31.07.2002, 12:15
Drogen...
|
31.07.2002, 13:03
Weiß nicht, aber ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden.
Ich fahre nicht Auto wenn ich gekifft habe. Das ist ein Ehrenkodex den ich mir nicht so schnell versauen möchte. Außerdem würde ich niemals betrunken Auto fahren. Ob man das jetzt glauben mag oder nicht, aber ich habe zwei durchaus geniale Freunde verloren, weil sie unter hohem Alkoholeinfluss gegen eine Mauer gefahren sind (auch wenn der Beifahrer letztendlich nicht sehr viel dafür konnte). Ob man jetzt Tabak und Alkohol verbieten soll? Ich verstehe nicht genau warum... Alkohol ist schon gefährlich, aber die Gesellschaft ist doch schon spießig genug.
31.07.2002, 17:02
Drogen...ja, ja ein Streitpunkt. Gegen etwas Lyre ab und zu sag ich nichts, Chemie ist scheisse und gegen Alk in Maßen kann ich auch nichts sagen. Das Argument bekifft Autofahren geht find ich bescheuert, vor allem der Grund man würde langsamer sein, dies mag zwar wahr sein, aber ich würde sagen, das allein wiederlegt schon die Aussage, den wenn es drauf ankommt sind die Reaktionsfähigkeiten gebrems und nicht die Karre.
Ich gehöre auch zu denen, die das Auto stehen lassen, wenn sie was getrunken haben, doch ich gebe zu, dass mich auch schon mal die Faulheit überrannt hat und ich trotzdem alkoholisiert gefahren bin und schön war es nicht und danach hab ich mich verflucht, passiert ist zwar nichts, aber verstehen konnte ich mein Handeln auch nicht. Hasch legalisieren? Warum nicht, ich glaube das Verbot reizt nur... Ihr habt noch gar nicht über Sex als Droge diskutiert.... So, und die TURM Droge brauch ich zum Leben....
01.08.2002, 11:33
Hallo Lyrejünger. Kennst Du mich noch? Ich bins, der Magus.
Das Thema scheint allmählich einzuschlafen, deshalb möchte ich einfach mal die Studie der Universität Würzburg erwähnen, die nachweislich die positiven Eigenschaften von bekifft Autofahren geschildert hat. Besseres Gefühl für den mittleren Fahrstreifen usw. Nun, richtig doofe Theorien am Ende. Ich bin nicht sexsüchtig, Du? Auch wenn das Forentreff doch sehr erotisch war.
01.08.2002, 17:10
Ja, die turm-Saga ist echt ne heftige Droge!!!
![]() Sex als Droge...hm...interessant!Meinst du wegen der Sucht, oder weils high macht? Hm...mal ganz ehrlich...ich finde guten Sex kann man wirklich als Droge bezeichnen! -> Man kann nicht genug davon kriegen, es verändert die Wahrnehmung, man bekommt ein irres Glücksgefühl...! Ja, ich finde schon, dass Sex ne Droge ist! Mal ganz davon ab-war das Forentreffen erotisch???Hm...ich glaube den Teil hab ich verschlafen! ![]()
01.08.2002, 19:54
Hab ich nur kopiert, muss nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen.
Gruß, SCHNIE. ... Wie steuert sich ein Automobil nach dem Genuß einer Marihuana Zigarette? Wissenschaftler der südholländischen "Rijksuniversiteit Limburg" in Mastricht gingen der Sache auf den Grund und schickten 24 bekiffte Probanten auf Probefahrt - weltweit der erste Freiversuch dieser Art, und alles "top secret", Publikum unerwünscht. Hindrik Robbe (31), Doktor der Psycholgie, leitet den Versuch: "politisch das schwierigste Projekt, das wir je hatten", meint er. Auftraggeber ist das US-amerikanische Verkehrsministerium, das sich Sorgen macht wegen der vorgeblich steigenden Zahl cannabisberauschter Verkehrsteilnehmer. In den Staaten waren die Tests nicht durchführbar, weil niemand solches Vorhaben versichern wollte. Hollands Assekuranzen sahen das entspannter, weshalb schließlich die Wahl auf Robbes Institut in Maastricht fiel. Es hatte sich bereits einschlägige Meriten erworben mit Untersuchungen über Alkohol und Tabletten am Steuer. Den Stoff stellte das US-Ministerium selbst. Nicht jeder bekam die gleiche Menge. Dann ging es auf die Strasse. 30 Minuten nach dem Konsum hieß es: Tempo 90 fahren und so geradeaus wie möglich. Gemessen wurden Herzfrequenz, Lenkradbewegungen, Gehirnaktivitäten, Abweichungen von Ideallinie und Soll-Geschwindigkeit. Hinterher gaben die Testpersonen und der Fahrlehrer, der hinter einem Instrumentendoppel auf dem Beifahrersitz wachte, Ihre subjektiven Eindrücke zu Protokoll. Unter den Rauchwaren waren auch identisch erscheinende Placebo-Joints, denen der Wirkstoff "Delta-9-THC" entzogen war. Die ersten Test-Fahrten fandenbereits schon 1990 statt. Seitdem wurde im Vierteljahrestakt immer wieder neu die Veröffentlichung der Ergebnisse angekündigt. Doch nichts geschah. Den Grund deutete Robbe an: Die Gesamttendenz wiederspreche grob der öffentlichen Meinung und vor allem den Erwartungen der US Behörde. Und so hätten die amerikanischen Auftraggeber "immer weitere Untersuchungen" gefordert, "bis stärkere Details festgestellt werden". Und sie machten nicht eben sehr wissenschaftliche Vorschläge: Höhere Dosen! Robbe konnte dieses Ansinnen fachkompetent abwenden: Weil das High dann nicht so komfortabel ist wie in der Wirklichkeit. Der Kompromiß: Neue Probanden kurvten durch den normalen Strassenverkehr, nicht über abgesperrte Autobahnen. Robbe und Co maßen, testeten, werteten aus - aber wieder blieben die Ergebnisse geheim. Was war passiert? Gab es gefährliche Schlingerkurse wegen kreuzenden Elefantenherden? Kleine rosa Polizeibeamte? Nichts von alledem: "Wir haben nur sehr geringe Effekte und Einflüsse feststellen können", sagte Robbe. "Leichte Abweichungen" habe es durchaus gegeben, "aber wirklich nichts dramatrisches", kein Berühren der weißen Linien und nicht ein einziger Eingriff des Fahrlehrers bei über 4000 Fahrkilometern schon bei der ersten Testreihe. Der Vergleich mit der Massendroge Alkohol fällt für Fachmann Robbe ohnehin recht eindeutig aus - trotz der aufgetretenen Wahrnehmungsveränderungenund Konzentrationsschwächen bei angeturnten Autolenkern, die auch Robbe konstatiert. "Alkohol und Tabletten beeinflussen das Fahrverhalten stärker als leichte Drogen. Wer Alkohol getrunken hat, ist aggressiver und sucht das Risiko. Ein Marihuana-Raucher verhält sich meist genau umgekehrt." Und: Die Einnahme von Cannabisprodukten habe in seinen Versuchen "nie mehr Auswirkungen gezeigt als drei oder vier Gläser Bier". Dennoch bestehe zur generellen Entwarnung kein Anlaß: "Wir müssen sehr vorsichtig sein mit unseren Ergebnissen und immer sagen: Aber, aber, aber..." Das gilt für beide Seiten: Für die Verharmloser, denen klargemacht werden müsse, wie schwierig es ist, "die Ergebnisse auf den normalen Strassenverkehr und auf jeden einzelnen zu generalisieren". Umgekehrt gilt, für die Dramatisierer ganz besonders: "Politik", weis der Psychologe Robbe, "ist immer sehr gefühlig." Woanders war zu lesen das der bekiffte Autofahren denkt er macht viele Fehler, obwohl der beisitzende Beobachter diese vermeindlichen Fehler gar nicht bemerkt hätte. Der alkoholisierte Autofahrer hingegen hat ettliche Fehler gemacht die er nicht bemerkt hat, aber der Beifahrer.
Heute schon in die King-News geschaut?
02.08.2002, 09:53
Tja,
da haben wir's doch. Dann kann ich ja beruhigt weitermachen wie bisher. Aber dafür hätten nicht mehrere Staaten solange testen müssen. Hätte ich diesen ganzen Blindgängern auch gleich sagen können. :? 'Q'
05.08.2002, 12:41
Richtig Darky, die Orgie hast Du wohl verschlafen. Aber tröste Dich, auch Vincent wollte nicht mitmachen, er ist ja in seinem Tarnschlafsack verschwunden.
10.06.2003, 23:16
Ich verabscheue jegliche Form von Drogen!!! Ich rauche net, trinke keinen Alkohol (außer Rotwein
![]()
11.06.2003, 09:43
Mein Vater hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir soviel Angst wie möglich vor Drogen zu machen (ausgenommen Zigaretten und Alkohol, er raucht wie ein Schlot und trinkt eigentlich jedes Wochenende) und das hat echt gut funktioniert. Ich habe noch nie gekifft (obwohl gute Freunde von mir das ab und zu machen). (Er hat mir auch so eine Angst vor Feuer gemacht, dass ich mich erst mit 17 getraut habe, ein Feuerzeug anzumachen... :roll: )
Ich rauche nicht (mehr), das ist mir mittlerweile echt zu teuer, und ich trinke am Wochenende meinen Whiskey. Das wars. Abgesehen natürlich von meiner Sucht nach Stephen King und Kübiskernen... ![]()
11.06.2003, 13:33
Ich find Drogen auch richtig scheiße. Und auch diese gelabere das man nur richtig damit umgehen muss ist echt absturz, weil es doch auf die Gesundheit geht und dann auch keinen Sinn hat. ES HAT FÜR MICH KEINEN SINN. Ich selber habe noch nie in meinem Leben geraucht nicht einmal gezogen und auch keine anderen illegalen Drogen. Ich trinke hin und wieder leicht alkohlische Sachen aber mehr auch nicht. Ich glaube auch nicht das ich später einmal dazu greifen werde. Denn auch mein Bruder hat noch nie an einer Zigarette gezogen und der ist schon fast 20 Jahre alt. Und er ist auch ein echtes Vorbild für mich.
11.06.2003, 15:20
Ich denke, solange man alles unter Kontrolle hat sind leichte Drogen in Ordnung, schließe mich eigentlich den meisten Meinungen der ersten Seite an. Solange man nicht abhängig ist, sehe ich nichts schlimmes am Konsum. Gegen Hasch ist da nichts einzuwenden, da es, wie schon mehrfach erwähnt, weniger schädlich ist als Alk und die Gehirnzellen nur betäubt. Zur Legalisierung sehe ich es so wie fab, es gibt sowohl Nach- als auch Vorteile
![]() Normales Rauchen kann ich dagegen nicht verstehen, da es wohl erst was bringt, wenn man süchtig ist. :roll: Oh Nachtrag: Egal ob breit oder dicht, bin in beiden Fällen gegen das Autofahren in solchem Zustand, denn das Reaktionsvermögen ist trotzdem beeinträchtigt.
11.06.2003, 15:40
Also meine schlimmste Sucht sind noch immer Grünkernbratlinge. Und wer diese nicht kennt (vor allem die von Coco) hat die Welt (oder die letzen 2 Forentreffen) verpennt.
:-P :-P :-P :-P Klaus
11.06.2003, 15:42
Ich kenn sie nicht!! :mrgreen: (hab aber bei der Galerie schon davon gelesen, dass sie angeblich so lecker sein sollen!)
Was ist ein Bratling? Was ist ein Grünkern? Und was ist beides zusammen! :? :roll: :?
12.06.2003, 01:02
alacienputa schrieb:... weil es doch auf die Gesundheit geht und dann auch keinen Sinn hat. Was geht heutzutage denn nicht auf die Gesundheit???Ob ich nun in die Sonne gehe und Hautkrebs kriege, Nahrungsmittel zu mir nehme und alle möglichen verschiedenen Krankheiten und Seuchen bekomme (und mittlerweile ist KEIN Nahrungsmittel mehr unbeschadet), oder ob ich rauche/kiffe und Lungenkrebs oder nen Herzinfarkt (den ich wiederum genauso von Stress bekommen kann), trinke und was an der Leber kriege .... ich sehe da nicht allzu viel Unterschied! Klar, es ist nicht grade förderlich - aber wie gesagt: das ist heute kaum noch was! Gegen harte Drogen bin ich allerdings auch voll und ganz - genauso wie gegen Alkohol/Bekifft sein am Steuer ... GRÜNKERNBRATLINGE FOR PRESIDENT!!! Ich wollt´s ja vor dem 2.Forentreffen nicht glauben (hab die beim ersten ja nicht probiert - ich Dummkopf) aber die Dinger sind soooo genial! Und ungelogen: Coco macht die allerbesten Grünkernbratlinge auf der gesamten Welt .... weder ich, noch meine Mama, noch sonst jemand in meinem Umfeld kriegt die sooo genial hin ... *WasserimMundzusammenlauf,beimGedankendaran* |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste