Bewertung:
0
Nachdem ich den Film jetzt auch endlich mal gesehen hab, muss ich sagen, ich finde ihn eigentlich super. Er macht genau das, was ein guter Film tun soll: Er entführt mich für unglaublich kurze 3 Stunden in eine andere Welt und ist fesselnd.
Im Moment könnte ich leider nicht mal sagen, ob ich HdR gelesen habe. Kann schon sein, ist dann aber schon verdammt lange her. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächsten Teile und denke, dass es eigentlich kaum besser hinzubekommen war.
Bewertung:
0
So der Pessimist meldet sich wieder:
Ich habe mir den Film angeschaut (drei mal sogar) und fand (und finde ihn) hervorragend.
Vor noch einem halben Jahr habe ich spekuliert was ich hoffe was der Film einspielen und erreichen wird, nach 5 Wochen hier mein Resümee:
Ich hoffte das er insgesamt $600 Mio einspielt ,d.h. $300 Mio International und $300 Mio in den USA. Der derzeitige stand ist das der HDR weltweit ungefähr $586 Mio somit wäre das Ziel beinahe erreicht. In den USA hat er $249,253,000 eingespielt (es fehlen nach meiner Schätzung noch $50 Mio doch es wird schwer diese noch zu erreichen). International $337,000,000 also besser als erwartet und in Japan, Polen und Rußland ist er noch nicht angelaufen. Außerdem hoffte ich das er Star Wars: Episode 1 mit 8.045.062 Besuchern überholt das hat er jetzt mit nun 8.990.730 Besucher auch erreicht, also auch besser als erwartet. Titanic mit über 18 Mio Besuchern wird er nicht schlagen können doch die 10 Mio Besuchergrenze ist meiner Meinung nach drin, in den USA wird er bei ungefähr $280 Mio stehenbleiben, Internatioal bei ca. $400 Mio. Damit hätte er ein Gesamtergebnis von $680 Mio und wäre somit einer der zehn erfolgreichsten Filme überhaupt!
Was soll ich da noch sagen außer:
„WER NICHT DRIN WAR IST SELBST SCHULD!“
P.s. Bei den Oscar‘s traue ich dem HDR 3 Oscar zu:
- Kamara
- Sound
- F/X
Bewertung:
0
Yuhu der HDR ist 13 mal für einen Oscar nominiert worden:
Actor in a Supporting Role, Ian McKellen
Art Direction
Cinematography
Costume Design
Directing
Film Editing
Makeup
Music (Score)
Music (Song), Enya - May it be
Best Picture
Sound
Visual Effects
Writing (Adapted Screenplay)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch nie in 74 Jahren hat ein Fantasyfilm einen Oscar für den besten Film gewonnen. Die Zeit ist Reif!
[ 12.02.2002: Beitrag editiert von: tomi_cc16 ]
Bin gespannt wie viele er bekommt.
Glaube aber nicht, daß er einen für den besten Film erhält, da sich die anderen Kategorien sich in erster Linie auf die technische Umsetzung und nicht auf die Handlung beziehen.
(Obwohl es für mich der beste Film war)
Servas
Bewertung:
0
Nur der Vollständigkeit halber.
Der Herr der Ringe konnte bei den diesjährihen Oscarverleihungen 4 Oscar's gewinnen. Ab dem 29.03 (Freitag) wird der Herr der Ringe in allen Kinos um eine 3,5 Minuten längere Version zu sehen sein. Zu sehen gibt es den neuen Trailer zu The The Towers der im Anschluß gezeigt wird.
Oh, die Oscars!:
Am schlimmsten fand ich, dass HdR nicht den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch bekommen hat [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
*kopfschüttel* Dieses Jahr muss die Academy wirklich mehr als Kopf gestanden haben!!
Dafür freue ich mich schon auf den Trailer [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 27.03.2002: Beitrag editiert von: LittleJanna ]
Ich denke man hat sich in diesem Jahr vielleicht auch etwas mit den Oskars bei Herr der Ringe bewußt zurückgehalten. Schließlich wurden die beiden nächsten Teile gleich mitgedreht und die werden kaum schlechter sein...im Gegenteil, man erwartet ja allein von der Geschichte her noch eine Steigerung.
Wenn der erste Teil jetzt schon alles abgeräumt hätte.....
AlterSchwede schrieb:Der zweite Teil des Films soll sogar vor dem Ende des zweiten Buches enden
z.B. "Kankras Lauer" fehlt und ist erst für den dritten Teil gedacht.
och, ehrlich?? darauf hab ich mich schon so gefreut *sniff*
ich finde es auch spannender, erst das buch zu lesen und dann den film zu sehen. andersrum find ich das meistens furchtbar (deswegen fand ich wohl den ersten herr der ringe teil beim lesen ziemlich langweilig. aber es wurde wirklich immer besser, am ende war ich traurig, dass es schon alle war). z.B. kann ich es gar nicht leiden, wenn ich von king erst den film seh und dann das buch les. deswegen hab ich mir z.b. auch misery nich angesehen, obwohl es ja kam. aber da will ich doch lieber erst das buch lesen.
Bewertung:
0
@Stephy
Nee, natürlich spricht da nix gegen,
spaßhalber ist alles erlaubt
@aubrey
joo ich finds auch *sniff* ich hab mich auch drauf gefreut
aber die Freude müssen wir wohl auf Dez. 2003 verlegen
ich hab den zweiten Teil natürlich noch nicht gesehen
aber Peter Jackson hat gesagt das es so ist.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_393.php
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Kankra kommt erst nächstes Jahr? Das ist ja mal scheiße!  Ich hab mich auch schon so drauf gefreut...
Na ja, bald werden wir's wissen...
WOW, die Extended Version von HdR ist genial. Dazu noch in Sammelbox  4 DVD, + Extra DVD, Argonath-DVD-Stützen, 6 Stunden Zusatzmaterial und und und .... einfach  Nur der Preis ist etwas .... 59 €  chuettel: Aber was muss, das muss
@Igor
Ohne die Buchstützen und den Schmonzes bist du mit 40 Euro dabei...
Aber wenn du Sammler bist... :mrgreen:
Ehrlich genial, die DVD: Der Film ist in der längeren Version noch einmal um eine Klasse besser: Vor allem die Szenen in Lothlorien machen viel klarer, worum es hier geht und wer Galadriel eigentlich ist. Auch wird Aragons Charakter viel tiefer, und auch die Hobbits werden NOCH liebenswerter.
In dieser Version ist "Die Gefährten" tatsächlich ein filmisches Meisterwerk, das noch in Jahrzehnten gesehen werden wird!
Wenn ich jetzt um Two Towers bitten dürfte...
Die 19€ extra gebe ich gern dafür aus :mrgreen:
Da hast Du wirklich Recht. Es wird vieles erklärt bzw verständlicher gezeigt. Bei Extended Version hat man ganz anderes Gefühl, einfach einmalig !!!
Ein Tipp:
Versteckte Filmclips auf der Special Extended Edition
15.11.2002 by Cirdan Quelle: HdR-Filme.de
Manche Filmemacher verstecken auf den DVDs zu ihren Filmen kleine Überraschungen, die nicht einfach zu entdecken sind. Auch Peter Jackson, bekennender DVD-Fan, hat zwei solcher sogenannter Eastereggs auf der Special Extended Edition versteckt.
herr der Ringe parodie
Easteregg: Eine alternative Version von Elronds Rat
Die Eastereggs können folgendermaßen entdeckt werden:
Disk1:
Szenenanwahl, Kapitel 25-27, auf "Elronds Rat" gehen und noch einmal nach unten drücken.
Den jetzt erscheinenden Ring anwählen. Das erste Easteregg wird aktiviert.
Disk2:
In die Szenenanwahl gehen, 48 wählen, von 48-Fan-Abspann einmal nach unten drücken. Die Zwei Türme erscheinen, diese einfach anklicken.
@badhannes: ich schau mir auch teil 1 + 2 hintereinander an!!! *freufreu* am 17. dezember! *ällebätsch*  aber da muss wohl ein sitzkissen mit
werde mir auch die extended version holen, allerdings "nur" die für 40€, und auch erst nach weihnachten *g*
|