Wenn du das Bild an Klaus mailst, tut er es in die Bildergallery. Da kannst du dann mit der rechten Maustaste draufklicken, auf "Eigenschaften" gehn, die URL dort kopieren und sie, im Chat-Profil, unter "Foto-URL" einfügen. Dann isses da. Wenn du eine eigene Homepage hast, kannst du das Bild auch dort reintun und eben diese Schritte befolgen. Die Hauptsache ist, dass das Bild im Net ist.
*Pflaster für Platzwunde an Stirn anbiet*
Bewertung:
0
Also ich habe ein Bild auf unserer Homepage und habe im Chat die Adresse bei Foto URL angegeben. Es ist aber noch nicht in meinem Profil zu sehen. Habe ich was falsch gemacht oder muß der Klaus das dann einfügen.
Dann ist das Bild auf deiner Homepage geschützt und kann leider doch nicht so einfach woanders ausgestrahlt werden, von da aus. Vielleicht schickst du es dann lieber auch an Klaus, damit ers in die Gallery tun kann.
:wave: Huhuu,el!
Danke für den Tip,ich werd's gleich mal ausprobieren.
Wünsch mir Glück!Ach ja,danke für das Pflaster!
Möchte nochmal hierauf hinweisen, da wieder so viele Riesenbilder im Chit-Chat auftauchen. Bitte gebt diese Bilder als url an wenn sie sagen wir mal größer als 300x300 sind. oder so
Was sind überhaupt Url???
Ich wollte bei Links was hinzufügen aba mir Fehlte die Url. was ist das überhaupt und wo krieg ich das her?
Bewertung:
3
Eine URL ist der Uniform Resource Locator
oder auch dies:
http://www.stephen-king.de
...die eigentliche "Internetadresse" also, um es GANZ simpel zu sagen!
@Louis: Bei Bildern, die du ins Forum stellen möchtest, einfach Rechtsklick und Eigenschaften und schon hast du die URL, welche du dann in deinem Beitrag weiter verarbeiten kannst.
Falls es dich tröstet, Louis, ich schaffs heut noch nicht Bilder reinzukopieren. :roll:
Das Foren-Team
Unregistered
Aus gegebenem Anlaß
Bitte beachtet beim Einfügen von Grafiken, Bildern, Photos, Gifs ... etc. in Postings oder Signaturen die Höchstgrenze der Größe von:
150x150 Pixel und max 8 KB.
Nachzulesen auch in den dahingehend ergänzten FAQ.
Danke!
So... meine Frage ist: Wie wärs, wenn man mal renoviert? Mittlerweile gibt es soviel Überbegriffe und soviele Einzelfotos, dass die Übersicht eher auf der Strecke bleibt.
Allein in der ersten Gallerie:
Deutscher Phantastik Preis 2004
Die King Gallery
Unsere Forengäste
Ralles Hochzeit
Fängers jüngster Nachwuchs
South-King
Mitternachtsgrauen
Fanart
Tattoos
Das erste Forentreffen
Das zweite Forentreffen
Das dritte Forentreffen
Das vierte Forentreffen
Die Linzer Chaos-Tage
Das erste Chattertreffen
Fünfzehn überbegriffe. Uff. Und danach? Geht man auf "unsere Forengäste", findet man dort viele schöne Gesichter und zusätzliche Bilder von Häusern, Haustieren, Babys und Kinderbildern der Personen. Ist an sich toll, aber in dieser Form unübersichtlich.
Ich sah hingegen bei einem anderen Forum etwas bzgl der Bildergallerie, was ich sehr gut fand: Jede Person hatte einen eigenen "Ordner". Der Ordner sieht aus wie das Bild, bzw. das Bild ist ein Ordner. Klickt man darauf, kann man alle Möglichen anderen Bilder IN diesem Ordner ansehen - und kommentieren. Das ganze hat zwei Vorteile:
Zum einen bleibt die Übersicht erhalten. Man kann auch drei oder vier Fotos einstellen (oder die ganz alten Forenfotos von früher - wenn noch irgendwo bei Klaus vorhanden - hochladen aus Nostalgiegründen), man kann Haus, Wohnung, Zimmer, Hund, Katze, Babys, Hochzeitsfotos, SONSTWAS reinstellen, was für die Person eben wichtig ist. Das würde eventuell auch zu weiteren interessanten Bildern führen, da man sich nun nicht nur auf eins reduzieren muss. Und die Forengäste-Gallerie wäre plötzlich um die Hälfte reduziert. Das Hauptbild jeder Person kann immer noch vorne stehen/das Ordnercover bilden, der Rest ist eben süßes Zubehör.
Zum zweiten gehen all die lieben, lustigen, witzigen, bissigen Kommentare, die zu einem Bild abgegeben wurden, dann nicht unter. Das Forum hat so viel Geschichte... darauf sollte man aufpassen. Wie oft schaut man denn schon auf Seite eins des Threads "Bilder der Forenmitglieder"? Wieviele Seiten hat der? 60? 70? Und gerade der Anfang war so interessant, als jedes neue Forenmitglied - und erst recht die ersten Bilder - eine Bedeutung hatten. Was ist mit Seite 36? Nix. Schaut kein Mensch mehr. Es wäre viel schöner, könnte man diese Kommentare - passend zum Bild - lesen. Geht natürlich nicht mehr bei den alten, dafür ist es zu spät. Es wurde oft (und unsinniger Weise *hüstel*) gelöscht, außerdem kann man auch vorhandenes nicht eins zu eins übertragen. Heute wird nicht mehr so heiß über ein neues Foto diskutiert wie früher... aber trotzdem wäre es für die zukünftigen schön. Man brauch nur zu jedem Bild unterhalb der Beschreibung selber etwas hinzufügen können, wie bei einem Gästebuch. Und somit sammeln sich Kommentare und bleiben in direktem Bezug erhalten, vielleicht kommen auch noch ein paar zu den alten.
Allgemeinere Rubriken wären desweiteren empfehlenswert. Von den fünfzehn oben aufgeführten Einzelordnern wären "Ralles Hochzeit" und "Fängers jüngster Nachwuchs" schon verschoben in deren persönlichen Ordnern.
"Tattoos" und "Fanarts" könnte man in die Stephen-King-Gallerie stellen.
"Das erste Forentreffen", "Das zweite Forentreffen", "Das dritte Forentreffen", "Das vierte Forentreffen", "Die Linzer Chaos-Tage" und "Das erste Chattertreffen" könnten alle unter eine Rubrik wie "Treffen von Forenmitgliedern". "South King" könnte zu jedem Mitglied einzeln, als Überrubrik bestehen bleiben oder noch als eigener Ordner unter "unsere Forengäste" (wo es am ehesten hingehört, immerhin sollen sie genau das sein). Und "Deutscher Phantastik Preis 2004" könnte in eine ganz neuen Rubrik verschoben werden, in die alles die Seite betreffend kommt... eventuelle weitere Preise - wollen wir doch hoffen - vielleicht Bilder vom früheren Forendesign, Screenshots, Zeitungsartikel, Sonstiges... eine eigene Rubrik hätte diese Seite jedenfalls verdient.
Dann sähe das ganze statt wie oben nur noch so aus:
King
Forenmitglieder
Forentreffen
Website
Mitternachtsgrauen
Ich weiß nicht, wie schwer all das zu ermöglichen ist und ob man das überhaupt mit dieser Forensoftware machen kann, aber vorteilhaft wäre es bestimmt.
Maklerpolizei
Unregistered
wo wir grad beim RENOVIEREN sind, stell ich mal einen antrag: bitte, leiber herr admin vergrößern sie mal die avatar-grenze bis max 200 x 200 ............
.......naja wióbei so ein user-furz wie ich lange um so was bitten kann, also wer wäre denn noch dafür??
Bewertung:
0
Maklerpolizei schrieb:.......naja wióbei so ein user-furz wie ich lange um so was bitten kann, ...
Tolle Aussage, echt  chuettel:
Wenn er soviel auf sich haelt, sein Pech
(Die Beschraenkung auf 100x100 hat schon seinen Grund schaetze ich mal. Es gibt weniger Traffic (sparrt Geld) und Leute mit weniger als 1Mbit Internetverbindung koennen noch angenehm die Threads aufrufen)
|