Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Na dann gib doch mal ein Beispiel, wobei sie sich selbst widersprechen!
Also das mit Aufklebern und T-Shirts heute hat doch nix mit ihrem Durchbruch ohne Medien zu tun! Sie haben sich ohne sie etabliert und dann kamen natürlich von ihnen Fanartikel dazu. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Zu MTV : Sie haben auch eine riesige Ladung Müll genau vor die Tore von MTV geschüttet.
Ich mag MTV, aber die Aktion war geil...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
'Q'
ok, ein beispielchen

in nem interview wurde stephan von den onkelz gefragt, was er denn zu der sache zwischen stefan raab und moses p. sagt (moses p. hatte ja dem raab das nasenbein gebrochen, weil der raab immer witze über ihn gemacht hatte).
naja, dann hat der stephan da rumgelabert: ja, ist scheiße und gewalt ist keine lösung laber laber, ABER WENN DER RAAB DAS MIT MIR GEMACHT HÄTTE, DANN HÄTTE ICH IHM AUCH EINE REINGEHAUEN
(Selbst-) Ironie ?!?! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
nee du, ich glaub der hat das schon ernst gemeint
aber ist auch egal
ich find ihre einstellung halt net gut
Also ich hör die auf keinen Fall, die Musik ist mir einfach zu...bäähhh und die Texte sind sowieso...bööh...
Und zu MTV... ich finde es ziemlich unverschämt, erst bei MTV ein ganzes MTV Masters über und mit den Onkelz zu sehen, und dann wettern sie gegen die Leute los... aber egal, ich bleib bei meinen musikalischen Leckerbissen Tongue
Die Onkelz haben ja musikalisch in den letzten Jahren erstaunlich Fortschritte gemacht, aber was sie so an Texten vom Stapel lassen,
finde ich mehr als mau.

Diese "niemand hat uns lieb, aber das ist uns scheissegal"-Macke nervt mit der Zeit ganz gewaltig ...
Ich halte auch nix von dieser Band, die sollten sich vielleicht erstmal klar machen was sie eigentlich wollen, und dann dürfen sie ihre Texte nochmal überdenken. Und ich halte nichts davon das sie erst einen auf rechts machen und dann Jahre später versuchen mit irgendwelchen Benefizdingern alles wieder gut zu machen, früher oder später ändern sie ihre Meinung doch wieder..und vielleicht haben sie ihre Meinung noch gar nicht geändert sondern spielen den Leuten was vor damit mehr ihre CD's kaufen...?
kevin schrieb:Früher waren sie vielleicht rechts, aber das ist jetzt schon 17 Jahre her. Seitdem distanzieren sie sich davon und geben sogar Benefizkonzerte für die Opfer Rechter Gewalt etc. Ich nehms ihnen auf jeden Fall ab.
Sie sind nicht so verlogen, wie die meisten Medien oder Teeny Bands, die nichts anderes machen, als mit dem Strom zu schwimmen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

also tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber irgendwie kauf ich das den Onkelz nicht ab. Ich weiss nicht, wie das inzwischen bei denen aussieht, aber als sie vor 17 Jahren verkündeten (sind das wirklich 17 Jahre?) sie seien nicht mehr rechts da habe ich mich gefragt, wie soll das denn gehen? Alle Bandmitglieder auf einmal besinnen sich plötzlich? Was ist passiert? Haben die sich zusammen gesetzt und gesagt: "So, leute, von nun ab sind wir nicht mehr Rechtsradikal - jemand dagegen? Bitte um handzeichen! Niemand? Ok, dann ist das jetzt beschlossene Sache!"

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht damit sagen, das alle, die die Onkelz hören rechts sind. Und jeder soll hören, was er will. Ich finde 1 - 2 Lieder von denen selber nicht schlecht (mehr aber auch nicht). Trotzdem habe ich so meine Zweifel an die Aufrichtigkeit, da tun auch die Benefizveranstaltung nix zur Sache - das ist für mich nur gute Miene zum schlechten Spiel!
Jake schrieb:[Alle Bandmitglieder auf einmal besinnen sich plötzlich? Was ist passiert? Haben die sich zusammen gesetzt und gesagt: "So, leute, von nun ab sind wir nicht mehr Rechtsradikal - jemand dagegen? Bitte um handzeichen! Niemand? Ok, dann ist das jetzt beschlossene Sache!"

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht , Jake! Das ganze hatte auch für mich schon seinerzeit einen ziemlich komerziellen Beigeschmack. Jeder kann seine Meinung ändern und Fehler einsehen, aber gleich vier Leute zur gleichen Zeit?
Heiger schrieb:
Jake schrieb:[Alle Bandmitglieder auf einmal besinnen sich plötzlich? Was ist passiert? Haben die sich zusammen gesetzt und gesagt: "So, leute, von nun ab sind wir nicht mehr Rechtsradikal - jemand dagegen? Bitte um handzeichen! Niemand? Ok, dann ist das jetzt beschlossene Sache!"

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht , Jake! Das ganze hatte auch für mich schon seinerzeit einen ziemlich komerziellen Beigeschmack. Jeder kann seine Meinung ändern und Fehler einsehen, aber gleich vier Leute zur gleichen Zeit?

B I N G O ! Wink
Tach Tach zusammen ..
also .. der Kazper und die Onkelz sind ein Thema für sich..jetzt kommt meine Meinung die in manchen punkten bestimmt nicht nachvollziehbar ist... aber is halt meine meinung Twisted ...

Also, Die Böhsen Onkelz ( es geht nur gegen die Band viele meiner freunde sind Fans dieser band, also kein fan soll sich angegriffen fühlen )
Ich mag sie nicht.. diese Tatsache beruht in erster Linie auf ihrer einstellung ... ganz ehrlich gesagt, ich glaub sie wären mir sympathischer gewesen , wären sie rechts geblieben... was heisst, ich hätte sie trozdem gehasst ( gröstenteils weil sie dann ja rechts wären ), aber halt nicht so sehr ...
Weil sie totale feiglinge und mit dem Strom schwimmer sind ...
ich mein, keiner kann mir erzählen, das er von einem tag auf den anderen Nicht mehr rechts ist.. sondern links ( waren sie angeblich eine zeit lang ) und dann zum neuen album, werden sie halt mal antikommerziel und autonom... Das ist totaler schwachsinn... diese menschen sollen zu ihrer meinung stehen .. und diese vertreten .. aber sie nicht alle 2 jahre ändern, klar kann man seine meinung ändern, aber komischerweise passiert das bei denen nur wenn sie mehr provit abwerfen ...
und in einem interview.. ( ich glaube mit dem Rockhammer ) sagten die Onkelz persönlich sie wären nur rechts gewesen um Fans in der skinhead szene zu suchen ...
das is doch toll oder? wie singen darüber ausländer zu verprügeln, raten fans dazu ihre arische meinung mit fäusten zu vertreten... verdrehen orientierungslosen 13 jährigen den Kopf zur rechten seite, um fans zu sammeln und geld zu verdienen ... applaus von mir aus hier!!!...sorry, aber diese kerle regen mich so auf...
dann kommen noch so tolle aktion zur neuen singel ( damals "keine amnestie für Mtv" ) fernseher auf einem platz von einem lastwagen zu schmeissen, um zu zeigen wie cool wir sind und das uns der kommerz doch soo scheissegal ist ...danach kommen die bezahlten saubermänner der onkelz räumen die scherben weg, und die Onkelz denken sich, sie waren wieder schön rebelisch, schön presse gemacht und mehr platten verkauft...
die Onkelz leben schon lang nichtmehr für ihre musik, habens wahrscheinlich nie getan .. deswegen verabscheue ich sie. Ich gebe zu, sie beherrschen ihre instrumente, sind vielleicht kreativ... aber das wars...
Ich halte nix von ihnen ... entschuldigt die länge, aber das musste mal raus ...
ich akzeptiere jede art der Kritik an diesem beitrag, sollte ich gelogen haben, irgendwo, bitte gebt bescheid...
das war meine meinung ..
und nochmal zur betonung .. das ging NICHT gegen die fans der Onkelz
Mfg SuppenkaZper
ich wußte nicht genau, wie ich es in meinen Posting schreiben sollte (vielleicht, weil ich es was kürzer halten wollte :mrgreen: ), aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! 100% agree!!! Als sie sagten, sie seien rechts, waren sie wenigstens ehrlich!!!
Nee, also die Onkelz sind auch eine persönliche Hass-Band von mir.
Mich interessiert dabei gar nicht mal so sehr ihre politische Einstellung (auch wenn ich ihnen ebenso wie ihr nicht abnehme, dass sie alle eine so gravierende Entwicklung durchgemacht hätten und nun viel gereifter und tiefgründiger als zu ihren Nazi-Zeiten), sondern vielmehr ihre eigentliche Musik, die ich als unerträglich empfinde.
In wirklich jedem Lied den Refrain zu gröhlen ist ein Stilmittel, das mir schon bei den Hosen unendlich auf den S... geht. Die Onkelz sind für mich der Soundtrack zu all jenen Kneipen-Stammkunden, die sich gegenseitig unter den Tisch trinken und dabei alles und jeden Scheisse finden - ausser sich selbst natürlich. Dass die Regierung, die Kirche und überhaupt die Gesellschaft ganz doll böse sind, versteht sich da von selbst.
Textlich kann ich den Onkelz weder irgendeine Tiefe, noch Originalität attestieren - und wer sich selbst immer wieder als ganz krasser Kommerz-Rebell glorifiziert, hat schon verloren. Oder bringen die Onkelz keine schweineteuren CD-Spezialeditionen heraus? Ach nein - dann ist es natürlich ein Dankeschön für die treuen, ehrlichen, rebellischen Fans...

Die Onkelz: Überschätzt, überholt, überflüssig.
Ich hab jetzt 'ne neue Deutschlehrerin, die mir eigentlich supergut gefällt...wir haben das Jahr mit dem Thema Gedichtsinterpretationen angefangen und um das Ganze etwas lockerer zu machen haben wir uns ein paar Lieder von den Onkelz angehört und sollten dann die Texte interpretieren..ist finde ich immer noch besser als irgendwelche hochgeschraubten Gedichte auseinanderzunehmen Wink Meine Meinung über die Onkelz hab ich deswegen aber nicht geändert.
Die Onkelz waren rechts und sind rechts und deshalb halt ich nicht viel von denen. Aber ich toleriere die Onkelz-hörer so gut wie möglich...
Aber dass die nicht mehr rechts sein sollen, das glauben sogar manche Onkelz-Fans nichtmal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste