieges für ausgeschlossen, kann aber die wut der amerikaner voll und ganz verstehen. es wird zeit dass jemand anfängt die ganzen terrorgruppen auszulöschen. Das hätte schon vor längerer Zeit passieren sollen. Es sind nunmal meist diese Radikal-Muslimischen Mistkerle ( sorry für die wortwahl), und das kann nicht so weitergehen.
Ich hoffe nun, dass für Bin Laden, und sämtliche Palistinensergruppen die letzte stunde geschlagen hat, und wenn sie schon dabei sind sollen sich sich gleich Saddam Husseyn vorbnehmen.
Ich hoffe man verzeiht mir das, aber mein erster Impuls als ich diese Kinder da jubeln gesehen habe war, mich zu vergessen und jedem einzelnen das fröhliche gesicht einzuschlagen. Ich kann sowas einfach nicht fassen. Hart war auch, dass wir heute im Phyxsikunterricht (11. klasse) ausrechnen mussten, wie lange es wohl gedauert hat , bis die menschen, die gesprungen sind, wohl auf dem boden aufgeschlagen sind. Hahaha, das war wirklich sehr witzig. Außerdem meinte der lehrer, dass er jetzt einen physikalischen anschlag auf uns verübt. Pfui teufel!
Also ich bin in diesem Thema ziemlich neutral gestimmt. Ich glaube auch, wenn dieses Unglück in Indonesien oder Afrika passiert wäre, kämen vielleicht ein zwei Berichte.
Aber da die USA eine Weltmacht ist, geht es uns alle etwas an!
Deutschland wird doch eh mit reingezogen, wegen der NATO. Und ich finde gut, dass die Sender Solidarität zeigen, wie z.B. Pro Sieben, die TV TOTAL nicht zeigten. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dies ist die Tragödie des neuen Jahrtausend, feig ausgeführt und erschreckend. ich bete, dass Bush nicht sofort hart durchgreift. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mein Beileid gilt allen Opfern dieser Tragödie. Ich bin schockiert. Ich war in meinem ganzen Leben der Ansicht, das diese Welt absolut krank ist und ich wurde bestätigt.

kaschi

------------------
"Lindsey und ich gehen die Treppe rauf zur Toilette und ziehen uns auf dem Klo ein bißchen Koks rein.
Über dem Waschbecken, auf dem Spiegel, steht
in großen schwarzen Buchstaben:
"Das Reich des Stumpfsinns"
Armagedon kommt oder ist in vollem Gange.
Macht euch grosse Sorgen denn jetzt sind wir in der Zange.
Ich bange um mein Leben denn ich höre von den Beben.
Und nur für einhundertvierundvierzigtausend wird es Rettung geben.
Hast du gehört Armageddon ist da
Nichts ist wie es ist und nichts bleibt wie es war.

Fascht schun üwwafallartisch gehe mir Üwwa eich weg.
Erscht guckt a voll apathisch und dann liegt a fett im Dreck.
Weil uns auszubremse geht halt jetzt leider garnimehr.
Unn da Michel im 58 der gibt so einiges her.
Also duckt aisch Armageddon hawwe ma fett im Nacke.
Die Platt hawwe ma produziert um das alles zu verpacke.
Dass ihr es in de Scheddel kriggt.
Mir werre gschickt funn annara Heehare Stell.
Mir bringe lischt in aia dunkli Welt hell.
Armageddon kummt schnell noch ein Jahr oder vier.
Scheiss uff die Date Armageddon is hier.

Die Bömb könnt ihr net entschärfe.
Armageddon kummt prompt un zerfetz aisch die Nerve.
Do explodierts do reisse die Wänd.
Dann passierts dann kummt's End.
Ihr habt scheisslang gepennt und jetzt wärd halt scheisslang geflennt.
Weesch jo wohl dass es grad um alles geht Scheissgefühl.
Wie Petrus weil der Hahn dreimol kräht.
Jetzt wärd gebetet und gelehrt guck zu dass du zu de Auserwählte zählsch.
Unn beim Durschzähle net fehlscht.
Informier dich was glabsch'n warum hier bisch.
Oder bisch halt nur'n Zierfisch unn glücklisch an deim Stammtisch.
Ich warn disch jetzt wo alles abgeht die Welt so korz vor knapp steht.
Wo man erntet was man aussat.
Isch hoff nur dass ihr's einseht.
Die welt is a Pulverfass.
Und es wird zu viel gezündelt.
Mir hawwe soviel Scheiss gebaut unn jetzt kummt der Scheiss gebündelt.
Für a paar Milliarde Seele die sich mit ihrem Zustand rumquäle.
Hawwe halt leider kann Schimmer.
Du scheischt da in die Hosse awwa fa annere wards tausendmol schlimma.
Unn Armageddon is net Hollywood-Bruce Willis.
Unn so ana....
Die Nutt Babylon fällt wie Börse mit Geld erschüttert die Welt.
Mir sinn alle geprellt.
Ihr wisst net wie sich's verhält.
Fällt aisch nät uff dass es afängt zu Ende.
Mei Buch spricht Bände üwwa dann Scheiss.
Unn fa misch schliesst sich grad ann Kreis.
Deswege tret isch liewa leis awwa bei vollem Matrialverschleiss.
Reiss da de Arsch uff wenn dabei bisch dann fahrsch nuff in de Himmel.
Weiss wie'n Schimmel doi Gewända.
Unn isch schreib Lieda drüwa wie'n Simmel.
Bända üwwa alles was isch uffschnapp.
Isch such ma aus was isch ma druffpack unn wes uff was isch druffkack.
Isch kack uff die falsch Lehrer die scheiss Götzenverehrer.

Isch schick se zum Scherer der Schlachtbank Armageddon.
Do wärds viele leddern wie Seite in Schreddern.
Ih losst Feddern.
Ich habe gehört, dass irgend ein Philosoph gesagt haben soll:
Wenn die große Stadt brennt (New York)
und die beiden Brüder nicht mehr existieren (WTC)
soll es den 3. Weltkrieg geben.
Nach Nostradamus soll der 3. Weltkrieg 2003 Ausbrechen, und 2027 die Welt untergehen.
So denke ich, dass diese nur großen Müll ausspucken (Ich hoffe dies auch sehr!!!). Vielleicht haben sie auch Recht und 2003 wird geklärt, wer es war, und 2027 drückt Busch (oder sein Nochfolger) das "Rote Knöpfchen" ganz ´tief nach unten.
Ich denke, dass es wirklich intelligentere Menschen gibt als Bush, aber auch wesentlich dümmere, z.b. die, die diesen anschlag verübt haben.
Aber wenn man auf die Frage, was die Taliban sind mit "Eine Popgruppe" antwortet, lässt dies auf große Unwissentheit schlissen
noname
Hört sich ja toll an diese aussicht , aber wie gesagt m, ich glaube nicht dran das wir so einen Krieg aus diesem Grund demnächst sehen werden. Und 2027 kann bUsh gar nicht mehr im Amt sein , die dürfen doch nur einmal oder so wieder gewählt werden ;-)
also, ich will und kann mich da nur anschliessen. Aber was unsere anteilnahme der presse betrifft, so muss man bedenken, das in den 20 minuten, in denen diese anschläge verliefen, etwa genausoviel oder sogar noch mehr menschen auf der welt an hunger starben, über die sicher nicht sooo berichtet wird. oder das erdbeben in china vor ein paar monaten mit fast 18000 toten, da wurde hier keine gedenkminute eingelegt.....
aber nun gut, das waren auch alles nicht von menschen gemachte terroranschläge
ich will um gottes willen nicht beifall klatschen, da ich einige echte freunde in new york habe, blieb mir natürlich auch der atem weg, als ich die bilder sah......
Hallo@all!

Ich möchte mal zu den Auswirkungen des Anschlags was sagen. Man hat in den letzten Tagen viel nachgedacht, wir alle und wir fragen uns was sich verändert? Die ganze Welt scheint sich verändert zu haben, wir denken über Sachen nach, die wir vor wenigen Tagen nicht mal in Erwägung gezogen hätten und alles steht Kopf. Es treten seltsame Begebenheiten auf...überall hört man von Bombendrohungen etc. weil manche Leute meinen es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sei es ernst gemeint oder nur Scherz. Einige von euch wissen, dass gestern bei mir am Arbeitsplatz auch so eine Art Bombendrohung einging und ich kann nur sagen, dass es nicht schön ist, selbst wenn man wie ich nicht gleich das Schlimmste annimmt....unsere Sicherheitsmassnahmen sind verschärft worden und das beraubt uns unserer Freiheit (im Übertragenen Sinne) Ich hoffe stark die Politik der Welt handelt bedacht, denn angefangen hat es schon, überall herrscht Angst und Zweifel. Menschen islamischen Glaubens werden auf offener Strasse angegriffen...Hass schwappt auf, aber was passiert wenn es eskaliert???

Eins ist klar, es witrd Geschichte schreiben, aber sollte es eine Art Krieg geben steht die Tatsache: Im Krieg gewinnt nur der Tod.

Euer Volker, der diesmal seine Signatur bewuss weglässt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste