Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
@goofy..

wieso muss durch eine größere Gehirnleistung auch das Gehirn größer werden??

Denk mal an Prozessoren. Der Pentium 4 mit 3,0 Ghz ist genau so groß wie der Pentium 4 mit 2,0 Ghz, aber er ist um einiges schneller. Genau so könnte auch das Gehrin der Außerirdischen viel schneller arbeiten als unseres, aber die gleiche größe haben. :mrgreen:

Das Helium war nur ein Beispiel was mir gerade so eingefallen ist. Aus Helium, Wasserstoff und Methan besteht die Atmosphäre von Neptun.

und wer sagt dir das Außerirdische intellegent sein müssen?? Es können doch auch total blöde Viecher sein. Tongue
*lach* stimmt eigentlich. Hehe, eine auserirdische ameise würden wir aber nicht als "außerirdischer" bezeichnen. Mit außerirdisch meint man außerdem noch intelligentes Leben, irgendwas in der Art wie wir Menschen sind. Halt nur grün und mit bommeln
Grün und mit Bommeln??? :lach

Aber warum nicht rot, blau oder gelb und mit Bommeln ?? :mrgreen:

Naja und bei Starship Troopers waren die Biester ja auch nicht gerade schlau und sie es waren trotzdem außerirdische. Tongue
Dass die meisten Menschen glauben, Ausserirdische würde so aussehn:
[Bild: aliens.jpg]
liegt wohl daran, dass es so oft behauptet wurde, dass selbst die, die es - unter Trance, im Traum oder sonstwie - "selbt erleben", sofort dieses Bild im Kopf haben. Aber was ist mit der Person, die Ausserirdische als erstes in dieser Form gesehn haben mag?
Heute (2 Januar) um 0:00 (also schon 3 Januar) auf PRO7:

Fr 03.01 00:00 (Pro7)
Roswell - Das Geheimnis der Aliens

Dokumentarfilm, 1995
USA, 8. Juli 1947: Die Luftwaffenbasis in Roswell lässt bekanntgeben, dass ein Ufo in der Nähe des Stützpunktes abgestürzt sei und sich nun in den Händen der Armee befinde. Doch nach weiteren Erklärungen und Dementis gerät der "Fall Roswell" wieder in Vergessenheit - bis 1978 ein ehemaliger Beteiligter die Sache neu ins Rollen bringt und schließlich 1995 in London ein 16mm-Film auftaucht, der die Autopsie eines angeblichen Aliens - aufgenommen 1947 in Roswell - dokumentiert.

nur so ein kleiner Beitrag zu diesem thema :roll:
@Gio:
Zitat:Ich glaube an Außerirdische, allein aus dem Grunde, dass das Universum unendlich groß ist, bzw. wenn nicht und etwas Anderes danach kommt, kommt halt was Anderes usw.
Und wenn die Unendlichkeit in Betracht zieht, ist die Chance, das es bei UNENDLICH vielen Planeten mit UNENDLICH vielen Möglichkeiten keine Außerirdischen gibt, doch recht gering, findest du nicht? Ich mein, unendlich! Da muss es doch alles geben. Einfach alles. Is ja unendlich. Vielleicht sogar genau noch mal unser Sonnensystem mit genau den selben Menschen mit genau den selben Namen.... Rein theoretisch wäre das möglich, die prozentuale Chance ist zwar gering (mehr als gering. 1 mal 10 hoch minus Riesenzahl über unserer Vorstellungskraft), aber bei unendlich vielen Versuchen.....
Darüber haben wir uns damals unterhalten und ich war völlig Deiner Meinung. Aber ich befürchte, das gilt gar nicht so.
Selbst wenn das Universum unendlich groß ist, was wohl noch nicht entgültig feststeht, heißt das nicht, dass es auch unendlich viele Planeten und damit Möglichkeiten gibt. Um es mal mathematisch zu verdeutlichen: Wenn jemand unendlich viele Zahlen kennt meint man ja, das er damit alle kennt, weil "unendlich" grenzenlos ist. Aber das paradoxe daran ist - er muss nicht wirklich alle kenne, vielleicht kennt er ja nur alle geraden Zahlen und hat von den ungeraden keine Ahnung. Er kennt also unendlich viele Zahlen (alle geraden), aber er kennt trotzdem nicht alle sondern nur "die Hälfte" sozusagen. "Unendlich" ist also sozusagen nicht unbedingt "unendlich", so verwirrend das auch ist.
Uns bleibt aber noch die Multiversen-Theroerie, die mir persönlich zusagt. Tongue
mh... ich seh da immer noch nicht den Wiederspruch zu der Alienaussage :mrgreen:

also, klar, und zwischen 0 und eins gibt es unendlich viele Zahlen, zwischen 0 und 2 dann doppelt unendlich (Tongue) - aber was soll daran jetzt bedeuten, dass das erstere Unendlich begrenzt ist?
Nur, weil man feststellt, dass es zwischen null und zwei unendlich gibt, heißt es noch lange nicht, dass nun ziwschen null und eins keine unendlich mehr sind Wink
Da war kein Widerspruch zur Alienaussage. Es sagt nur, dass es nicht zwangsläufig unendlich viele Planeten und unendliche viele Möglichgkeiten gibt, wenn das Universum unendlich groß ist. Unendlichkeit heißt also nicht = "Alles ist vorhanden".
Also ich glaube nicht daran, dass das Universum unendlich ist. Schliesslich hatte es ja mal einen Anfang. Wenn etwas einen Anfang hat, ist es auch messbar. Vielmehr dehnt sich der messbare Bereich des Universums in die nicht messbare(begreifbare) Unendlichkeit aus.
Die Sache mit den Aliens ist eine andere. Ich persönlich glaube an die Existenz auserirdischen Lebens. Gleichwohl glaube ich nicht daran in absehbarer Zeit Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können. Dazu ist der derzeitige Stand der Technologie einfach noch zu unterentwickelt. In speziellen Wissenschaftsforen wird derzeit darüber diskutiert, ob man die Relativitätstheorie nicht nocmal gründlichst überdenken sollte. Vor allem im Bezug auf das Phänomen Zeit und Raumdiletation. Damit würde auch die Sache mit den Wurmlöchern erstmal unter den Tisch fallen.

Locke
Zitat:Also ich glaube nicht daran, dass das Universum unendlich ist. Schliesslich hatte es ja mal einen Anfang.

Ich glaube auch nicht das das Universum unendlich groß ist. Vielmehr glaube ich das unser Universum mit anderen Universen verbunden ist. Mehrere Universen zusammen bilden etwas noch größeres. Sozusagen ein Superuniversum und immer so weiter. Von dieser seite aus betrachtet könnte dann unser Universum, in einer anderen Welt nur so groß wie ein Sandkorn sein.
Lass es mich mal so erklären: stell dir vor du stehst an einem Strand und jedes einzelne Sandkorn an diesem Strand ist ein anderes Universum. Dann könnte unser Universum ebenfalls ein winzig kleines Sandkorn in einer noch viel größeren (für uns unvorstellbaren) Welt sein. Klingt vieleicht etwas weit hergeholt, aber wenn man länger drüber nachdenkt gar nicht so unwahrscheinlich.

Zitat:In speziellen Wissenschaftsforen wird derzeit darüber diskutiert, ob man die Relativitätstheorie nicht nocmal gründlichst überdenken sollte. Vor allem im Bezug auf das Phänomen Zeit und Raumdiletation.

Kannst du mal den Link zu so einem Forum reinsetzen?? Würd ich mir gerne mal ansehen. Confusedweet
Ich glaube daran das es sehr wohl Außerirdische auf einem anderen Planeten gibt, die auch bereits die Erde besucht haben, z.B. Roswell. Wäre da nur ein Wetterballon, wie oft behauptet wurde, abgestürzt wäre daraus nie so eine große Geschichte gemacht worden. Ich habe auch noch andere faszinierende Geschichten gehört die meinen Glauben an Außerirdische noch bestärkten.
Ihr könnt mich für verrückt halten aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sein sollen. :?
Ich hab mal im Fernsehen eine Theorie gehört, dass Menschen, durch die Strahlung, die das Magnetfeld abgibt, überhaupt nicht in den Weltraum fliegen können und das alle Missionen zum Mond usw. nur inzeniert sind.
Ich glaube aber nicht an diese Theorie.

Und das in Roswell ein UFO abgestürtzt ist glaub ich auch nicht Tongue ..... wenn dann waren die Außerirdischen schon viel früher hier, im alten Ägypten zum Beispiel. Confusedweet
Firestar schrieb:Ich hab mal im Fernsehen eine Theorie gehört, dass Menschen, durch die Strahlung, die das Magnetfeld abgibt, überhaupt nicht in den Weltraum fliegen können und das alle Missionen zum Mond usw. nur inzeniert sind.
Confusedweet

Wie kommt dann Satellitenfernehen zustande? Oder Hubble-Bilder? .-)
Firestar schrieb:Ich glaube aber nicht an diese Theorie.

Na ?? alles klar?? :mrgreen:

Locke schrieb:Wie kommt dann Satellitenfernehen zustande? Oder Hubble-Bilder? .-)

wer sagt dir das Satellitenfernsehen oder Hubble-Bilder nicht inszeniert sind ?? Tongue
Wenn es im Universum einen anfang gibt dann möchte ich gern mal wissen wo es anfängt!!Und jeder anfang hat auch ein ende wo wäre das dann?? Confused2 Falls es irgendwo Auserirdische gibt hoffe ich das sie da bleiben wo sie sind Tongue Und es nicht so endet wie in diesen einen Film mit will smith (der name ist mir gerade entfallen Tongue )
Aber unheimlich ist es schon wenn menschen sagen das sie Aliens gesehen haben :roll: ich meine wenn es nicht so wäre wieso sagen sie dann sowas?? Confused2 aber richtig glauben tu ich es auch nicht!!
Wie das sprichwort sagt :Was man sieht das glaubt man Tongue
und da ich noch nie ein echtes Alien gesehen hab ist es schwer zu glauben Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste